emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 05 Dez 2025 00:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4071 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 272  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kuchen, Spaß + Bestzeitträume-Roth 2012
BeitragVerfasst: 29 Mai 2012 21:13 
Schach-Emu

Ab jetzt gilt: Wie Crema, denk positiv :keko :keko
Gestern noch kurz und schnell meine bisherige PB auf einer hügeligen Waldrunde um mehr als drei Minuten unterboten(35.54 :bse ) und heute meine bisherige 10,7 km Radrunde nach zweifachem zufälligem Vermessen mit dem Auto und daheim mit dem Routenplaner auf 11 km berichtigt. Jetzt siehen meine Zeiten etwas besser aus. :blue

BeitragVerfasst: 29 Mai 2012 21:52 
Schach-Emu

Godi68 hat geschrieben:
Was nützt dir die aerodynamischste POsition, wenn du sie nicht (gut) durchfahren kannst?
Also wechseln und so weit wie möglich die bisherige Einstellung beibehalten, trainieren und beten. Hat letztes Jahr auch geklappt :tomtiger .

Wie in einer guten Ehe, wechselt man nicht gleich bei den ersten Problemen, sondern versucht sich anzupassen. :linus
Den Rest beherzige ich :daumen

BeitragVerfasst: 29 Mai 2012 21:56 
Sauna-Emu

FMMT hat geschrieben:
Godi68 hat geschrieben:
Was nützt dir die aerodynamischste POsition, wenn du sie nicht (gut) durchfahren kannst?
Also wechseln und so weit wie möglich die bisherige Einstellung beibehalten, trainieren und beten. Hat letztes Jahr auch geklappt :tomtiger .

Wie in einer guten Ehe, wechselt man nicht gleich bei den ersten Problemen, sondern versucht sich anzupassen. :linus
Den Rest beherzige ich :daumen

Keine Ehe ist perfekt ! Aber warum wolltest Du eine neue ausprobieren, wenn jeder weiß, dass nur Probleme sich ändern werden? :linus

Du bist doch ein schlauer Ehemann. :blue

BeitragVerfasst: 29 Mai 2012 23:38 
Eiermann Emu

FMMT hat geschrieben:
Volkeree hat geschrieben:
Also entweder du glaubst, mit dem derzeitigen Sattel kannst du 5:20 h fahren oder nicht. Kraichgau ist da doch nebensächlich, da sitzt du ja viel kürzer auf dem Sattel und durch die Berge ist die Belastung ja anders als in Roth.
Wenn du noch was anderes testen willst, dann mache es JETZT sofort. Nach zwei Wochen überlegst du dir dann ob du den neuen Sattel oder doch den alten wieder drauf machst. Bis Roth ist dann noch genug Zeit.

5:20 schaffe ich mit keinem Sattel der Welt :blush , zumindest nicht bei einer LD.

Ich kann leider nicht behalten, wer hier welche Splits bei den den WK hatte. Aber soweit ich hier deine Trainingsleistungen hier so verfolge, dürften die ersten beiden Zahlen bei deinem Durchschnitt auf dem Rad doch wohl gleich sein. ODER?

Und was den Sattel angeht, beschwere dich nachher nicht bei uns, dass du wegen irgendwelcher wunden Stellen nicht mehr laufen konntest :mrgreen: .

BeitragVerfasst: 30 Mai 2012 06:43 
Schach-Emu

FMMT hat geschrieben:
Also entweder du glaubst, mit dem derzeitigen Sattel kannst du 5:20 h fahren oder nicht. Kraichgau ist da doch nebensächlich, da sitzt du ja viel kürzer auf dem Sattel und durch die Berge ist die Belastung ja anders als in Roth.
Wenn du noch was anderes testen willst, dann mache es JETZT sofort. Nach zwei Wochen überlegst du dir dann ob du den neuen Sattel oder doch den alten wieder drauf machst. Bis Roth ist dann noch genug Zeit.

5:20 schaffe ich mit keinem Sattel der Welt :blush , zumindest nicht bei einer LD.

