emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 05 Dez 2025 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4071 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 272  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kuchen, Spaß + Bestzeitträume-Roth 2012
BeitragVerfasst: 18 Mai 2012 12:39 
Schach-Emu

Godi68 hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Schwimmen wird :cheer

Du MUSST dich mehr anstrengen :hammer :hammer :hammer

Und ein klar definiertes Ziel pro Einheit haben :tomtiger

Willst Du mich vor dem Rennen schon fertig machen? :lol:
Ich könnte auch sagen, ich trainiere momentan fast nur Wettkampftempo oder ab und an mal schneller :yo:
Und Ziele habe ich dieses Jahr recht genaue :keko . Am Beispiel meiner Rolleneinheit, Ziel war Koppeltraining:
Draußen wärs 2-3 Stunden lockere Fahrt mit paar Beschleunigungen, drinnen dank Musik und voreingestellter Wattzahl recht :oops: hartes GA2 mit anschließendem Lauf trotz Vorbelastung im WK-Tempo mit geplanter Verpflegung.
Bis klappt es bis auf mein Langstrecken-Aeroradeln :pfeif super, toi, toi, toi :hammer :hammer :hammer

BeitragVerfasst: 18 Mai 2012 15:48 
Slippery when wet-Emu

FMMT hat geschrieben:
Godi68 hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Schwimmen wird :cheer

Du MUSST dich mehr anstrengen :hammer :hammer :hammer

Und ein klar definiertes Ziel pro Einheit haben :tomtiger

Willst Du mich vor dem Rennen schon fertig machen? :lol:
Ich könnte auch sagen, ich trainiere momentan fast nur Wettkampftempo oder ab und an mal schneller :yo:
Und Ziele habe ich dieses Jahr recht genaue :keko . Am Beispiel meiner Rolleneinheit, Ziel war Koppeltraining:
Draußen wärs 2-3 Stunden lockere Fahrt mit paar Beschleunigungen, drinnen dank Musik und voreingestellter Wattzahl recht :oops: hartes GA2 mit anschließendem Lauf trotz Vorbelastung im WK-Tempo mit geplanter Verpflegung.
Bis klappt es bis auf mein Langstrecken-Aeroradeln :pfeif super, toi, toi, toi :hammer :hammer :hammer

Ich hab doch gar kein Interesse, dich vorab zu vernichten Bild

Dass du derzeit klasse läufst, stehr außer Frage :daumen . Und beim Radeln ist für mich ohnehin jeder ein Held, der 150 km, bzw. überhaupt mehr als 100km am Stück schafft. :pray
Zu dem Wattzahken kann ich nix sagen, scheint aber anstrengend zu sein :lol:

Ich maße mir halt an :newwer , dein Schwimmen zu hinterfragen. Bei deinen PBs über die Unterdistanzen sind doch Einheiten wie 15x200 in 3:40 Abgang 4:00 (mindestens) passend. Wenn du sowas packst (die ersten locker, die letzten mit mehr Anstrengung), gibt dir das die Härte, in Roth die sub 1:10 zu erreichen :tomtiger

Dass du solche bekloppten Einheiten auch mental verarbeiten kannst (bzw. lieben wirst) :lol: , denke ich garantiert :tomtiger
Aber 1000m GA1? Ich weiß nicht...
(hab aber auch keine Ahnung) :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 18 Mai 2012 17:45 
Schach-Emu

Meine Unterdistanzzeiten sind ja gerade der Knackpunkt :blush
Schnell und kurz kann ich (relativ natürlich :blue ), da ich im Winter fast nur so kraule. :pfeif
Lang ging diese Saison kaum, da ich bisher wie beim Sprint speed gab und irgendwann abnippelte :toblerone
Also schwimme ich seit 2-3 Wochen css, mein (relativ :blue flottes) Ausdauertempo und merke dabei große Fortschritte, indem ich jetzt lange Strecken locker kraulen kann.
Deine 200er werde ich auch mal probieren, passt ja genau in mein Schema. :daumen
40*100 in 25 mal 1.45 und 15 mal 1.50 bei je 15 sec. Pause bin ich ja schon geschwommen, später 400er und jetzt damit ich auch wirklich das Selbstvertrauen für die langen Strecken wieder bekomme 1000er und einen 2000er.

BeitragVerfasst: 19 Mai 2012 16:35 
Schach-Emu

Heute 150 km :eins
Stark gedämpfte Freude, anfangs noch sehr flott, später etwas zu warm angezogen, wäre aber trotzdem machbar gewesen. Richtig doof war aber, dass nach 2-3 Stunden zwischen den Beinen trotz Eincremen alles anfing wundzureiben :( . Aero :nono
Zumindest sind meine neue Sitzposition und auch die Kraft Oberlenker geeignet :lol: .
Brutto waren es 5.22 Std, zur Hälfte 2.32 ;) . Kraft und Energie hatte ich bis zum Schluß (die 5 Km Koppellauf gingen in 24.00 min :daumen ), Motivation zum Quälen nicht. :blush Verpflegung 3 Gel und 0,9 L Iso.
Nur wenn mir nicht bald was einfällt, kann ich das Radeln abschenken :cry . Ansatzpunkte wären andere Triahose, bessere Creme oder ganz als Notfall anderer Sattel. Meine Hose ist eigentlich sehr gut, rutscht aber immer in den Schritt und dann fängt es an zu reiben. Die Hosen mit Gummiabschluß mag ich eigentlich auch nicht, ist bei behaarten Beinen nicht so toll. Abrasieren habe ich ein Veto, was nun :???:

BeitragVerfasst: 19 Mai 2012 18:11 
Eiermann Emu

Innen an den Oberschenkeln? Was reibt denn da an wem?

