emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 18 Jan 2025 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3963 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 204, 205, 206, 207, 208, 209, 210 ... 265  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wagnerlis-Midlife-Crisis-war-gestern-Fred
BeitragVerfasst: 20 Jun 2012 12:27 
Schach-Emu

la_gune hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Die Mehrheit hält sich raus und sagt gar nichts.

Na dann ist´s doch einfach: Die Mehrheit akzeptiert den Plan der Organisatoren. :D

Meine Große hat versprochen sich nicht mehr aufzuregen.

:daumen

Wegen ein paar blöden Hanseln sollte sie sich wirklich nicht aufregen. :nono

Man muß sich halt immer bewusst sein, dass, wenn man eine Veranstaltung organisiert, man es NIEMALS allen recht machen kann. Wenn die Mehrheit schweigt, dann akzeptiert sie den Plan. Wie sagt man so schön: Nix gesagt ist gelobt genug ! ;)
Man kann ja draußen vor die Halle (oder in einen ganz abgelegenen, ungemütlichen Raum) einen Fernseher hinstellen. Dann sind die Nörgler a) raus aus dem Saal und b) ruhig gestellt. Blöd ist es, aber bevor sie den ganzen Abend rumnöhlen oder versauen... :roll:

Genau so war auch meine Einstellung bei knapp 30 Jahren Vorstandsschaft :daumen . Allen kannst Du es eh nie Recht machen :eins Am schlimmsten waren meist die, die am wenigsten machten. Wer es gewohnt war mitzuhelfen, wusste auch, was für ein Aufwand dahinter steht. Ich wünsche trotzdem frohes Gelingen :tomtiger

BeitragVerfasst: 20 Jun 2012 13:19 
Sauna-Emu

triaking hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Unverschämt ist nur, wenn dann die Nichtstuer auch noch rumnerven
und glauben, sie würden für die Allgemeinheit sprechen.

Genau das meinte ich ja. Grade diejenigen sind es, die sich irgendwann dann wundern, warum denn keiner mehr Initiative ergreift.

Wobei ich allerdings auch die "Kultur" des "Du darfst nur kritisieren, wenn Du es selbst besser machen kannst" überzogen finde.

Der Mittelweg fehlt - wie so oft heute - leider...

Konstruktive Kritik ist immer erlaubt.

Meine Tochter steht aber genau dazwischen und wird zum Ar$*& der Nation gemacht.
Die Fußballfans finden es kleinlich, wenn sie nicht dürfen, lassen aber auch nicht das Argument zählen,
dass Eltern sich gestört fühlen, wenn Fußball läuft und auch Programmpunkte wegfallen, weil die Schüler damit Mühe gegeben haben und dann nicht auftreten wollen.

Meine Tochter hat ihnen Angeboten, dass sie ja nicht kommen brauchen, wenn sie lieber Fußball schauen wollen.
Das finden sie aber auch doof.
Da könnten man ja doch was verpassen.

Es gibt doch ein schlagendes Argument für die ganzen Leute die gerne Fußball schauen möchten: :keko

Ein Abiball hast du nur ein einziges Mal im Leben, zumindest wenn es sich um dein eigenes Abi handelt - die Fußball WM und EM gibt alle 4 Jahre!!! :tomtiger

Wer das nicht kapiert, hat für mich das Leben an sich nicht verstanden, bzw. weiß einfach keine vernünftige Prioritäten zu setzen! :nono

P.S.: Wahrscheinlich schauen die sich bei der Geburt ihrer Kinder auch lieber ein Fußballspiel an, anstatt bei der Geburt dabei zu sein! :toblerone

Ich habe diese Äusserungen bis jetzt noch nicht von Eltern gehört.
Es waren imm er unr Kerle aus dem Jahrgang.
Wenn es Eltern wären, könnte ich sie höchstpersönlich einnorden.
Die Jungs würden gerne auf das Rahmenprogramm verzichten oder beim Essen Fußball schauen. :D

BeitragVerfasst: 20 Jun 2012 20:16 
Eiermann Emu

triaking hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Unverschämt ist nur, wenn dann die Nichtstuer auch noch rumnerven
und glauben, sie würden für die Allgemeinheit sprechen.

Genau das meinte ich ja. Grade diejenigen sind es, die sich irgendwann dann wundern, warum denn keiner mehr Initiative ergreift.

Wobei ich allerdings auch die "Kultur" des "Du darfst nur kritisieren, wenn Du es selbst besser machen kannst" überzogen finde.

Der Mittelweg fehlt - wie so oft heute - leider...

Konstruktive Kritik ist immer erlaubt.