Ich kann leider nicht behalten, wer hier welche Splits bei den den WK hatte. Aber soweit ich hier deine Trainingsleistungen hier so verfolge, dürften die ersten beiden Zahlen bei deinem Durchschnitt auf dem Rad doch wohl gleich sein. ODER?
Und was den Sattel angeht, beschwere dich nachher nicht bei uns, dass du wegen irgendwelcher wunden Stellen nicht mehr laufen konntest :mrgreen: .

Ja, Mist :toblerone , jetzt habe ich keinen Sündenbock, jetzt bin ich es selber :lol: Gerade Laufen ist aber auch ein besonders wichtiger Grund nichts zu ändern :keko . Mit der jetzigen Einstellung kann ich danach sehr gut laufen. Ändere ich ahnungslos die Position und belaste dadurch eventuell die falschen Muskeln, ist es auch nichts. 5:30 war meine Traumzeit, hätte ich aber(ich muss vorher Schwimmen :oops: ) so oder so eher für unrealistisch gehalten. 5:39 wäre auch PB, dies könnte klappen. Beim Laufen entscheidet dann der Kopf. :chris76

BeitragVerfasst: 30 Mai 2012 14:14 
Schach-Emu

Heute morgen die hügelige Challenge Kraichgau Schleife ab Schindelberg Kapelle. Vom Puls gemütlich, renntaktisch verfehlt, aber muskulär mit paar Reizen, da ich alles auf dem großen Kettenblatt gefahren bin, bis auf Gochsheim(Wiegetritt) auch im Sitzen :yo: . Die Zeiten, als ich die Strecke hauptsächlich im kleinsten Gang hochkurbeln musste, sind noch nicht so lange vorbei. :pfeif

BeitragVerfasst: 30 Mai 2012 15:15 
Slippery when wet-Emu

FMMT hat geschrieben:
Heute morgen die hügelige Challenge Kraichgau Schleife ab Schindelberg Kapelle. Vom Puls gemütlich, renntaktisch verfehlt, aber muskulär mit paar Reizen, da ich alles auf dem großen Kettenblatt gefahren bin, bis auf Gochsheim(Wiegetritt) auch im Sitzen :yo: . Die Zeiten, als ich die Strecke hauptsächlich im kleinsten Gang hochkurbeln musste, sind noch nicht so lange vorbei. :pfeif

Welche Übersetzungen haste denn an deinem Renner drauf? :tomtiger

BeitragVerfasst: 30 Mai 2012 15:27 
Schach-Emu

Godi68 hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:

53x39, 12*27, schön bergtauglich, allerdings kann ich mittlerweile bei einigen Abfahrten nicht mehr mittreten. Potential für 2013 :blue

BeitragVerfasst: 30 Mai 2012 20:40 
Schach-Emu

Gerade noch schwimmen:
10 *100 im Schnitt ca. 1.39 (20-25 sec. Pause) + 10*100 in je 1.44 (10-15 sec. P.), 400 in 7.06, 2*200 in 3.32+3.34, 100 in 1.42, aus 100 in 1.50, passt :daumen 1.45 wäre auch Wettkampftraumtempo :chris76

BeitragVerfasst: 30 Mai 2012 20:55 
Das Lanza-Emu

FMMT hat geschrieben:
Gerade noch schwimmen:
10 *100 im Schnitt ca. 1.39 (20-25 sec. Pause) + 10*100 in je 1.44 (10-15 sec. P.), 400 in 7.06, 2*200 in 3.32+3.34, 100 in 1.42, aus 100 in 1.50, passt :daumen 1.45 wäre auch Wettkampftraumtempo :chris76

In Roth wird doch eh mit Neo geschwommen, von da her passt doch.. mach mal was längeres als 100 er, 10 x 200 oder ne Pyramide 100 - 500... oder so.

Kannst Du gut wechseln vom Schwimmen auf Radfahren? Ich musste wieder mal feststellen, das mir das ziemlich den Stecker zieht, weil man das so schlecht üben kann..

