Der Fisch aufm Fahrrad:R. stand gleich nach Losfahren an der Strecke und wünschte mir nochmal Glück. Auf der Brücke hatte ich schon zum ersten Mal Gänsehaut, was für eine Stimmung
Der Rothsee flog vorbei, ebenso die Biermeile in Eckersmühlen. Die erste Versorgungsstation von der Bundeswehr, der Hammer! Ich hab mir 2 Gels gegriffen, musste ja auch erst mal probieren ob ich das hinbekomme mit dem Aufnehmen von Verpflegung. Nach Eckersmühlen kam dann der Wind, ich wurde etwas langsamer, aber egal, der Tacho zeigte immer noch > 30. Der erste Vereinskollege überholte mich, wow, dann hatte Christina also ne super Schwimmzeit hingelegt
Wallesau, Laffenau zogen vorbei, der Hubbel Richtung Seiboldsmühle, dann war ich schon in Heideck. Hab an den Bögen von Magic ein bisschen mitgefeiert, kurz danach bin ich furchtbar erschrocken, weil mir jemand auf den Hintern gehauen hat - Daggi - "Bine, gehts?"-"Ja, alles ok" und weg war sie. Ich brauchte für den Berg nach Selingstadt natürlich etwas länger. Danach lief es bis Greding einfach super, ich hab ordentlich getrunken, alle halbe Stunde ein Gel gefuttert, alles im grünen Bereich. Unterwegs Matthias vom Verein getroffen und angefeuert. Leider sah die Handbewegung nicht so vielversprechend aus.
Der Kalvarienberg ging gut über die Bühne, einmal ist die Kette etwas gehopst und hat gerattert, gab aber keine Probleme. Oben kam dann der Wind, mal von vorn, mal mehr von der Seite. Oh weh! Hihi, aber ich bin trotzdem aufm Auflieger gefahren, hab also was gelernt
Die Serpentinen Richtung Obermässinge bin ich auch ungewohnt schnell gefahren, zumindest die ersten beiden, vor der letzten hatte ich was im Auge, Kontaktlinse verrutscht oder so und bin wie ne Oma aufm Klapprad rumgeeiert. Durch Obermässing gings heute mal mit Schwung durch, weil ja die Straße gesperrt war
Danach kam Stephan vorbei, wow, gut unterwegs
Vor Karm wurde der Wind heftig, ich merkte meinte Beine. Auf der Strecke Weinsfeld-Eysölden hab ich an den Elephanten gedacht, aufs kleine Blatt geschaltet und mich hoch gequält. An der Versorgung dann das erste Mal kombiniert: Flasche weg, neue Flasche aufnehmen und Gels einsacken. Iwo in dem Bereich gab es die ersten Meldungen vom Magen, er war not amused über die Salztabletten die ich jetzt direkt eingeworfen habe, die ersten waren im Wasser gelöst. Nach einem weiteren Versuch hab ich sie halt weg gelassen. Leider war der Magen jetzt zunehmend unleidlich, machte sich immer wieder mit noch leichten Krämpfen bemerkbar.
In Steindl rief jemand hinter mir her, die Stimme kam mir bekannt vor - Jochen?
Hinter Tiefenbach fein in Aero mit >60 aufm Tacho, jippiehhhh! Leider musste ich kurz darauf bremsen, der BRK versorgte gerade einen Verunfallten, schluck
Als nächstes stand mein Angstanstieg an, der Kränzleinsberg. Eigentlich ist das Ding nicht schlimm, im Alltag aber übel zu fahren, weil viel Verkehr ist und seit mir da mal ein LKW ziemlich nahe kam, hab ich Schiß
Heute ging der aber auch gut weg, nur auf den Spruch: "Hab dich nicht so, du machst doch nur Staffel, die anderen müssen noch laufen" von einem Typen der augenscheinlich weder noch macht, hätte ich gut verzichten können. Voll Vorfreude und Erwartung ging es nach Hip rein, rum um die Kurve und
WOW, da war er der Solarer Berg.
Darum war ich hier und es war gigantisch!
Mir fehlen die Worte, das zu beschreiben. Die Mundwinkel zog es bis zum Anschlag nach hinten, Gänsehaut am ganzen Körper, ist das verrückt hier! Wagnerli, du warst da,stimmts? Bernd und Gabi, die rumsprangen wie die Kobolde und mich angefeuert haben. Icey hab ich gesehen, hast du mich erkannt? Etwas weiter dann Christina und ???, beim Versuch sie abzuklatschen bin ich einem anderen in den Weg gefahren, sorry nochmal dafür, hab dich echt nicht gesehen
Waaaahhhhnnnnnssssiiiinnnn!
Für mich gings weiter, die Schleife über Pierheim und Mörlach, hier läuft es erfahrungsgemäß auch immer gut. So auch heute nur der Anstieg nach dem Kanal war etwas zäh. Zurück in Hip, am Buchstaller standen meine Eltern mit der Maus
Kind abgeklatscht, nachher erzählten sie mir, dass ich völlig fröhlich ausgeschaut hätte. Am Schwimmstart vorbei zeigte die Uhr 3:03, gar net sooo schlecht!