Meine Tochter steht aber genau dazwischen und wird zum Ar$*& der Nation gemacht.
Die Fußballfans finden es kleinlich, wenn sie nicht dürfen, lassen aber auch nicht das Argument zählen,
dass Eltern sich gestört fühlen, wenn Fußball läuft und auch Programmpunkte wegfallen, weil die Schüler damit Mühe gegeben haben und dann nicht auftreten wollen.

Meine Tochter hat ihnen Angeboten, dass sie ja nicht kommen brauchen, wenn sie lieber Fußball schauen wollen.
Das finden sie aber auch doof.
Da könnten man ja doch was verpassen.

Es gibt doch ein schlagendes Argument für die ganzen Leute die gerne Fußball schauen möchten: :keko

Ein Abiball hast du nur ein einziges Mal im Leben, zumindest wenn es sich um dein eigenes Abi handelt - die Fußball WM und EM gibt alle 4 Jahre!!! :tomtiger

Wer das nicht kapiert, hat für mich das Leben an sich nicht verstanden, bzw. weiß einfach keine vernünftige Prioritäten zu setzen! :nono

P.S.: Wahrscheinlich schauen die sich bei der Geburt ihrer Kinder auch lieber ein Fußballspiel an, anstatt bei der Geburt dabei zu sein! :toblerone

Ich habe diese Äusserungen bis jetzt noch nicht von Eltern gehört.
Es waren imm er unr Kerle aus dem Jahrgang.
Wenn es Eltern wären, könnte ich sie höchstpersönlich einnorden.
Die Jungs würden gerne auf das Rahmenprogramm verzichten oder beim Essen Fußball schauen. :D

Und dann können Sie ihren Kindern später erzählen, dass Sie anstatt den Abiball anständig zu feiern, ein grottenschlechtes Spiel gegen destruktive Griechen gesehen haben! Toll!!!! :toblerone

BeitragVerfasst: 21 Jun 2012 07:16 
Sauna-Emu

Guten Morgen,

gestern habe ich Roth geübt.
Als ich nachhause wollte, hat es geschüttet, wie letztes Jahr in Roth....unglaublich.
Diese Woche ist genauso , wie ich es befürchtet habe, Training gleich NULL. :(
Ein mal hat es richtig geschüttet und dann mußte ja noch geputzt werden, Bett bezogen und so'n Kram.
Gestern abend hatte ich auch noch Rücken und warum ???
Ich war schon vier Wochen nicht mehr im Studio, weil ich nur gelaufen bin.
Da sieht man mal was das Krafttraining für den Rücken bringt.
Heute höre ich früher auf zu arbeiten.Muß dann baer Sekt ausliefern und einkaufen.
Um 19.15 Uhr muß ich am Flughafen sein.Vielleicht öffnet sich
heute ein Zeitfenster.

:tomtiger

BeitragVerfasst: 21 Jun 2012 20:28 
OZU1-Emu

Ich könnte Dir ein Zeitfenster anbieten.
So ohne Training sind bei mir ein paar frei geworden (in denen ich mich nicht um den Haushalt kümmern mag) :(
Wobei ich heute ja tatsächlich mal wieder sowas-wie-laufen war - aber das gehört nicht hierher sondern in den Frust-Thread :dead

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 21 Jun 2012 22:29 
Urmel-Emu

Ich wünsche euch morgen einen schönen Tag, groß und klein Wagnerli eine tolle Feier!!! :cheer :beer

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 23 Jun 2012 10:14 
Das Raubfisch-Emu

Viele Stunden ohne Post... hast du dich auf dem Abschlussball zerstört :lol:

BeitragVerfasst: 24 Jun 2012 11:30 
Sauna-Emu

Hai hat geschrieben:
Viele Stunden ohne Post... hast du dich auf dem Abschlussball zerstört :lol:

Nein, der Abiball hat mich zerstört.
Am Donnerstag bin ich früher weg, weil meine Schwester aus Dublin kam und ich vorher noch viele Dinge erledigen mußte.
Schon bald klingelte das Telefon.
Es gab wieder Probleme mit den Getränketyp.
Muttern mußte also mal den Laden ausmischen.
Danach selbst eingekauft und zum Flughafen gefahren.
Anschliessend beim Italiener eingefallen und dann heim gefahren.

Freitag ging es dann richtig rund.
Nach dem Frühstück ging es nach Mühlheim zur akademischen Feier.
Gegen 14 Uhr waren wir dort fertig und fuhren nachhause.
Die
Um 16.30 Uhr war akademische feier in der verbotenen Stadt von der Kleinen.Leider bekam sie kein Zeugniss, weil es ein Softwareproblem gab. :toblerone
Hazel holte mich dort um 18.30 Uhr ab und wir fuhren nach Mühlheim.
Vom Abiball erzähle ich später.

