So langsam beginnt die heiße Phase in der Roth-Vorbereitung...
Da lohnt es sich endlich mal den Trainingsblock wieder auferstehen zu lassen
01.MaiRTF in Bischofsheim. Ich frage mich, was mich um Himmels willen dazu treibt morgens um 6 Uhr freiwillig aus dem Bett zu fallen um radeln zu gehen.
Wenigstens haben wir Glück und der angekündigte Regen bleibt aus. Nach 75 zügigen Kilometern (danke Jungs!) sind wir im Ziel. Der Plan, die restlichen 30km nach hause zu radeln wird zugunsten einer Riesenbratwurst und eines Bonus-Kuchens gekippt
Zuhause erstmal aufs Sofa verkrümelt und aktiv regeneriert
während im Hintergrund die Radprofis in der Fernsehübertragung im Taunus rumgekreiselt sind.
Zum Ausklang des Tages gings dann noch zum Grillen zu Freunden inklusive Babybespaßung
Perfekter Tag.
02.MaiDie Montagslaufrunde am Main - dieses Mal am Mittwoch
Das Wetter ist herrlich, die allgemeine Motivation niedrig und als dann noch der Caipi-Stand in Sichtweite kommt.. ist die Entscheidung gefallen
Am Ende stehen die üblichen 10,ebbes km auf der Uhr inklusive der kurzen Regenerationspause
03.MaiDonnerstagsschwimmen
Und die Gelegenheit alle möglichen wagnerlis zu treffen
Die neuen Pläne sind da. Die beste Trainingsplanschreiberin von allen
hat sich irgendwie verrechnet.
la_gune hats leider bemerkt
und korrigiert den Plan um schlappe 1000m auf gesamt 3800
800m F ein
5x200 F-wechseln –25 rechter Arm/25 linker Arm/50m 3er WZ/ 100m ganze Lg
10x 25m Sprint-25m locker
900 m F-Atemtreppe 2-3-4-5-6-5-4-3-2er Zug
300m bell
Danach bin ich durch
s'la_günsche schiebt mir noch was zu essen rein, während ich dagegen ankämpfe mit dem Kopf im Teller zu landen
04.MaiDer erste Spargel der Saison mit lecker Hühnchenbrust
Nebenher werden noch ENDLICH die alten CD-Ständer abgeholt. Wieder etwas Platz in der Wohnung geschaffen
la_gune hat dabei ein verdächtiges Glimmen in den Augen... ich muss bei Gelegeneheit besser doch noch mal seine laufenden e-bay-Auktionen checken
Nach dem Essen rollen wir ein paar Häsuer weiter ins Kino. Gut das wir die Karten schon vorher gekauft hatten. Die Schlange an den Kassen ging fast bis auf die Straße
The Avengers. Hab mich prima unterhalten gefühlt
Komisch war nur, dass der Saal vielleicht halb gefüllt war. Die andere Hälfte stand vermutlich noch in der Kassenschlange
05.MaiFrühstück bei Freunden....
Wir hatten mal überlegt, noch ein Ründchen im Anschluß zu laufen, angesichts des Wetters aber lieber nach innen verkrümelt und la_günsches Stadtrad für den bevorstehenden Schwimmathlon am Sonntag vorbereitet.
06.MaiSchwimm- äh Triathlon
Saisoneröffnung in Gelnhausen.
Es ist grausam als Starter morgens um 6 Uhr aufstehen zu müssen.
Es ist grausamer, als Supporter morgens um 6 Uhr aufstehen zu müssen.
In Gelnhausen angekommen, setzte der Regen so richtig ein.
Der richtige Zeitpunkt um an der Stadtschlampe aka "Wettkampfrad" neue Mäntel aufzuziehen, weil die alten schon Beulen werfen und man zuhause ein ganzes Arsenal an Fahrradteilen hat, aber keine neuen Mäntel
Der Support soll ja nicht unnütz dabei sein, also hält Frau brav den Regenschirm, während die Regensuppe in den Schuhen quatscht
Die Kuchentheke, die vielen lieben anderen EMus
und GöGas Geschichten vom Ausbürsten des offenen Bruchs
haben aber allemal für das Wetter entschädigt.
Nachdem wir alle ins Ziel gejubelt hatten, gings zurück nach Frankfurt und wieder mal zur aktiven Regeneration aufs Sofa
Support ist ganz schön anstrengend.
Zur besseren Erholung hatten wir in weiser Voraussicht
für abends Karten fürs Grüne Soße Festival in Frankfurt ergattert.
Die Polonaise durchs Zelt hat hat sicher Wunder gegen den möglichen Muskelkater beim la_günsche bewirkt