bleierne_ente hat geschrieben:
Da ich ja im Krankenhaus viiiiiiiiiiel Zeit zum Einkaufen hatte, treffen so langsam alle ypakete ein
Wunderbar wenn der Postbote einem gleich soooo viele schöne Sachen zum Auspacken bringt.
Gestern gab es dann auch das erste Paket indem es mal wieder Richtung Sport geht: ich habe mir den Salomom XA Pro 3D geshoppt, wasserdicht und für unebenes Gelände, denn im Herbst wollen der Babyfant und ich schliesllich die umliegenden Wälder erforsche und ich will mich im Winter auf einen HM im April vorbereitenm da brauch ichnauch was für trockene Füsse!
Hier isser! Hat wer Erfahrung damit, nicht nur als "zügig Spaziergeh"- sondern auch als Laufschuh?
![Bild](http://51.img-preis.de/310356/Mode-Kleidung-Schuhe/Damenschuhe/Salomon-XA-Pro-3D-Ultra-GTX-Damen-Walkingschuh.jpg)
Salomon kann im Bereich Trailrunning sehr, sehr viel, nur was Namensgebung angeht... ich selbst habe den "XA Pro 3D Ultra 2 GTX Men" (...) den ganzen letzten Winter gelaufen- geniale Sache. Meine Laufwege sind selten breiter als 30cm und für den Trailbereich als Trainingsschuh eine saugeile Sache. Für Asphalt wird er normal ein wenig zu hart sein, ich selbst laufe nur Vor- und ganz leicht Mittelfuss, da geht's noch.
Mit GTX isser bei allem über 5° wohl kuschlig warm...
Ketten kannst für Schnee super drunter machen, die stabile Sohle lässt Dich die Dinger viel weniger spüren als bei einem weichen Asphaltgesellen; ausserdem ist die Schnürung genial, weil Du alle Senkel schön in der Zunge verstauen kannst- ideal bei dichtem Dornengestrüpp und dergleichen.
Seit 2 Monaten hab' ich noch den Speedcross 3 (tendentiell eher die WK-Variante bei Salomon) in petto, im Gelände noch besser und aggressiver, dafür durch die "Noppen" untendrunter auf Asphalt leicht schwammig- trotzdem wird gerade für den Wald im Winter mal der Spikecross GTX geholt. Wasserdicht, aggressive Stollen und Metallspikes- wird eine Wucht auf Schnee und Eis im Gebüsch!
![Smile :)](./images/smilies/smile.gif)