:tomtiger

BeitragVerfasst: 24 Jun 2012 12:53 
Sauna-Emu

:tomtiger :tomtiger So, die Waschmaschine läuft, ich habe etwas Zeit.

Der Abiball:

Als wir eintrafen, waren schon ganz viele gutgekleidete junge Menschen vorort.Meine Tochter konnte ich nicht finde, aber die Freundinnen sagte mir, wo sie sich versteckt.
Während die Anderen Fotos mit ihren Familien machten, rannt meine Tochter rum und teilte die Dienste ein.
Dann die nächste Krise...irgendjemand sollte den Wodka abgeklemmt haben.Ich beruhigte erst mal meine Prinzessin und dann tauchte das zeug auch wieder auf.
Sie bekam für mir gesagt, dass ihr Job getan ist und sie jetzt bitte feiern soll, wenn was ist, kümmere ich mich.
Die gleiche Anweisung bekam ihre Freundin Lena von mir.

Meine Tochter sah wunderhübsch aus.
Der Friseur hatte die Haare hochgesteckt und das Makeup gemacht.
Sie sah toll aus.

Natürlich ist es am Anfang immer etwas chaotisch, wenn 325 Leute
Getränke haben wollen.Die Jungs hinter der Theke waren super. :applaus
Leider dauerte es nicht lange und der erst Thenenbursche stand neben mir und sagte, dass die großen Wasserflaschen aus waren.
Ich packte ihn ein und wir fuhren zum Edika Wasser kaufen.
Wir sahen toll aus zwischen den Fußballfans, die die letzten Vorbereitungen für das Spiel trafen.
Dann konnte uach ich endlich was essen.

Leider lief das Geschirr abräumen auch nicht problemlos,
also half ich den Dienst auch noch ein bisschen aus und sicherte mir bei der Gelegenheit noch ein bisschen Nachtisch.
Meine Tochter sagte noch ein paar Familien, dass sie keine Bedienungen haben und sie doch bitte das Geschirr rausbringen sollten.
Manche Leute haben das aber nicht nötig.
Während das tolle Programm lief, schaute ich immer mal , wo es noch brennt, damit meine Große den Ball auch geniessen kann.
Dann tauchte zwei Mädels auf, die sich reingeschlichen hatten und dachten, sie könnten hier gratis trinken.
Sophia sprach ein ernstes Wort mit den Damen, aber irgendwann waren sie wieder an der Theke, also mußte Muttern eine Ansage machen.
Den Thekendienst habe ich gesagt, dass hier hinter der Theke nicht gesoffen wird und auch keine hübschen Mädels gratis versorgt werden.
Den beiden Damen sprach ich die letzte Warnung aus und sagt, dass der Sicherheitsdienst sie sonst raus wirft.
Brav bezahlten sie und dann half ich wieder den Tellerdienst, weil sie es alleine nicht schafften.
Sie entschuldigten sich tausend mal, dass leider die Leute aus ihren Jahrgang lieber Fußball schauten, statt zu helfen.
Die Helfer, die da waren, machten aber einen super Job.
Ich brachte ihnen Getränke und sagte ihnen, sie sollen sich was zum Essen nehmen, weil natürlich noch genug über war.

Um 23.30 Uhr kam dann Klein-Wagnerli war sie keine Helfer mehr für die letzte Schicht hatte, die Bons verkauft.
Das Programm, der DJ legte auf und die alten Leute gingen heim.
Also fing ich an mit lena Papa Leergut wegzuräumen und das restliche Geschirr rauszubringen.

Um 2 Uhr war Schluß.
Die Mitschüler wußten, dass sie beim Aufräumen hlefen sollen, sonst bekommen sie die Caution nicht zurück.
Leider endete das im Chaos, weil zu viel Leergut und Gläser zurückkamen.Einige waren auch nicht mehr ganz nüchtern, also warfen wir sie raus und sie zogen weiter ins 38°.
Ein kleine Gruppe arbeitete weiter.
Hazel fuhr meine Schwester und Klein-Wagner gegen 3.30 Uhr heim.
Um 4.30 Uhr waren wir fertig...fix und fertig.
Wir mußten uns eine junge Dame kümmern, die nicht mehr gut drauf war, aber sonst hielt es sich in Grenzen.

Um 9 Uhr klingelte der Wecker, weil der Getränke-Wagen und die Gläser abgeholt werden sollten.
Hazel :kuss übernahm das. Er packte meine Tochter ein und sie fuhren soll.
Vorort stellte sich raus, dass noch ein paar Sachen mehr zu erledigen waren.Ein Sofa und ein Klavier und ein Teppich mußten noch aus der Halle.Wir haben auch noch diverse Schüsseln hier.