BeitragVerfasst: 30 Mai 2012 21:08 
Schach-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Gerade noch schwimmen:

In Roth wird doch eh mit Neo geschwommen, von da her passt doch.. mach mal was längeres als 100 er, 10 x 200 oder ne Pyramide 100 - 500... oder so.

Kannst Du gut wechseln vom Schwimmen auf Radfahren? Ich musste wieder mal feststellen, das mir das ziemlich den Stecker zieht, weil man das so schlecht üben kann..

Am Sonntag waren es im See 2*1,9 km, kürzlich 2 mal 1000 + div. Ich versuche möglichst abzuwechseln.
Im Becken mit Neo oder allein im See super :cheer Kritisch wird bei mir als Brillenträger die Orientierung, aber richtig ernst, wenn ich bei zuviel Getümmel vor lauter Stress in 2er Überwasserkraul abweiche :toblerone Vom Wasserschatten schaffte ich es bisher selten zu profitieren(Außer IMG 2009, als ich mitten in der Masse voll mitgeschleift wurde :oops: )
Der Wechsel ist bei mir meistens eine absolute Katastrophe :blush, zumindest flutscht mein neuer Neo super runter und ich werde dieses Mal nicht versuchen ein enges Langarmtrikot erst beim Wechseln anzuziehen oder ähnliches... :pfeif

BeitragVerfasst: 30 Mai 2012 23:20 
Eiermann Emu

FMMT hat geschrieben:
Godi68 hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:

53x39, 12*27, schön bergtauglich, allerdings kann ich mittlerweile bei einigen Abfahrten nicht mehr mittreten. Potential für 2013 :blue

Das 53er in ein 56er tauschen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 31 Mai 2012 15:40 
Schach-Emu

Heute morgen 30 km im Wettkampftempo Roth (naja dem erträumten für 30 Km :pfeif ): 2.33.50 Std, passt :daumen
Idealplan für Roth: Km 1 in 6 min., die nächsten 4 im 5er Schnitt, dann 5er Schnitt bis Km 30 halten, wobei ich mir für alle 5km eine Bonusminute(trinken, essen, pinkeln, wehklagen) zurechne. Macht theoretisch 2.36 Std.
Die letzten 12 Km plane ich realistischer im 6er Schnitt, würde neue PB 3.48 Std. ergeben :chris76 Schau mer mal, wie es klappt :blue

BeitragVerfasst: 02 Jun 2012 14:14 
Schach-Emu

Ich habe es gewagt, heute meine lange 150 Km Einheit ausfallen zu lassen. Ich bin der Meinung Ausdauer habe ich genug :keko und nur zu testen, wie schmerzresistent ich noch nach 5 Stunden bin, ist auch nicht so der Hit :nono .
Dafür nach dem Einfahren 8 mal 11 Km Intervalle. :yo: :yo:
Erste zwei in hohem GA1: 20.10, 19.55 min (ca. 33er Schnitt).
Dann GA2: 18.20, 18.50, 18.30, 18.50, 18.50, 18.30 (ca. 35,3er Schnitt) :bse :bse :bse
Passt super :daumen ,auch wenn die Bedingungen :pfeif zugegebenermaßen nahezu perfekt waren, kühl, aber nicht kalt, angenehmer Wind, flache, schnelle, freie Strecke :)
Nachtrag: 0,7 l Iso und 3 Gels, die brauchte ich heute.

BeitragVerfasst: 02 Jun 2012 16:54 
Slippery when wet-Emu

FMMT hat geschrieben:
Ich habe es gewagt, heute meine lange 150 Km Einheit ausfallen zu lassen. Ich bin der Meinung Ausdauer habe ich genug :keko und nur zu testen, wie schmerzresistent ich noch nach 5 Stunden bin, ist auch nicht so der Hit :nono .

Wieviele 150k Einheiten machst du noch bis Roth? Und wann ist der letzte geplant?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4071 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 272  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]