emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 05 Dez 2025 05:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4071 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 272  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kuchen, Spaß + Bestzeitträume-Roth 2012
BeitragVerfasst: 03 Jul 2012 21:21 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Wie kannst Du im Sommer Rolle fahren??????? :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76

glaurung, Rollenhasser,

fassungslos.............

BeitragVerfasst: 03 Jul 2012 21:22 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Übrigens gefällt mir Deine Signatur. Selbstbeweihräucherung ist klasse. Das kann ich auch ganz gut. :lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 03 Jul 2012 21:46 
Das Jever-Emu

glaurung hat geschrieben:
Wie kannst Du im Sommer [Herbst, Winter, Frühjahr, Leben, in dieser Galaxis, ...] Rolle fahren??????? :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76

glaurung, Rollenhasser,

fassungslos.............

+1

BeitragVerfasst: 04 Jul 2012 09:05 
Schach-Emu

Wie kannst Du im Sommer Rolle fahren??????? :chris76 :chris76 :chris76 :chris76 :chris76

glaurung, Rollenhasser,

fassungslos.............

Normalerweise bin ich schon das ganze Jahr Outdoor-Sportler, auch im Winter MTB und Laufen, aber mit fetziger Musik macht auch mal die Rolle Spaß :daumen . Bis ich mit dem Rennrad richtig Gas geben könnte, müsste ich schon wieder umdrehen, rendiert sich bei 30-40 Minuten nicht :nono

BeitragVerfasst: 04 Jul 2012 09:06 
Schach-Emu

Übrigens gefällt mir Deine Signatur. Selbstbeweihräucherung ist klasse. Das kann ich auch ganz gut. :lol: :lol: :lol:

Von wem ich das wohl gelernt habe? :blue

BeitragVerfasst: 08 Jul 2012 20:03 
OZU1-Emu

Glückwunsch zum Finish :applaus

Von den Zwischenzeiten her siehts aus als sei es am Ende ganz schön zäh gewesen :(

Erhol Dich gut bei viel Kuchen :blue

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 08 Jul 2012 20:17 
Urmel-Emu

PippiLangstrumpf hat geschrieben:
Glückwunsch zum Finish :applaus

Von den Zwischenzeiten her siehts aus als sei es am Ende ganz schön zäh gewesen :(

Erhol Dich gut bei viel Kuchen :blue

Yep! :beer

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

Betreff des Beitrags: Re: Kuchen, Spaß + Bestzeitträume-Roth 2013
BeitragVerfasst: 09 Jul 2012 17:06 
Schach-Emu

Danke für die Glückwünsche und die örtliche oder virtuelle Anfeuerung :kuss Ihr seid toll :daumen
Naja, wie bei den Rennberichten geschrieben, war bei mir die Gesamtzeit weit unter meinen Möglichkeiten und die zwei Tage zuvor liefen auch total schief. Also mehr als genug Chancen Potenzial zu analysieren und planen :bse :blue
Ernährung war der befürchtete Knackpunkt und zukünftiger Schwerpunkt Nummer 1 :keko
Im Training brauche ich nicht viel, vertrage aber auch alles. Im Wettkampf bin ich voll unsicher. Im Kraichgau habe ich auf der Laufstrecke 2-3 Minuten verschenkt, weil ich mein geplantes Isogel nicht genommen habe. Bestzeit wurde es trotzdem. In Roth habe ich mich beim Radeln weitgehend wie im Training ernährt und getrunken. Es kamen lediglich 2-3 Riegel und zur Verdauung etwas mehr Iso/Wasser dazu. Ging auch gefühlt gut.
Beim Laufen wars mehr planlos, viel Cola, mal Iso, mal Gel, mal Isogel, mal Gelchips. Als ich nachlassende Energie (bei schon leichten Seitenstechen) spürte, kippte ich mehr Energie rein, aber das war dann wohl auch der Fehler :eins . Den Sauerstoff brauchte ich jetzt für die Verdauung, zum Atmen war nichts mehr da. Folge: extremes Seitenstechen :cry Nix ging mehr, Frust :dead Energie und Muskeln wären noch frisch genug gewesen, um locker im 6er Schritt zu joggen und eine neue PB zu erreichen :oops: Im Nachhinein war vielleicht meine Entscheidung im Kraichgau das Isogel nicht zu nehmen doch besser gewesen, so verlor ich nur 2-3 Minuten, mit Seitenstechen gestern 75 Minuten. Vielleicht kommen sie auch vom nassen Trikot oder..? Im Training kenne ich nur leichtes und auch schnell wieder vergehendes Seitenstechen, wenn das Tempo mal viel zu hoch war oder ich beim Bergablaufen vergass zu schnaufen.

BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 08:03 
Schach-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Ich hatte 2 Flaschen Malto-Plörre mit etwas Kirsch-Geschmacks-Mineralpulver (alles frei Schnauze gemischt, ca. 50-60 g KH pro Liter) dabei, die waren nach 2 h alle. Danach gab es mal Wasser, mal Iso von der Streckenverpflegung. Insgesamt dürfte ich etwa 5 Flaschen getrunken haben. Zu essen gab es insgesamt 5 der gereichten kleinen Gels und 3 Clif-Bars.

Beim Laufen habe ich ein Power-Gel in der Wechselzone genommen, 2 in die Hand und die reichten bis zum HM. Dort stand das Maultäschle mit 2 weiteren Power-Gels und "einer Hand voll" Salztabletten. Auf dem Rückweg bei 35 km kriegte ich von ihr noch ein Gel und 3 Salztabletten. Ansonsten habe ich nur Wasser und Cola getrunken.

Bei mir dürften es auch ca. 5 Flaschen gewesen sein, dazu ca. 3 Riegel sowie 4-5 Gels, also eigentlich fast die gleiche Menge.
Beim Laufen waren es bis Km 23 zwei flüssige Isogels, 1 Gel, 1 Becher Iso, viel Cola und Wasser.
Lediglich diesmal kein zusätzliches Salz. Zu wenig dürfte es also wirklich nicht gewesen sein, eher wie vermutet, für mich zuviel oder zu unregelmässig.

BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 08:23 
Schach-Emu

Aufbearbeitung:
Schwimmen: Hier hatte ich keine besondere Erwartung, kraulte locker, zügig, aber nie am Limit. Eine Minute schneller als 2012 allout war super. Wechsel 2 Minuten schneller als 2012, könnte zwar noch schneller gehen, wenn ich das Trikot schon beim Schwimmen anziehe, die Brille und die Schuhe beim Rad deponiere, aber passt so. Damit 4-5 Minuten schneller als angepasster Tagesplan.
Ausblick: passt, vielleicht nach dem Sommer konsequenter einen Technikblock durchziehen, sonst für mich die passende Mischung zwischen Spaß, Ausgleich und Ziel :daumen

BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 09:03 
Schach-Emu

Rad:
Die mal erträumten 5.30 aufgrund des Sitzaus schon vor 2-3 Monaten angepasst auf 5.40. :eins
Am Renntag aufgrund des starken Windes mit 5.50 kalkuliert. War mit 5.51 insgesamt ok, da ich mich in der letzten Stunde bewusst fürs Laufen schonte :lol: :toblerone Wechsel mit langem Pinkeln und Wartezeit auf den Beutel eine Minute langsamer als 2012. Mit 7.12 Std auf die Laufstrecke, 2 Minuten über Tagessoll, aber noch ok. , zumal ich zwischendurch einige Male aufpassen musste, nicht von der Straße geweht zu werden. :oops:
Ausblick: Sitzaua schleunigst beheben :yo: :yo: drückt zusätzlich auf die Stimmung. Vom Training sonst auch gute Mischung :daumen , sollte weiterhin vorallem an der Kraft, dem Tempogefühl und dem Selbstvertrauen arbeiten :keko .

BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 09:18 
Oranje-Emu

FMMT hat geschrieben:
Ich hatte 2 Flaschen Malto-Plörre mit etwas Kirsch-Geschmacks-Mineralpulver (alles frei Schnauze gemischt, ca. 50-60 g KH pro Liter) dabei, die waren nach 2 h alle. Danach gab es mal Wasser, mal Iso von der Streckenverpflegung. Insgesamt dürfte ich etwa 5 Flaschen getrunken haben. Zu essen gab es insgesamt 5 der gereichten kleinen Gels und 3 Clif-Bars.

