Aloha wagnerli
Jetzt hab ich auch mal gelesen, wie es Dir bei Deinem 5er ergangen ist
Klar ist man da erstmal geknickt, aber hier mal in loser Reihenfolge meine Gedanken dazu:
Du willst in Roth einen Marathon laufen und keinen 5er. Dafür hast Du trainiert.
Momentan reicht vielleicht die Schnelligkeit nicht aus um eine neue 5er PB aufzustellen, aber sie ist ausreichend um das Ziel 4:15-Marathon in Roth zu erreichen.
Du solltest den 5er jetzt nicht mit dem 5er im Juli 2009 vergleichen. Damals hattest Du noch 8 Wochen mehr Training im Leib. Du bist doch momentan noch an einer ganz anderen Stelle in Deinem Trainingsplan. Und Du hast am Samstag nach dem ersten, falsch gestellten, Kilometer ja anscheinend das Tempo angezogen, heißt für mich dass Du quasi gesprintet sein mußt. Ein 5er ist immer ne Gradwanderung und wenn man da auf den ersten Kilometern aus Versehen dermaßen überzockt, ist es kein Wunder, dass nicht das gewünsche Ergebnis rauskam. Aber, wie gesagt, dem würde ich nicht allzuviel Bedeutung bei messen.
Was man auch nicht vergessen darf: 2009 hast Du für ne LD trainiert. Da hast Du Dir viel Ausdauer übers radeln geholt, die Du Dir jetzt "erlaufen" mußt. Außerdem gings Dir damals mit der Lunge deutlich besser. Da hoffen wir nun mal auf vernünftigere Temperaturen, damit Du länger und öfter draußen laufen kannst
Wie sieht denn Dien Trainingsplan für die nächsten Wochen aus? Einmal pro Woche ins Studio für den Krafterhalt und dann einmal lang, einmal kurz, einmal Tempodauerlauf? Oder arbeitest Du nach nem Trainingsplan z.B. von Steffny? Guck mal wo Deine Defizite zur Zeit sind (und häng DIch dabei nicht zu sehr an dem 5er auf!). Das ist doch Dein riesiges Plus als coach
neben vielem anderen : die Fähigkeit zu erkennen was noch zu tun ist
Es sind noch 8 Wochen Zeit. Wie keko geschrieben hat: die Zeit sinnvoll nutzen und dann erreichst Du Dein Ziel.