Liebeserklärung an EMU5
Was ist EMU5 eigentlich? Ein Triathlonforum? Könnte man meinen, wenn man das erst Mal hier ist. Wobei...irgendwie alle so locker drauf hier und nicht so verkrampft! (nehmen die Drogen?

) Ein Triathlonforum sind wir hier auch, aber…kein normales, denn „nur“ Triathlonforum, das kann jeder!
Nein! EMU5 ist mehr! EMU5 ist wie eine Familie, allerdings mit wechselnden Familienmitgliedern. Ich würde EMU5 gerne mit einem Zug vergleichen. Die Mitglieder sind die „Mitreisenden“. Manche sitzen im selben Abteil, manche einen Wagon weiter, manche steigen aus und später wieder ein, manche kommen dazu, manche bleiben für immer, manche gehen für immer. Aber der Zug fährt immer in die gleiche Richtung! Unaufhaltsam!!! (Wer sitzt eigentlich am Steuer???

)
Ich will niemanden hier im Forum hervorheben und vor allem hier keinen unwichtiger erscheinen lassen, als er tatsächlich ist. Denn…jedes Mitglied trägt einen mehr oder weniger großen Anteil bei. Aber…doch…es gibt ein paar EMUs, die für mich persönlich ganz besonders wichtige Eckpfeiler sind, waren und immer sein werden.
ANJA! Was soll man über Anja schreiben? Sie ist die gute Seele vom Forum! Und dabei ist sie noch nicht mal Triathletin…noch nicht! Anja ist für mich extrem wichtig. Hier im Forum aber auch privat hat sie mir mit Ihrem Zuspruch in meiner schwersten Zeit stets den Rücken gestärkt,…stets ein offenes Ohr für mich! DANKE ANJA! Danke, dass Du so bist, wie Du bist!
BIGFOOT! Bigfoot ist für mich der Inbegriff eines EMUs! So gaga…nene…wenn der kein EMU ist,…!!! DANKE BIGFOOT…für ALLES!!! Inklusive, dass Du mich beim Ortsschildersprint zusammen mit …wie war noch gleich sein Name…gefügig „gefahren“ hast. Ich fühle mich sehr wohl hier.
KEKO! Von keko habe ich viel gelernt. Auch wenn es bisweilen so ausschauen könnte, als könnte ich keko nicht leiden,…ich weiß, dass er ein feiner Kerl ist. Ob Hängematte und Rotwein, Abmelden vom Wettkampf oder…oder…oder…! Von keko kann man viel lernen, …was wichtig ist im Leben!
PETERMUC! Peter ist für mich persönlich einer der wichtigsten Menschen aus der Foren- und Triathletenwelt. Uns verbindet eine Freunschaft (sorry, Peter, aber ich hoffe, dass Dir das Outing jetzt nicht schadet). Hat er mich zwischenzeitlich noch als Moderator in ein anderes Forum gelockt, bin ich…sind wir…nach einigen Monaten ja doch wieder zur „Familia“ zurückgekehrt.
DRULLSE! Drullse war und ist für mich irgendwie der Technikguru! Keine Ahnung, warum ich das so sehe. Es gibt hier viele technisch beschlagene Mitglieder! Aber er…!?!?
Es gibt noch viele weitere wichtige Menschen hier. Ob Kampa, taunusschnecke, apanasana, realdedo, lagune, derElch blue, selbst pmp (ja, ich kann mich an unser erstes „Aufeinandertreffen“ noch erinnern) und all die neueren Mitglieder (Wagnerli, Thorsten, crema, chris_fall, etc…), die ich allesamt als eine Bereicherung für das Forum sehe, DANKE!!! Danke, dass es Euch alle gibt und Ihr dieses kleine aber feine Forum zu dem gemacht habt was es ist. Ein nettes kleines Forum zum Wohlfühlen! Und DANKE, dass ihr Tag für Tag daran arbeitet, dass das Forum noch ein bisschen liebenswerter wird.
EMU5 ist mehr als nur Triathlon! EMU5 ist ein Lebensgefühl! Ich bin Stolz ein EMU zu sein! Und ich bin Stolz auf meine EMUs! Ihr habt mich durch meine schwierigste Zeit begleitet. Ohne Euch wäre ich nicht der, der ich heute bin! DANKE FÜR ALLES! Ich habe sicher mehr vom Forum zurückbekommen als ich investiert habe! Danke auch dafür! Und DANKE, dass Ihr mich nehmt, wie ich eben bin! Ich bin Mensch! Ich bin EMU! Ich bin ICH!
Das Besondere an diesem Forum, und auch dafür bin ich unendlich dankbar, ist, dass es eben nicht nach der Weltherrschaft strebt,…dass Qualität vor Quantität geht. Und hier meine ich vor allem die Mitglieder! Klar ist EMU5 das beste Forum der Welt. Aber wir definieren uns nicht über Größe! Groß, das ist meine persönliche Meinung, hat bisher jedem Forum eher geschadet als genutzt. Und darum bin ich besonders froh, dass es EMU5 gibt!
DANKE, Forum! DANKE, liebe Mitglieder!
P.S. Nicht böse sein, wenn ich jetzt irgendeinen vergessen habe persönlich zu erwähnen. Ich bin alt und mein Gedächtnis schwach!
Frage noch! Was macht für Euch EMU5 aus??? Ich freue mich auf eine rege Diskussion!