Mittlerweile hatte sich der Rücken an das allgemeine Meckern angeschlossen, sprich es tat abwechselnd oder auch gemeinsam der Magen, die Beine und der Rücken weh, und die Blase meldete: Voll! Wie gern wäre ich direkt nach Roth gefahren, aber nix drin ich hatte ja noch ne Runde. Das Dixi bei der Bundeswehr hab ich verpennt, der Boxenstopp musste also im Wald erfolgen.
Heidewitzka, tat ich mir leid! Und wie das so ist, macht es das nicht besser oder einfacher. Ich hatte keine Ahnung wie ich die Runde überstehen soll. Zuerst mal hab ich von den 6h-Plänen Abschied genommen und auf Ankommen umdisponiert. Blöderweise hat der Magen jeglichen Input mit heftigen Krämpfen quittiert, so dass ich meinen Essensplan nur noch halbwegs einhalten konnte. Durch die runtergefahrene Belastung konnte ich es wenigstens mit Riegeln probieren, die mir etwas besser verträglich schienen. So hab ich mich bis Greding iwie durchgeschleppt.
Hier wurde es dann langsam wieder besser, die Krämpfe ignorierbar, die Sonne schien und der Wind war deutlich weniger. Ich konnte mich wieder etwas freuen dabei zu sein, und darüber was ich mich im WK alles traue, was im Training undenkbar bzw. unmöglich zu fahren war. Das zweite Mal Kalvarienberg war deutlich schwerer, dank der nach oben verlegten Verpflegung konnte ich aber auch hier Wasser und Riegel entgegen nehmen. Seit einiger Zeit hatte ich einen "Rob" der mal mich, mal ich ihn überholte. Auch nett, gab zumindest mal nen Grinser hin und her
Leider hab ich ihn dann aber verloren, vielleicht auch nicht ganz leider
Die Serpentinen liefen diesmal alle 3 prima, sollte ich etwa so was wie ne Ideallinie gefunden haben
Vor Lay lag eine Radlerin im Gras, offenbar war sie ausgestiegen
In Lay fiel mir ein, dass ich hier vor einigen Stunden grad nicht so toll drauf war, jetzt gings deutlich besser, der Wind war ja weniger
Weinsfeld, Eysölden, Steindl, wieder rief jemand hinter mir her, mittlerweile war ich mir ziemlich sicher dass das Jochen sein muss (ich bitte um Auflösung), Tiefenbach wieder wie gehabt.
Dank der Riegel konnte ich wieder einige überholen, noch einmal den Kränzleinsberg rauf gequält, noch einmal den Solarer Berg hoch, dessen Reihen sich deutlich gelichtet hatten. Die Applauskurve in Pierheim erstmals ohne an die Bremse zu fassen gefahren.
Nach dem Kanal meldete sich der Magen wieder heftiger, er hätte gern etwas weniger Belastung - HALTS MAUL - es ist nicht mehr weit. Am Buchstaller vorbei über die Kanalbrücke wo immer noch einige Unentwegte anfeuerten, danke euch und allen anderen die an der Strecke ausharrten
Am Rothsee, halloooo Seeeheee, vorbei, durch die geschrumpfte Biermeile, diesmal endlich Richtung Roth.
Oh hauwa, hauwa, ha, das zieht sich heute aber, mein Freund der Wind, warum von vorn? Die Abzweigung Belmbrach, hier standen Mama und Papa und die Maus nochmal und machten Party für mich
Dann endlich die Einfahrt in die Wechselzone, links ausgeklickt, rechts aus-aus-aus-verdammt-aus-GsD-geklickt, iwie vorm Rad gekommen und losgeeiert.
Meinen tiefsten Respekt vor allen die jetzt noch nen Marathon laufen, ich hätte keinen 10er, nicht mal mehr nen 5er gebracht. R. hat mich entdeckt und gewunken. Transponderwechsel, dabei kurz gesagt wie es war, er besorgt gefragt ob er loslaufen kann
Klar, schau dass du weiter kommst
Ich bin Richtung Zelt geeiert, sah wohl heftig aus, eine der wartenden Läuferinnen fragte ob ich gehen kann oder Hilfe brauche. Christine kam wohl kurz nach mir, mit ihr hab ich kurz geredet, Andreas war schon länger da. La_gune hat mich entdeckt, kurz geplaudert - sorry ich war da grad echt scheixxe drauf. Dann war mein erstes Ziel die Massage. Während des Anstehens, wurde mir etwas schwummrig, ich hab den hinter mir Wartenden gebeten mir meinen Platz frei zu halten und mir erst mal ne Cola geholt. Die Gedanken an die Nierenschale bei der Massage für den Fall
waren zum Glück weg. Nach dem Kneten konnte ich zumindest wieder halbwegs laufen, wenn auch wie ne mindestens 80-jährige. Mein Papa stand vorm Zaun, hat mir gratuliert und mir gesagt wo ich sie finde. Ich brauchte erst mal noch meinen Beutel und etwas Versorgung, dann stand ich bei ihnen am Zaun, hab mir gratulieren lassen und Pläne gemacht wo wir weiter hingehen. Net allzu weit, ich kann grad nur Schneckentempo