emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 04 Dez 2025 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4071 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 272  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kuchen, Spaß + Bestzeitträume-Roth 2012
BeitragVerfasst: 11 Apr 2012 08:38 
Eiermann Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Als ich mein Tria-Rad gekauft habe, war ich drei Mal beim Händler, bis alles so war, wie ich es brauchte.
Da mußte ein kürzer Vorbau dran gemacht werden, nen anderen Sattel brauchte ich auch.
Achja, ein anderes Ritzelpaket wurd montiert.Für mich gehörte das alles zum Verkaufsservice dazu. :)
Ich hoffe, dass Dein Sitzproblem jetzt gelöst ist und Du das auch fahren kannst.
Du hast echt ne Menge Geld dafür ausgegeben.

:tomtiger

Wie viele Händler gibt es denn, die so etwas wirklich können? Ich glaube das sind für ein TriRad nur ganz wenige.
Wie soll jemand anderes sagen, ob du dich auf dem Sattel wohl fühlst? Als ich bei Buchstaller war, hat sich bei der Satteldruckpunktmessung herausgestellt, dass ich auf dem ISM besser als auf dem Arione sitze. Fritz: Der ISM ist zwar total hässlich, ich solle den aber ruhig nehmen.
Und auf das Ritzelpaket hat der Händler doch wohl auch gar keinen Einfluss. Das richtet sich doch einfach nach deinen Beinen, bzw. dem Gelände wo du fahren willst.
Leider habe ich das eingestellte Rad nicht mehr und der Händler war nicht in der Lage das neue Rad nach den Vorgaben von dem alten Rad einzustellen. Also schaue ich mal, wie ich mich wohl fühle und stelle das selber ein.

BeitragVerfasst: 11 Apr 2012 09:09 
Sauna-Emu

Volkeree hat geschrieben:
Als ich mein Tria-Rad gekauft habe, war ich drei Mal beim Händler, bis alles so war, wie ich es brauchte.
Da mußte ein kürzer Vorbau dran gemacht werden, nen anderen Sattel brauchte ich auch.
Achja, ein anderes Ritzelpaket wurd montiert.Für mich gehörte das alles zum Verkaufsservice dazu. :)
Ich hoffe, dass Dein Sitzproblem jetzt gelöst ist und Du das auch fahren kannst.
Du hast echt ne Menge Geld dafür ausgegeben.

:tomtiger

Wie viele Händler gibt es denn, die so etwas wirklich können? Ich glaube das sind für ein TriRad nur ganz wenige.
Wie soll jemand anderes sagen, ob du dich auf dem Sattel wohl fühlst? Als ich bei Buchstaller war, hat sich bei der Satteldruckpunktmessung herausgestellt, dass ich auf dem ISM besser als auf dem Arione sitze. Fritz: Der ISM ist zwar total hässlich, ich solle den aber ruhig nehmen.
Und auf das Ritzelpaket hat der Händler doch wohl auch gar keinen Einfluss. Das richtet sich doch einfach nach deinen Beinen, bzw. dem Gelände wo du fahren willst.
Leider habe ich das eingestellte Rad nicht mehr und der Händler war nicht in der Lage das neue Rad nach den Vorgaben von dem alten Rad einzustellen. Also schaue ich mal, wie ich mich wohl fühle und stelle das selber ein.

Der Sattel kam ganz zum Schluß und ich hatte ihn ausgesucht, nachdem ich mit vielen Mädels über deises Problem geredet habe.
Mit dem Ritzelpaket, was vom Hersteller verbaut war, wäre ich den Hühnerberg nicht hochgekommen ohne mich völlig fertig zu machen, deshalb wurde gleich ein anderes montiert.
Es stand auch noch eine Kompaktkurbel im Raum, aber die wollte ich nicht.
Und den kürzeren Vorbau brauchte ich einfach, weil ich sonst zu gesteckt auf dem Rad gesessen hätte.

Ich habe ein Rad von der Stange gekauft und der Händler hat es nach meinen Bedürfnisse angepaßt.
Irgendwie dachte ich, dass das ganz normal wäre.

BeitragVerfasst: 12 Apr 2012 13:18 
Schach-Emu

Das Trainingslager @home verläuft wechselhaft, wie das Wetter :blue
Heute morgen mal kein Regen, aber wegen Nebel konnte ich meine geplante Strecke doch nicht fahren :toblerone
In dicken Winterklamotten bin ich dann über einen Hügel geschnauft. Dort konnte ich bei guten Bedingungen auf übersichtlicher, relativ ebener 2km-Wendestrecke die neue Aeroposition ausprobieren.
Nacken, Sattel und Pedaldruck konnte ich voll gepackt nicht beurteilen, war so auf jeden Fall schwer :eins . Deutlich besser war die Einstellung des Aufliegers, ist jetzt wesentlich komfortabler :daumen .

