chris.fall hat geschrieben:
Moin,
Wagnerli hat geschrieben:
(...)
Soll dieser Mann vom Gesetzgeber erst Mal automatisch ein Sorgerrecht bekommen ?
Wenn die Väter ein Sorgerecht haben wollen, können sie es ja beantragen.
(...)
wenn die Mutter mit alleinigem Sorgerecht querschießt, ist man schlicht ange*******. Nur mal ein Schwank aus den "wilden Kriegsjahren":
Ich: "Wir haben in den Hebstferien in Dänemark ein Haus gemietet. Ich würd da sehr gerne die Kinder mitnehmen."
Sie: "Das kommt ja überhaupt nicht in Frage! Meine Kinder mit dieser Frau unter einem Dach! Nur über meine Leiche!..." usw. usw. usw.
Das ganze dann so drei vier Mal jeweils mit ein bis zwei Wochen Abstand. Schließlich fahre ich schweren Herzens ohne die Kinder in die Ferien.
Sie dann nach den Ferien: "Was fällt Dir A**** eigentlich ein?! Ich sitze hier zehn Tage alleine mit den Kindern! Keiner hilft mir!...."
Ich: "Äh, Du hättest ohne Probleme zehn ganz entspannte Tage ohne Kinder haben können..."
Weiter bin ich dann wegen eines hysterischen Anfalls nicht gekommen.
[SARKASMUS]
Ich bin mir ganz sicher, dass ich in dieser Situation ohne Probleme von einem Gericht recht bekommen hätte. Selbstverständlich hätte sich die Mutter dann sachlich und richtig geäußert.
[/SARKASMUS]
Leider ist es tatsächlich, dass sich viele Männer nicht um ihren Nachwuchs kümmern. So zahlt etwa nur(!) ein Drittel(!) genügend und regelmäßig Unterhalt. Aber wenn man sich so wie ich um seine Brut auch kümmern will, ist man ang*****, wenn Muttern nicht mitspielt.
Daran werden allerdings auch (neue) Gesetze nichts ändern.
@taunusschnecke: Selbstverständlich hat man als Vater dafür zu sorgen, dass die Kinder gerne zu einem kommen! Wie alt waren denn Deine Kinder als sie keine Lust mehr hatten, zum Vater zu gehen? Bei meinem Sohn fängt das auch gerade an: In den letzten Ferien war er das erste Mal
nicht die ganzen Ferien bei mir, weil er in der ersten Woche mit seiner Mutter an den Gardasee wollte. Das sehe ich das allerdings als völlig normale altersgemäße Entwicklung, da er mittlerweile zwölf ist. Es kommt in letzter Zeit auch immer häufiger vor, dass er lieber "Alarm für Cobra 11" oder "Schlag den Raab" sieht, statt mit mir zu telefonieren
Aber in den Sommerferien wird er wieder vier Wochen bei mir sein.
Viele Grüße,
Christian
Lieber Chris,
manchmal kann echt nur mit den Kopf schütteln.
Der Vater meiner Kinder hat es nicht geschafft mit den Mädels Urlaub zu machen.
Leider ist es mir mal passiert, dass er mir gesagt hatte er nähme die Mädels in den Herbstferien 2 Wochen.
Hazel und ich wollten dann zum ersten Mal eine Woche Urlaub alleine machen.
Auf ein Mal kam er, dass er Urlaub mit der neuen Freundin macht und die Mädels nur eine Woche nehmen kann.
Meine Mädels kamen sich vor, als würden sie zur Last fallen und im Weg stehen.
Mami will mit den Freund in Urlaub fahren und Papa will uns auch nicht.
Ich wollte den Urlaub sofort absagen.
Da hat er von mir einer richtige Ansage bekomme.
Niemand gibt meinen Töchter den Eindruck, dass sie zur Last fallen würden und nicht erwünscht sind.
Sie sind die wichtigsten Menschen im meinem Leben und es ist mein Job dafür zu sorgen, dass sie sich wohl fühlen und glücklich sind.
Ich finde es wirklich toll, wenn Männer sich verantwortungsvoll um die Kinder kümmern.
Leider kenne ich zu viel Teilzeitpapis, die ihre Kinder betreuen, wie es ihnen gerade in den Kram paßt.
Muttern stehe ja sowieso immer zur Verfügung.
Mein Vater ist übringens der Beste.
Er ist auch heute noch immer da für uns und hat viel zurückgesteckt für seine Töchter.
Jeden Tag hat er nach der Arbeit was mit uns gemacht.
Mein Papi ist sehr jung Vater geworden, aber hat immer Verantwortung für seine Familie übernommen.