emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 17 Jan 2025 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3963 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190 ... 265  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wagnerlis-Midlife-Crisis-war-gestern-Fred
BeitragVerfasst: 13 Mai 2012 00:11 
Mädchen-Emu

Hey, das war doch ganz gut ! :gut

Nicht unterkriegen lassen. :keko

Wegen dem Problem mit dem ersten Kilometer oder generell falschen Streckenausschilderung:

:linus an:
Hast Du (oder Dein Mitbewohner) keinen Garmin oder was ähnliches ? Wenn Du mit dem Ding im Training läufst, weißt Du, wie zuverlässig es ist und dann kannst Du Dich im Wettkampf auf die Anzeige verlassen und bist nicht auf die Streckenausschilderung angewiesen. Somit vermeidest Du den "Frust" und daraus resultierende /Denkerei/Demotivation.
:linus aus

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 13 Mai 2012 00:15 
Admin-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Jetzt frage ich mich wieder, ob einfach der Zeitpunkt da ist, keine WK mehr zu machen.
Einfach Sport nur für mich.

Solche Gedanken sind normal und hat jeder, sie gehören zum Sport. Ich denke, dass du mir der 5km-Zeit dein Ziel in Roth schaffen kannst. Das wird dein Hauptwettkampf, da ist man völlig anders motiviert und zudem sind es noch ein paar Wochen hin. Wenn du denkst, dass du auf dem falschen Weg bist, dann gehe in dich und überlege, was du ändern kannst. Es ist noch viel Zeit, die wichtigsten Woche liegen noch vor dir. Überlege dabei immer, was du denkst trainieren zu müssen und nicht, was andere von dir verlangen könnten. Dein Körper sagt dir, was er nötig hat.

BeitragVerfasst: 13 Mai 2012 08:04 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

keko hat geschrieben:
Jetzt frage ich mich wieder, ob einfach der Zeitpunkt da ist, keine WK mehr zu machen.
Einfach Sport nur für mich.

Solche Gedanken sind normal und hat jeder, sie gehören zum Sport. Ich denke, dass du mir der 5km-Zeit dein Ziel in Roth schaffen kannst. Das wird dein Hauptwettkampf, da ist man völlig anders motiviert und zudem sind es noch ein paar Wochen hin. Wenn du denkst, dass du auf dem falschen Weg bist, dann gehe in dich und überlege, was du ändern kannst. Es ist noch viel Zeit, die wichtigsten Woche liegen noch vor dir. Überlege dabei immer, was du denkst trainieren zu müssen und nicht, was andere von dir verlangen könnten. Dein Körper sagt dir, was er nötig hat.

Da ist was dran.
Ich bin letztes Jahr am 05. Juni auf der OD am Steinberger See Triathlon grad mal nen Radschnitt von 34,5 km/h gefahren. Das war erst mal ne ziemliche Klatsche. In Roth hab ich dann aber trotzdem den 36er Schnitt über die "etwas" längere Distanz geschafft :blue
Also: Da geht noch was. :yo:
Du musst halt jetzt irgendwie die richtigen Trainingsmethoden finden. :ja

Ich hab zum Beispiel immer wieder den Fehler gemacht und km geschrubbt. Es heisst ja immer: Du musst so und soviel fahren um nen bestimmten Schnitt über 180km zu schaffen, oder so und so viel im Training laufen, um 42km in ner bestimmten Zeit zu schaffen. Das ist zwar sicher zu einem gewissen Teil richtig, aber sicher nicht die ganze Wahrheit. Ich stell bei mir mehr und mehr fest, dass ich einfach viel größere Fortschritte über die Qualität mache als über die Quantität - und das nicht nur für kurze Strecken. Das kann bei Dir aber schon wieder ganz anders sein. Das musst Du eben für Dich rausfinden. DAS ist der Trick. Rausfinden, was bei einem selbst am besten anspricht. Keiner ist gleich.
Anderes Beispiel: Ich hab für mich mittlerweile auch beschlossen, Kohlenhydratmangeltraining im Prinzip voll wegzulassen. Ich regeneriere dann einfach miserabel. Bzw. wenn ich so ne richtig harte Trainingseinheit absolviert habe wie die gestrige Radausfahrt (auf der habe ich keine Nahrung zu mir genommen, hatte keine Zeit dazu :blue ), dann achte ich drauf, dass ich nach dem Training SOFORT viel Kohlenhydrate und auch Proteine und Flüssigkeit in mich reinstopfe. Ich geh quasi vom Sattel runter direkt zum Kühlschrank. Da zählt bei mir dann jede Minute. Wenn ich nach der Aktion gestern nicht auf das Essen danach geachtet hätte, dann wäre ich heute unfähig zu Sport. So fühle ich mich heute aber tatsächlich komplett ausgeruht und geb mir nachher wohl ein lockeres Koppeltraining.
Das sind lauter so Kleinigkeiten, die letztlich den Bock fett machen.