Zuletzt geändert von FMMT am 12 Apr 2012 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12 Apr 2012 13:23 
Das Lanza-Emu

FMMT hat geschrieben:
Heute morgen mal kein Regen, aber wegen Nebel konnte ich meine geplante Strecke doch nicht fahren:toblerone
In dicken Winterklamotten bin ich dann über einen Hügel geschnauft. Dort konnte ich bei guten Bedingungen auf übersichtlicher, relativ ebener 2km-Wendestrecke die neue Aeroposition ausprobieren.
Nacken, Sattel und Pedaldruck konnte ich voll gepackt nicht beurteilen, war so auf jeden Fall schwer :eins . Deutlich besser war die Einstellung des Aufliegers, ist jetzt wesentlich komfortabler :daumen .

jetzt mach schon endlich nen Foto ..... manno... :cry

BeitragVerfasst: 12 Apr 2012 13:28 
Schach-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Heute morgen mal kein Regen, aber wegen Nebel konnte ich meine geplante Strecke doch nicht fahren:toblerone

Wenn es wärmer wird :blue Ich muss mich eh erst mal richtig einfahren, so hat es noch keine Aussagekraft.

BeitragVerfasst: 12 Apr 2012 13:49 
Das Lanza-Emu

FMMT hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:

Wenn es wärmer wird :blue Ich muss mich eh erst mal richtig einfahren, so hat es noch keine Aussagekraft.

Du hast doch ne Rolle, spann den Hobel ein, hock Dich druff, Fotos von der Gattin machen lassen, fettich.. ganz einfach.. :ditsch

BeitragVerfasst: 12 Apr 2012 21:08 
Schach-Emu

Erst mal steht Training an und meine Frau darf ich schon gar nicht vom Kuchen backen abhalten :keko
Heute Mittag noch 45 Minuten Laufen, natürlich so lange gewartet, bis es regnete :lol:
Danach noch mit der Familie :kuss schwimmen, einige 100er in css probiert, mit 15 sec Pause und Schwingerstil gings.

BeitragVerfasst: 13 Apr 2012 12:14 
Schach-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:

Du hast doch ne Rolle, spann den Hobel ein, hock Dich druff, Fotos von der Gattin machen lassen, fettich.. ganz einfach.. :ditsch

So schnell wird es nicht klappen, aber für einen ersten Eindruck, wie die alte Position ausgesehen hat, gibt es unter marathon-photos.com Roth 2011, Startnummer 2125 einige Bilder(das Schlußbild waren nicht nur Tränen :lol: ):
http://www.marathon-photos.com/scripts/event.py?new_search=1&event=Sports/GKDE/2011/Challenge%20Roth&match=2125

BeitragVerfasst: 13 Apr 2012 12:30 
Das Lanza-Emu

jetzt mach schon endlich nen Foto ..... manno... :cry[/quote]

Wenn es wärmer wird :blue Ich muss mich eh erst mal richtig einfahren, so hat es noch keine Aussagekraft.[/quote]

Du hast doch ne Rolle, spann den Hobel ein, hock Dich druff, Fotos von der Gattin machen lassen, fettich.. ganz einfach.. :ditsch[/quote]
So schnell wird es nicht klappen, aber für einen ersten Eindruck, wie die alte Position ausgesehen hat, gibt es unter marathon-photos.com Roth 2011, Startnummer 2125 einige Bilder(das Schlußbild waren nicht nur Tränen :lol: ):
http://www.marathon-photos.com/scripts/event.py?new_search=1&event=Sports/GKDE/2011/Challenge%20Roth&match=2125[/quote]

So verkehrt sieht das doch gar nicht aus, evtl. etwas zu gestreckt. Was hat der Majestro jetzt alles geändert?

BeitragVerfasst: 13 Apr 2012 18:57 
Schach-Emu

Nach den 2 Stunden in Sonne, Hagel und Regen Ross und Reiter grob gesäubert und daheim bei bestem Läuferwetter (Sonne und kühl) den ersten 15er dieses Jahr gelaufen. Am Wendepunkt 37.50, zurück etwas bergauf 38.04, passt :daumen Mit 1.15.54 und 5.04 im Schnitt bin ich fürs Erste sehr zufrieden :bse . Bei PMP wär dies schon geplantes Wettkampftempo :chris76
Ahja, Verpflegung: am Wendepunkt Rad(ohne Tacho, dürfte aber etwa 30er Schnitt auf flacher Strecke gewesen sein) ein Riegel, sonst nichts bis zum Ende Lauf. Da wollte ich eigentlich so flüssige Gels von High5 mitnehmen, vergass sie aber, ging auch so. :blue

BeitragVerfasst: 13 Apr 2012 22:08 
Schach-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:

Wenn es wärmer wird :blue Ich muss mich eh erst mal richtig einfahren, so hat es noch keine Aussagekraft.[/quote]