Meine Schwester gesagte dann gestern, dass ihr schon klar war, wer die Oerga macht, aber das wir wirklich die ganze Arbeit machen, hätte sie wirklich nicht gedacht.
Was willst Du aber machen ?
Du kannst die Mädels ja nicht hängen lassen.
Anderen Eltern war das egal und der Jahrgangsstreber, der auch dazugehörte, durfte sich einiges von mir anhören.
Er ist lieber in den Urlaub gefahren und hatte abends keine Finger krumm gemacht.
Was ein Schleimer.

Meine Schwester ist abgereist. Der arme Hazel mußte heute morgen um 9 Uhr in KL mit der Mannschaft an der Start gehen.
Ich werde gleich ne Runde laufen, wenn die Waschmaschine fertig ist.

BeitragVerfasst: 24 Jun 2012 12:58 
OZU1-Emu

Oh je ... was ein Chaos. Ich hoffe, Deine Tocher konnte ihren Abiball trotzdem genießen.
Und Du hast Dir jetzt eigentlich erstmal eine Woche Urlaub verdient :pray

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 24 Jun 2012 13:03 
Urmel-Emu

Uff. Was bin ich froh, dass es bei uns damals keinen Abiball gab... :chris76 :chris76 :chris76

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 24 Jun 2012 13:14 
Sauna-Emu

PippiLangstrumpf hat geschrieben:
Oh je ... was ein Chaos. Ich hoffe, Deine Tocher konnte ihren Abiball trotzdem genießen.
Und Du hast Dir jetzt eigentlich erstmal eine Woche Urlaub verdient :pray

Es ist eigentlich kein Chaos, aber manche Leute denken, sie bekommen alles hinterher getragen.
Ok, war ja dann auch so.
Ich wundere mich nicht mehr, warum viele von den Klassenkameraden so sind.Man muß sich nur die Eltern anschauen.

Lena und meine Tochter haben aber richtig gelernt für's Leben.
Sie haben eine gute Party für 325 Leute auf die Beine gestellt und
die Finanzen fest im Griff gehabt.
Mit dem Wasser habe ich mich auch verkalkuliert, war aber nicht so schlimm.
Irgendwann war Wasser und Cola aus, aber es war nicht schlimm.

BeitragVerfasst: 24 Jun 2012 13:19 
Schach-Emu

Ich sag ja, der Alltag steckt vor größeren Herausforderungen :chris76 . Riesenrespekt, auch an Deine Lieben, habt Ihr toll gemacht :daumen

BeitragVerfasst: 25 Jun 2012 07:46 
Sauna-Emu

Auf in die letzte harte Trainingswoche.
Am Wochenende habe ich mich vom Ball erholt und habe mir auch gestern das Fußballspiel nicht merh angeschaut.
DIese Woche lasse ich es nochmal krachen und dann geht's nach

Roth !!!

:bse :bse :bse :bse :bse :bse :bse :bse :bse

BeitragVerfasst: 25 Jun 2012 12:00 
MD Emu

Auf in die letzte harte Trainingswoche.
Am Wochenende habe ich mich vom Ball erholt und habe mir auch gestern das Fußballspiel nicht merh angeschaut.
DIese Woche lasse ich es nochmal krachen und dann geht's nach

Roth !!!

:bse :bse :bse :bse :bse :bse :bse :bse :bse

YES!!!!b Du wirst Roth rocken meine Sonne!!!! :daumen :daumen :daumen

Zum Abiball ... ja und es gibt dann leider oder gott sei Dank immer wieder Mütter wie Dich oder auch die meinige die dann selbst anpacken weil sie natürlich Ihre Kinder nicht hängen lassen wollen Daneben dann die Eltern und deren Blagen die sich noch Wochen danach die Mäuler drüber zerreißen, was alles ganz schrecklich organisiert war und das nur Müll in der Abizeitung steht und die T-Shirts hässlich sind und überhaupt .... ach was war ich damals froh als ich das alles hinter mir hatte.

Bitte bestell Deiner Großen Maus meine herzlichsten Glückwünsche zum Abi und auch zu Ihrem Durchhaltevermögen im Orgakommitee :)

Roth: Mensch was freu ich mich!!! es war letztes Jahr so schön und dieses Jahr kennen ich noch mehr Athleten ach es wird ein Fest. Das Megafon braucht noch neue Batterien damit ihr auch hört wie Euch über die laufstrecke jage und die Ente braucht nochein Gewand, dann kann es losgehen. :bse

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3963 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 204, 205, 206, 207, 208, 209, 210 ... 265  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]