emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 18 Jan 2025 20:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3963 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 265  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wagnerlis-Midlife-Crisis-war-gestern-Fred
BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 11:21 
Eiermann U6 Emu

Mein Schatz,

Wagnerli hat geschrieben:
Mein Saisonhöhepunkt ist leider völlig in die Hose gegangen.
Darüber bin ich noch sehr trauirg.

Mir war klar, dass es Tagesform und Wetter abhängig sein wird,
aber das es so ein Qual wird habe ich nicht erwartet.

ich habe gesern Abend lange mit "meiner" Läuferin und "meinem" Schwimmer telefoniert. Agathe hat sich auf der Laufstrecke auch ganz schön gequält. Sie meinte, dass sie nur durchgelaufen ist, weil es eine Staffel war.

Ich denke, dass bei dem ganzen Gejazze um die LD, oft vergessen wird, wie hart ein Solo Marathon ist. Zumindest für mich würde ich nicht unterschreiben, dass eine LD härter als der einzelne Marathon ist. Denn ich - zumindest als ich noch laufen konnt :-( - bin die Einzelmarathons schon auf Zeit und nicht aufs Ankommen gelaufen, was eben mehrere Stunden Tempo! Tempo! Tempo! mit entsprechenden Schmerzen im Fahrgestell bedeutete. Auf einer LD hingegen schlappe ich den ganzen Tag im untersten GA1-Bereich (Wenn überhaupt;-) durch die Gegend, und mein größtes Problem sind die kleinen Teufelchen, die mir den ganzen Tag ins Ohr flüstern wie shiceweit das nocht ist.

Einen Maraton zu laufen, oder eine LD zu finishen ist nur deshalb so etwas besonderes, weil es schwierig und eine Herausforderung ist, weil es auch bei der bestmöglichen Vorbereitung keine Garantie gibt, es zu schaffen. Wäre es einfach, wäre es langweilig. Diese Herausforderung bedeutet aber auch, dass es ein realistisches Risiko gibt, dass es voll in die Hose geht. Du hast Dich dieser Herausforderung gestellt, Du hast Dich gut vorbereitet, und Du hast Dich trotz großer Probleme durchgebissen! Gut gemacht!

Viele Grüße,

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 11:28 
Sauna-Emu

drullse hat geschrieben:
Am Wochenende habe ich wieder feststellen dürfen, wie oberflächlich und auf sich selbstbezogen viele Triathleten sind.

+1

Kopf hoch, Du hast noch Dublin als Belohnung!

In Dublin habe ich meine Familie nicht dabei.

Für mich ist es nicht schlimm, dass ich die Zielzeit nicht erreicht habe.
Es war mein erster großer WK seit 2009 und ich hatte mich wirklich gefreut.
Ich bin mit meiner Familie nach Roth gekommen, um ihnen diesen tollen WK zuzeigen und die Herzlichkeit
der Leute vorort.
Es waren viele Freunde in Roth.

BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 13:57 
Sauna-Emu

Ok, auf ein Neues
Crema hatte schon berichtet, welche Horrorgeschichte wir am Samstagmorgen durchleben durften. Ganz verdaut ist es noch nicht und es tat mir so Leid, dass Crema und Göga abreisen mußten, aber ich bin wirklich froh, dass niemand verletzt wurde.

Danke crobi sind wir bei einer sehr netten Familie untergekommen, die selbst auf der Couch geschlafen haben, damit jeder von uns ein gutes Plätzchen abgekam.
Samstagnachmittag ging dann endlich ein Zeitfenster auf, um die Heubergemus zu besuchen. Diver war leider nicht da, weil ihr Fuß gepflegt werden mußte.
(Liebe Diver, die komische Frau, die am Kanal versucht hat Deinen Namen rauszubringen, aber nur eine unverständliche Kombi auf Diver und Alex rauskam, war ich).Wir stärkten und noch einbisschen und dann war es Zeit Rother WK-Luft zu schnuppern. Bei der Radabgabe trafen wir wieder viele bekannte Gesichter. Dann noch schnell ein paar Kleinigkeiten eingekauft und wir fuhren zum Italiener nach Schwabach. Meine Große hatte leider Magenprobleme, aber im Laufe des Abends wurde es besser.