Du hast doch ne Rolle, spann den Hobel ein, hock Dich druff, Fotos von der Gattin machen lassen, fettich.. ganz einfach.. :ditsch[/quote]
http://www.marathon-photos.com/scripts/event.py?new_search=1&event=Sports/GKDE/2011/Challenge%20Roth&match=2125[/quote]

So verkehrt sieht das doch gar nicht aus, evtl. etwas zu gestreckt. Was hat der Majestro jetzt alles geändert?[/quote]

Extensions laufen jetzt vorne schräger zusammen und sind mehr nach oben gerichtet, die Auflagen etwas nach innen gedreht. Vorne passt es super :daumen . Sattel weiss ich jetzt nicht so genau, ich glaube minimal nach oben, aber nicht viel. Schuhe wurden noch verstellt und ein neuer Sattel ist drauf. Im rechten Schuh habe ich so Pseudoeinlagen. Vom Fahrgefühl heute war es recht gut, wenngleich immer noch mit zuviel Klamotten nicht ganz einschätzbar :eins . Ich merkte heute beim Fahren, dass meine Gesäßmuskulatur sehr beansprucht wird :blush , sollte dies ein gute Zeichen sein? :blue Weitere Tests folgen.

BeitragVerfasst: 14 Apr 2012 17:06 
Schach-Emu

Abgewatscht :dead
Erste diesjährige 150km Tour mit dem Zeitfahrrad, so warm bepackt war ich noch nie, so langsam auch nicht (80 Minuten langsamer als 2011, da hatte ich kürzlich sogar mit dem MTB einen schnelleren Schnitt) :blush :blush :blush
Meinen Respekt für die Lanza-Starter :pray , mich hat heute schon ein laues, wechselhaftes Lüftchen verweht :cry
Ok, Ziel war eh nur ankommen, das Training die letzten Tage auch nicht ganz ohne, Aero mit der Montur eh nicht lange möglich(ca. bis zur Hälfte), dann streikte der Nacken :( , reibende Stellen sollte man halt eincremen :pfeif , soweit noch doof, aber klar :blue .
Essen und Trinken ging allerdings auch schief: 3 Riegel und 0,7 Iso waren entweder zu wenig Flüssigkeit oder zuviele KH, am Ende grummelte der Magen, Energienachschub merkte ich nicht :nono . Zumindest der Beweis, warum hier experimentieren für mich so wichtig ist :keko
Nachdem ich sogar bergab strampeln musste, um voran zu kommen, ging die Motivation vollens in den Eimer und ich schlich langsam nach Hause :pfeif . Egal, in den letzten 9 Tagen war ich 24 Stunden Radeln, 5 Stunden Laufen und 2 Stunden Schwimmen, Grundlage dürfte trotzdem passen und das taugt zum :beer :D

Zuletzt geändert von FMMT am 14 Apr 2012 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14 Apr 2012 18:04 
Eiermann Emu

Der Sattel kam ganz zum Schluß und ich hatte ihn ausgesucht, nachdem ich mit vielen Mädels über deises Problem geredet habe.
Mit dem Ritzelpaket, was vom Hersteller verbaut war, wäre ich den Hühnerberg nicht hochgekommen ohne mich völlig fertig zu machen, deshalb wurde gleich ein anderes montiert.
Es stand auch noch eine Kompaktkurbel im Raum, aber die wollte ich nicht.
Und den kürzeren Vorbau brauchte ich einfach, weil ich sonst zu gesteckt auf dem Rad gesessen hätte.

Ich habe ein Rad von der Stange gekauft und der Händler hat es nach meinen Bedürfnisse angepaßt.
Irgendwie dachte ich, dass das ganz normal wäre.

Was du hier beschreibst, sollte ja wohl mehr als normal sein. Nur ob der Händler dich dann vernünftig auf das Rad stetzt, dürfte die andere Frage sein. Da ist es dann ja schon gut, wenn das zu Hause alles überprüft werden kann. :)

Kommst du denn mit dem Sattel klar?

BeitragVerfasst: 15 Apr 2012 14:29 
Schach-Emu

Seltsam :nono , heute bin ich nach dem gestrigen Debakel :cry die gleiche Tour wie am Montag gelaufen und war in 2.49 Std. über 20 Minuten schneller :bse :bse
Esen und Trinken heute nichts, Einbruch ebenfalls nicht, verstehe wer will :nono
Konsequenterweise muss ich mich jetzt in Roth auch so vorbereiten: Am Abend zuvor 2 Schnitzel mit Soße, 2 Weizen und Chili-Chips zum Knabbern. Am Morgen O-Saft mit Milch und drei Scheiben Vollkornbrot mit Honig, während des Rennens nichts Trinken und Essen :keko Klingt doch vielversprechend, oder? :lol:

BeitragVerfasst: 15 Apr 2012 15:49 
Oranje-Emu

FMMT hat geschrieben:
Klingt doch vielversprechend, oder? :lol:

:newwer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4071 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 272  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]