BeitragVerfasst: 13 Mai 2012 10:44 
Sauna-Emu

la_gune hat geschrieben:
Hey, das war doch ganz gut ! :gut

Nicht unterkriegen lassen. :keko

Wegen dem Problem mit dem ersten Kilometer oder generell falschen Streckenausschilderung:

:linus an:
Hast Du (oder Dein Mitbewohner) keinen Garmin oder was ähnliches ? Wenn Du mit dem Ding im Training läufst, weißt Du, wie zuverlässig es ist und dann kannst Du Dich im Wettkampf auf die Anzeige verlassen und bist nicht auf die Streckenausschilderung angewiesen. Somit vermeidest Du den "Frust" und daraus resultierende /Denkerei/Demotivation.
:linus aus

Klar hat Hazel so'n Vieh.
Der muß doch jeden Kilometer erfassen.
Ich habe gestern kurz vorm Start noch den Pulsgurt ausgezogen.
Bis jetzt konnte ich mich ganz gut auf mein Gefühl verlassen.
Ich muß halt einfach mal aufhören mit mir rumzudiskutieren,
wenn es nicht so läuft.
Laufen und auf die Lunge hören. :D

Aber heute Morgen weiß ich immer noch nicht, was ich nächsten Sonntag anlaufen soll.
Sub 1.55h wird's wohl nicht.

:tomtiger

BeitragVerfasst: 13 Mai 2012 10:54 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Probier vielleicht auch mal, im Training nicht so viel zu denken. Lauf schnell, wenn Du Dich gut fühlst. Lauf locker, wenn Du platt bist, aber zieh die Einheit trotzdem durch. Ich mach das immer so! :lol: HaFu von drüben hat mal geschrieben, dass er sein Training seit 15 Jahren so steuert. Und der ist sicher ein paar Klassen besser als der kleine Wurm. Also kann das soooo verkehrt net sein. :blue

BeitragVerfasst: 13 Mai 2012 10:59 
Das meisterhafte Emu

Versuche nicht Zeiten zu erreichen sondern den Spaß zu finden, aus dem Alter was beweisen zu müssen sind wir doch (fast) alle raus...

Was passiert, wenn du in Roth in irgendeinen 6er Schnitt läufst?
-> Du kannst den Wettkampf bewußt genießen...

Was passiert, wenn du in Roth irgendeinen 5er Schnitt erzwingst?
-> Du leidest lange für ein bißchen Ruhm...

Was passiert, wenn du in Roth ohne Zielvorgabe läufst aber viel Spaß unterwegs hast?
-> Du verbringst einen geilen spaßigen Tag mit lauter durchgeknallten Typen und kannst es genießen!!!

Rückblickend wirst du entweder eine Scheißerinnerung an einen Scheißwettkampf haben oder dich gerne daran erinnern und froh gewesen sein dir keinen Druck gemacht zu haben.
Wenn es läuft, dann läuft es und wenn es nicht passt an dem Tag, dann kann man trotzdem Spaß dabei haben wenn man es akzeptiert...

BeitragVerfasst: 13 Mai 2012 11:07 
MD Emu

Realdedo hat geschrieben:
Was passiert, wenn du in Roth ohne Zielvorgabe läufst aber viel Spaß unterwegs hast?
-> Du verbringst einen geilen spaßigen Tag mit lauter durchgeknallten Typen und kannst es genießen!!!.

:ja :ja :ja :ja :ja :ja :ja :ja :ja :ja

BeitragVerfasst: 13 Mai 2012 11:11 
Sauna-Emu

In Roth will ich definitiv einen 6er Schnitt laufen.
Ich habe viel trainiert, um meine Marathonbestzeit von 5.03h auf 4.15h
zu verbessern. :laugh:
Das wird auch machbar sein.
Ich hatte mir aber eingebildet, dass ich schneller laufen kann als 2009
und davon muß ich mich verabschieden.
Nächsten Samstag werde ich nicht in der Lage sein, meine Bestzeit von 2009 zu verbessern und sub 1.55h laufen.
Davon habe ich am Anfang des Jahres noch geträumt. :gaehn

In Dublin werde ich einen entspannten Marathon laufen ohne Zeitvorgabe.

Jetzt muß ich gleich raus...der lange Lauf will abgearbeitet werden.

BeitragVerfasst: 13 Mai 2012 11:12 
Das meisterhafte Emu

In Roth will ich definitiv einen 6er Schnitt laufen.
Ich habe viel trainiert, um meine Marathonbestzeit von 5.03h auf 4.15h
zu verbessern. :laugh:
Das wird auch machbar sein.
Ich hatte mir aber eingebildet, dass ich schneller laufen kann als 2009
und davon muß ich mich verabschieden.
Nächsten Samstag werde ich nicht in der Lage sein, meine Bestzeit von 2009 zu verbessern und sub 1.55h laufen.
Davon habe ich am Anfang des Jahres noch geträumt. :gaehn

In Dublin werde ich einen entspannten Marathon laufen ohne Zeitvorgabe.