Beim Laufen habe ich ein Power-Gel in der Wechselzone genommen, 2 in die Hand und die reichten bis zum HM. Dort stand das Maultäschle mit 2 weiteren Power-Gels und "einer Hand voll" Salztabletten. Auf dem Rückweg bei 35 km kriegte ich von ihr noch ein Gel und 3 Salztabletten. Ansonsten habe ich nur Wasser und Cola getrunken.

Bei mir dürften es auch ca. 5 Flaschen gewesen sein, dazu ca. 3 Riegel sowie 4-5 Gels, also eigentlich fast die gleiche Menge.
Beim Laufen waren es bis Km 23 zwei flüssige Isogels, 1 Gel, 1 Becher Iso, viel Cola und Wasser.
Lediglich diesmal kein zusätzliches Salz. Zu wenig dürfte es also wirklich nicht gewesen sein, eher wie vermutet, für mich zuviel oder zu unregelmässig.

Seitdem ich Salz in Wettkämpfen zuführe, kann ich den Marathon gut durchlaufen...Drullse hat mir mal erklärt, dass der Körper dann keine KH mehr aufnehmen kann, wenn ihm Salz fehlt.

BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 09:27 
Schach-Emu

Laufen:
3.48 für Sub 11 nötig, für eine PB würden 4.08 reichen, sowas geht doch immer, oder Glaurung? :D
Im Training mehrmals 30km in rund 2.37 Std. nicht allout, auch 35 km oder lange Koppelläufe problemlos möglich :yo:
Tja, Pustekuchen :toblerone
Beim Laufen wollte ich nach Gefühl Trinken und Essen. Die ersten 5 Kilometer zurückhaltend locker im letzthin üblichen 5er Schnitt, dann unsicher geworden wegen Verpflegung, zuwenig, wird etwas schwerer und langsamer, mehr (zuviel auf einmal?) getrunken, die heute unrealistischen Sub 11 endgültig gestrichen, aber 4 Stunden sollte gut machbar sein. :blue
Beim Hm zwar "nur" 2 Stunden, aber muskulär, energetisch gut drauf und immer noch zurückhaltend. :pfeif
Dann KM23 Isogel, etwas zu flottes Tempo, Seitenstechen, aus :dead
Warum ich so anfällig für Seitenstechen beim Laufen bin, ist Herausforderung Nummer 1 :keko
So gut war ich beim Laufen noch nie drauf, aber alles für die Katz :cry . Selbst mit nicht belastbarer Ferse, quasi ohne Lauftraining war ich 2012 auf den letzten 21 km nur mit Hinkelaufen rund 45 Minuten schneller :toblerone :toblerone
Ausblick: Laufen an sich fast perfekt trainiert, nützt aber nichts, wenn der Rest nicht stimmt :linus

BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 09:33 
Schach-Emu

Nils hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:

Seitdem ich Salz in Wettkämpfen zuführe, kann ich den Marathon gut durchlaufen...Drullse hat mir mal erklärt, dass der Körper dann keine KH mehr aufnehmen kann, wenn ihm Salz fehlt.

Sonst hatte ich immer zusätzlich Salz genommen. Allerdings bekam ich durch schlechtes Schlucken der Tabletten auch schon Seitenstechen. :toblerone Aber könnte sicherlich ein Ansatz sein, danke. :daumen

BeitragVerfasst: 10 Jul 2012 09:41 
Schach-Emu

Rest:
Ernährung :eins
Ich brauche wenig, vertrage einiges, aber bin sehr unsicher, da ich nicht weiss, ob hier die Ursache für mein Seitenstechen liegen könnte.
Erfahrungsgemäss ist die Kombination von Essen/Trinken, nassem Trikot, schwüler Temperatur, intensiver (aber eigentlich nicht hoher) Belastung der Nährboden dafür.
Früher kannte ich beim Laufen zu hohes Tempo oder zu wenig Schnaufen beim Bergablaufen. Alles erklär- und korrigierbar.
Ausblick: Schwerpunktthema Nummer 1, so gehts, äh läufts nicht weiter :hammer :hammer :hammer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4071 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 272  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]