Wettkampftag:
Wir trafen unseren Schwimmer, der leider erkältet war und kaum schlafen konnte. Ich sagte ihn, dass er sich nicht stressen soll, weil wir mit dem Sieg nichts zutun haben werden. Flo und Mike gingen zusammen in die T1 und wir zum Kanal. Es ist immer wieder schön, wenn die Schwimmer direkt an Deinen Füssen vorbeischwimmen. Als die Staffeln ins Wasser gingen, machten wir uns auf den Weg zum Ausgang der T1, um die Radler anzufeuern.
Hazel schoss um die Kurve….la_gune….crobi….das Mädchen….DieAndy….Nopogobiker, aber wo war Mike?
Meine Kleine sagte, sie hätte ein Eintracht Trikot vor Hazel gesehen. Flo schneller als Hazels Spitzenschwimmer ? Nööö . Doch war er. Flo rannte nach 56 min durch die Wechselzone. Dann war es an der Zeit den Kindern den Solarer Berg zu zeigen. Riesen Stimmung und strahlende Athleten.
Um 12.17 Uhr kam Mike durch und wir machten uns auf den Weg. Mittlerweile hatte meine Kleine Magenprobleme und so machten wir eine Planänderung. Ich nahm alle mit nach Roth und warf sie nicht an der Lände raus. Wir gingen zur T2 und ich setzte sie unter die Brücke in den Schatten.Sie sollten sich einen schönen Tag machen und versprach gegen 20 Uhr zurück zu sein. Die Wolken waren weg, aber Nervosität da. In der T2 traf ich Triahörnchen…die Ruhe selbst. Hazel war auch schon da, aber ich sah ich nicht. Ich trank 4L war Wasser und war 3547 Mal auf dem Klo. Hazel sass beim Staffelwechsel und surfte die Durchgangszeiten der Athleten. Nopogo war schon da und sie warteten auf das Mädchen. Mike kam mit Verspätung , so trank ich noch mehr und konnte noch 10x auf Klo gehen.
Dann kam er, Chip und den Fuß und los ging es. Warum hatte mir keine gesagt, dass es erst Mal hoch geht? Die Wade zwickte, aber ich kenne es ja, dass ich am Anfang nicht locker bin. Der Garmin piepste, ich lag ganz gut in der Zeit. Am Kanal kamen mir viele bekannte Gesichter entgegen ( Elefant, Voldi, Diver). Meine Ernährungskonzept sah alle 7km ein Gel und Wasser vor und ich kühlte mich mit Schwämmen. Langsam wurde ich lockerer und so kam ich an die Schleuse. Ich rollte runter und machte mir Gedanken, wie ich da wieder hochlaufe. Dann mußte ich drei Mal an unsere Horrorpension vorbei und war froh, als ich das Dorf verlies. Dann mußte ich…..ich hatte wirklich genug getrunken. Bei Kilometer 15 lief ich zügig die Schleuse hoch, um nicht noch mehr Zeit zu verlieren. Das war ein riesen Fehler. Das feuchte Shirt, die Wärme und die Anstregungen sorgten dafür, dass meine Lunge zumachte. Ab dann fing die Qual an.
Am Kanal traf ich auf einen Freund, den ich nicht erwartet hat. Die Lände kam näher und die la_guntäschles feuerten mich an, aber das konnte meinen Einbruch nicht verhindern.Ich mußte mein Asthma-Mittel nehmen und fing an mich selbst zu bemitleiden. Viele LD-Fußgänger waren Richtung Eckersmühlen unterwegs und FMMT kam mit gehend , aber entspannt entgegen. Ich wäre am Liebsten heim gegangen, aber es half nicht, ich mußte weiter. Dann kam ich in ein Waldstück, eigentlich genau mein Ding, aber es ging nichts mehr. Irgendwann tauchte Innez auf und ich wollte ihr mein Leid klagen, aber mir fehlte die Luft.
Nach der Wende hatte ich wieder ein Bedürfnis und dann fiel mir ein, was Triahörnchen gesagt hatte. Ich stieg auf Cola um und sagte mir:
„Jetzt reiß Dich zusammen. Crema würde was drum geben, heute hier sein zu dürfen.“ Es dauerte nicht lange, da kam mir Hörnchen entgegen.Ich rief ihr zu, dass sie mich bald hat. Ab Kilometer 32 dachte ich mir, dass ich den Rest auch noch schaffe. An der Lände erwartete ich ein bekanntes Gesicht, aber es war nicht da. Dafür sass ein Freund am Zaun, der sich selbst aufgegeben hatte.
Es ging es heim und kurz vor Roth stand crobi. Ich mußte die küssen. Auf der Runde durch’s Dorf mobilisierte ich die letzten Kräfte und am Zielkanal wartete Mike. Wir liefen über den roten Teppich ehrfürchtig hinter einen LD-Athleten der AK 70+. Auf der Tribühne sah ich meine Kleine und Joshua, konnte aber meine Große nicht finden. Das tat mir so leid, weil sie so ein schönes Foto von uns gemacht hat. Dann endlich das Ziel.
Auf die Uhr hatte ich schon lange nicht mehr geschaut, weil ich Ewigkeiten von meiner Zielzeit entfernt war. Darüber war ich sehr traurig. Ich wußte immer, dass es Tagesform und Wetter abhängig sein wird, aber das es so schlimm wird, hatte ich nicht erwartet.
Dann ging ich Richtung Duschen. In einem Zelt standen nur nackte Männer und ich dachte, ich wäre falsch, aber da gab es auch einen Duschwagen für Frauen. Da wir uns ein Umkleidezelt teilten, sah ich auch nicht ein, mich bei den Frauen anzustellen und duschte bei den Männern. Dort war es wirklich lustig. Eine Frau schimpfte mit einem Athleten der über die Bank stieg, dass sie sein Ding nicht in ihrer Buttermilch haben möchte.
Als ich angezogen war, sah ich keko. Bis zu diesem Zeitpunkt wußte ich nicht, ob er an den Start gegangen ist.Dann gab es noch was zu essen, aber meine Mannschaft wartete auf mich. Mit meinen drei Kids schaute ich noch das Feuerwerk an und dann ging es heim.
Leider gab es gestern kein eindeutiges „Ja“ für die Awardparty und so fuhren wir heim.
Ich war sehr traurig, dass dieses Wochenende so verlief. Es war mein Saisonhöhepunkt und mein erster großer WK seit 2009.Ich hatte extra meine Familie mitgeschleppt, mich ein Jahr vorbereitet und riesig gefreut. Die Enttäuschung war riesengroß bei mir und ich habe die Ereignisse des Wochenendes nocht nicht ganz verarbeitet.
Über die egoistischen Triathleten haben ich schon geschimpft, die immer nur sich selbst sehen, aber crobi kann ich gar nicht oft genug danken.
Crobi,Du bist ein Schatz.

BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 14:03 
Urmel-Emu

:kuss :kuss :kuss

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 14:57 
Sauna-Emu

Es gibt schon Foddos:
http://www.marathon-photos.com/scripts/ ... match=4487

BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 15:05 
MD Emu

Saucool! Ihr zwei strahlt sooooo schön :)

BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 15:19 
Caipi-Emu

bleierne_ente hat geschrieben:

:ja wollt ich auch grad schreiben
Wagnerli, Du siehst auf den Bildern einfach super aus :pray :applaus

BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 15:28 
Sauna-Emu

maultäschle hat geschrieben:

:ja wollt ich auch grad schreiben
Wagnerli, Du siehst auf den Bildern einfach super aus :pray :applaus

Leider habe ich mich nicht so gefühlt und die Enttäuschung über ein paar Menschen ist noch nicht verflogen.

BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 15:37 
Eiermann U5 Emu

die Enttäuschung über ein paar Menschen ist noch nicht verflogen.

Weil ich dich übersehen habe?

BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 15:49 
Sauna-Emu

Der Elch hat geschrieben:
die Enttäuschung über ein paar Menschen ist noch nicht verflogen.

Weil ich dich übersehen habe?

Ja, Deine Beschimpfungen hätten mir gut getan. :kuss

BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 16:30 
MD Emu

Du siehst tatsächlich toll aus! Vielleicht schaffst du es in den nächsten Tagen die Dinge nicht mehr ganz so schwarz zu sehen. :kuss
Leider war ich ja auch das ganze Wochenende mit mir und dem blöden Fuß beschäftigt, so das wir uns gar nicht gesehen haben. Beim Anfeuern habe ich dich gar nicht erkannt, schade! :(

BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 16:34 
Sauna-Emu

Diver hat geschrieben:
Du siehst tatsächlich toll aus! Vielleicht schaffst du es in den nächsten Tagen die Dinge nicht mehr ganz so schwarz zu sehen. :kuss
Leider war ich ja auch das ganze Wochenende mit mir und dem blöden Fuß beschäftigt, so das wir uns gar nicht gesehen haben. Beim Anfeuern habe ich dich gar nicht erkannt, schade! :(

Du glaubst es echt nicht.
Ich lief an der Lände raus Richtung Schwanstetten.
Da kommst Du mir entgegen und ich war mir nicht sicher, ob ich besser Diver oder Alex rufe.
Du hast mich sehr irritiert angeschaut, verständlicherweise.
Ich habe mich aber richtig gefreut, dass Du so gut unterwegs bist. :applaus

Meine Schwarzseherei hat nicht mit meiner Leistung zutun.Hauptlich mit Leuten, die mir eingentlich sehr nahe stehen und für die ich schon oft am Rand stand.
:tomtiger

BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 20:08 
OZU1-Emu

Das hat man sogar im Live-Stream in der schlechten Auflösung noch sehen können :applaus

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 11 Jul 2012 08:55 
Caipi-Emu

:kuss :kuss :kuss

BeitragVerfasst: 11 Jul 2012 10:37 
Sauna-Emu

Mein Radfahrer meinte gestern, er hätte wenigstens gut ausgesehen, während er schlecht Rad gefahren ist.
Ich habe den Fotograph im Dorf gesehen und wollte auch endlich mal fröhlich aussehen im WK.
Da habe ich mich auch schon auf den Zieleinlauf gefreut.
:tomtiger

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3963 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 265  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]