Jetzt muß ich gleich raus...der lange Lauf will abgearbeitet werden.

Falsch!!!!!!!!

Der lange Lauf will genossen werden!!!!!!!!!!!!!!!!!

BeitragVerfasst: 13 Mai 2012 11:15 
Das Lanza-Emu

Roth ist doch flach, also kannst Du flach laufen mit Schotter Stücken drin im Training. Diese langen geradeaus Stücke sind was für den Kopf, muss man auch irgendwie üben.

Pfeif auf Zeiten, nur das Gefühl ist wichtig. Ich hab schon so nen Schiss vor dem Lauf nächsten Samstag, das willste gar nicht wissen.

Immer schön weiter rennen gehen, läufst Du im Training durch? Wir laufen meist so 10 min, dann nen bisl Stretching, dann gehts weiter, hilft mir sehr oft ungemein.

BeitragVerfasst: 13 Mai 2012 11:17 
Sauna-Emu

glaurung hat geschrieben:
Probier vielleicht auch mal, im Training nicht so viel zu denken. Lauf schnell, wenn Du Dich gut fühlst. Lauf locker, wenn Du platt bist, aber zieh die Einheit trotzdem durch. Ich mach das immer so! :lol: HaFu von drüben hat mal geschrieben, dass er sein Training seit 15 Jahren so steuert. Und der ist sicher ein paar Klassen besser als der kleine Wurm. Also kann das soooo verkehrt net sein. :blue

Es war ja kein Training.
Ich wollte schauen ,ob ich meine 5er Zeit von 2009 ungefähr hinbekomme.

Du weißt aber auch, dass wir Frauen nur schwer den Kopf abstellen können. :censored
Ich brauche einfach eine Strategie für nächste Woche und weiß jetzt,
dass 1.55h nicht gehen wird.

BeitragVerfasst: 13 Mai 2012 11:20 
Sauna-Emu

bleierne_ente hat geschrieben:
Realdedo hat geschrieben:
-> Du verbringst einen geilen spaßigen Tag mit lauter durchgeknallten Typen und kannst es genießen!!!.

:ja :ja :ja :ja :ja :ja :ja :ja :ja :ja

Entchen, ich habe Mike versprochen, dass ich einen ordentlichen Marathon laufe.
Er hat mir sogar eine Leistungsdiagnostik geschenkt, wo ich noch nicht war. :blush
Ich will in Roth einen konzentrierten Marathon laufen.
Dublin wird der Spaß.

Den Tag werde ich auf jeden Fall genießen.

BeitragVerfasst: 13 Mai 2012 11:22 
Sauna-Emu

Fakten:

Wagnerli ist nicht so schnell, wie 2009 !!!

Also wird sie nicht sub 1.55h in der verbotenen Stadt laufen, aber in Roth sub 4.15 h.

:D

BeitragVerfasst: 13 Mai 2012 11:42 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
Roth ist doch flach, also kannst Du flach laufen mit Schotter Stücken drin im Training. Diese langen geradeaus Stücke sind was für den Kopf, muss man auch irgendwie üben.

Sowas brauch ich nicht üben. Ein Marathon, der 42km auf einem Schotterweg am Kanal langgeht ohne jede Steigung wäre ein Traum für mich. Kopf abschalten, Tunnelblick und ab geht's. :yo:
Eintönigkeit und nix was einen aus dem Rhythmus bringt ist doch das beste, was einem bei einem Laufwettkampf passieren kann. :ja :ja
Aber ich bin da vielleicht auch ein wenig unnormal. :lol:

BeitragVerfasst: 13 Mai 2012 13:08 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

glaurung hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:

Sowas brauch ich nicht üben. Ein Marathon, der 42km auf einem Schotterweg am Kanal langgeht ohne jede Steigung wäre ein Traum für mich. Kopf abschalten, Tunnelblick und ab geht's. :yo:
Eintönigkeit und nix was einen aus dem Rhythmus bringt ist doch das beste, was einem bei einem Laufwettkampf passieren kann. :ja :ja
Aber ich bin da vielleicht auch ein wenig unnormal. :lol:

schwerer Fehler, glaurung! :lol: :lol:
Jetzt bist du dran... :bse
Ich hab dem Drullse bisher noch nicht deine pn weitergeleitet. Brauch ich nun ja nicht mehr :cheer :cheer
Dein Wunsch soll erhört werden!!! :censored
DANKE!!! :kuss

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3963 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190 ... 265  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]