BeitragVerfasst: 19 Mai 2012 18:27 
Schach-Emu

Volkeree hat geschrieben:
Innen an den Oberschenkeln? Was reibt denn da an wem?

Die Hose rutsch quasi hoch und reibt trotz oder sogar wegem Eincremen?, außerdem drückts unterhalb meiner Weichteile :censored
Möglicherweise ist der Sattel für mich auch zu breit. Früher saß ich mehr auf der Spitze. Vielleicht krieg ich es mit einer anderen Hose besser hin? Vieleicht liegt es auch am Einschmieren (Hirschtalg), dass nicht soviel Luft hinkommt? Wie gesagt, aktuell stochere ich arg im Nebel. Mir läuft nur die Zeit langsam davon :oops:
Die nächste Tour fahre ich in meiner alten, dünneren Wettkampfhose. Alternativ probiere ich wohl auf der Rolle einen ISM Sattel aus, kann man kostenlos testen. Ich will eigentlich die Sitzposition nicht ändern, weil ich mich ansonsten wohl fühle, aber wenns mit der Hose nicht klappt und auf der Rolle funktioniert, wäre es noch eine Notlösung.
Mann, Dämlichkeit beim Radfahren ist teurer als beim Schwimmen :toblerone

BeitragVerfasst: 19 Mai 2012 18:34 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Kauf mal ne Assos. Teuer hilft manchmal viel. :lol:

BeitragVerfasst: 19 Mai 2012 18:41 
Eiermann Emu

glaurung hat geschrieben:
Kauf mal ne Assos. Teuer hilft manchmal viel. :lol:

Haben die auch Triathlonhosen?

BeitragVerfasst: 19 Mai 2012 18:49 
Eiermann Emu

Wenn es da reibt wo die Oberschenkel mit der Sattelspitze aneinander kommen, dürfte ISM das Falsche für dich sein. Denn wenn ein Sattel vorne breit ist, dann der ISM. Ich fahre ja auch beiden Rädern ISM und möchte sie derzeit nicht mehr missen. Aber wenn man wie ich recht kräftige Oberschenkel hat, dann ist das an der Sattelspitze schon etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hatte aber bis jetzt damit keine Probleme, bin aber auch noch nicht länger als 2 Stunden in Aeroposition gefahren.

BeitragVerfasst: 19 Mai 2012 18:52 
Schach-Emu

Volkeree hat geschrieben:
Wenn es da reibt wo die Oberschenkel mit der Sattelspitze aneinander kommen, dürfte ISM das Falsche für dich sein. Denn wenn ein Sattel vorne breit ist, dann der ISM. Ich fahre ja auch beiden Rädern ISM und möchte sie derzeit nicht mehr missen. Aber wenn man wie ich recht kräftige Oberschenkel hat, dann ist das an der Sattelspitze schon etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hatte aber bis jetzt damit keine Probleme, bin aber auch noch nicht länger als 2 Stunden in Aeroposition gefahren.

2 Stunden sind so die Grenze, bis dahin habe ich auch keine Probleme :lol:
Bei den ISM sitzt man doch auf den Sattelspitzen, oder?

BeitragVerfasst: 20 Mai 2012 13:23 
Schach-Emu

Heute morgen 2 mal 45 km möglichst flott, flach, aber windanfällig. Diesmal mit dünner, alter Hose, ohne Eincremen, deutlich besser, aber immer noch unangenehm. Am liebsten sitze ich auf der Spitze(Aua Weichteile), mal weiter hinten, wie ich soll, dann reibts aber zwischen den Beinen, am bequemsten ist Oberlenker oder Wiegetritt (geht auch in Aeroposition). Einmal hin in 1.18 Std. brutto, netto ca.35.5er Schnitt, zurück 1.24 Std. brutto mit mehr Gegenwind, macht gesamt einen Schnitt von ca. 33.7, wenn ich etwas für die Ampelstops abziehe. Das passt schon besser, Probleme, äh Herausforderungen bleiben trotzdem :eins .

BeitragVerfasst: 20 Mai 2012 17:23 
Schach-Emu

Nochmal Frust abreagieren :yo: : 20 Km Tempodauerlauf in 1.38.30 Std., macht einen Schnitt von 4.55 min/Km :bse
Nach rund 8 Stunden radeln gestern und heute, top :daumen
Die letzten zwei Tage konnte ich aufgrund einer schmerzenden Stelle in der Schulter schlecht schlafen. Ob ich mir das vom Schwimmblock oder falsch Liegen geholt habe, keine Ahnung. Jedenfalls zweifelte ich heute Nacht doch etwas an meinem Rothvorhaben, die Motivation war im Eimer :dead
Heute bin wieder wieder etwas kämpferischer, doch trotz teils guter Form weiterhin mit viel Respekt :blush .
Verpflegung beim Lauf ein Isogel.

BeitragVerfasst: 20 Mai 2012 17:57 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Wegen 01:40 Stunden Laufen stopfst gerade DU ein komplettes Gel in Dich rein? :nono :nono
Unfassbar. Ich bin masslos enttäuscht von Dir. :lol: :lol:
Selbst ich KH-Junkie lauf 3h im 5er Schnitt ohne alles. :newwer :blue

BeitragVerfasst: 20 Mai 2012 18:24 
OZU1-Emu

Selbst ich ... lauf 3h im 5er Schnitt ohne alles. :newwer :blue

:oops: :censored

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 20 Mai 2012 19:02 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

PippiLangstrumpf hat geschrieben:
Selbst ich ... lauf 3h im 5er Schnitt ohne alles. :newwer :blue

:oops: :censored

Bereits als ich diese Zeilen schrieb, wusste ich, dass sowas kommen würde! :toblerone :toblerone :lol: :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4071 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 272  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]