Samstag 26.05. Schwimmen:Wieder im Rothsee, diesmal mit Begleitung und etwas länger. Ich schätze wir sind ca 2,5 km geschwommen in 47 min. Dabei war aber ein ganzes Stück Hausfrauenbrust zum Quatschen und Päuschen an den Bojen
damit sollte mein Sport für den Tag eigentlich erledigt sein. Männe wollte nachmittags beim Kirwalauf in Leinburg starten, darum musste meine Samstagsausfahrt mit dem Verein ausfallen. Als ich heim kam, fühlte er sich nicht so toll. Das übliche ich laufe ... ich laufe nicht .... ich laufe ging los. Ich war etwas angesäuert, weil ich die Ausfahrt deshalb hab sausen lassen, drum hab ich beschlossen zu laufen, wenn er nicht will. Los gefahren sind wir: er in Laufklamotten, ich im Sommerkleidchen und den Absatz-Sandalen, meine Laufsachen hatte ich im Rucksack. Auf der Hälfte der Strecke hat er beschlossen nicht zu laufen. Also gut, dann eben ich. Dickkopf!
Das Ummelden war kein Problem, lediglich in die falsche AK wurde ich sortiert, bei 7 Starterinnen aber nicht tragisch
Erst stand noch Mausis erster Lauf an. Nachdem sie sich versichtert hatte, dass es keine Startpistole gibt (da muss sie sich nämlich die Ohren zu halten und kann nicht laufen) hat sie sich anmelden lassen. 500 m Kinderlauf, ratz fatz waren die Kurzen wieder da. Ihr Kommentar dazu: das war aber wenig
ne 3/4 h musste ich noch warten, dann war ich an der Reihe
seit 1 1/2 Jahren wieder ein WK-10er:die Strecke ging erst durch die Buden, über einen schmalen Weg bergauf auf die Straße Richtung Sportplatz. Hinterm Sportgelände links weg in den Wald. Bis zum Wendepunkt wellig bergab, am Wendepunkt hab ich mir Wasser gegriffen. 2 Becher über mich, einen versucht so gut es ging zu trinken (Mann war mir warm!), dann wellig bergauf wieder zurück. Mein Anhängsel seit vor dem Wendepunkt überholte mich beim Sportplatz, dran bleiben war leider net, der letzte Km ging wieder schön bergauf
Durch den schmalen Schotterweg, diesmal bergab, Richtung Kirchweih. Iwer rief was von Endspurt, warum auch net, ich hab nochmal Gas gegeben, soweit das eben ging, dabei leider net gecheckt dass die Maus mit mir laufen wollte
und war im Ziel. Hui, das war ne neue PB mit 56:21 min
Und das mit dem wenigen Lauftraining, das ich momentan mach. Letzte Frau war ich trotzdem, egal
Net so gut gefallen, hat mir, dass ich erst mal an der Mauer hing und keine Luft mehr bekam. Ich glaub, das muss ich doch mal abklären lassen, net dass da doch ne Pollenallergie od. ein Belastungsasthma dahinter steckt. Das gab sich nach einigen Minuten aber wieder, dann war Wasser nachfüllen angesagt. Nach 4 Bechern Wasser gings wieder, nach 2 Stück Kuchen sogar gut
Mir muss das wohl einfach so passieren, hätte ich von vornherein laufen können, wäre ich sicher nicht gestartet. Ich und Laufen ... NÄ! Ich hätte viel zu viel Schiß gehabt wieder erst nach über 1 h anzukommen
So hatte ich gar keine Zeit mir darüber groß Gedanken zu machen, erst unterwegs als der Puls nicht mehr unter 180 wollte und die Uhr ganz nette Zeiten anzeigte