Momentan geht das Training in die Richtung "wie wenig darf man laufen, um in Roth trotzdem vernünftig anzukommen"
.
Diese Woche waren es 20,5 h Training. Davon knappe 2 h Schwimmen, 1 h Laufen und den Rest geradelt (so ca. 500 km, davon über 400 km Singlespeeder). Das Laufen ist dafür immer auf der Bahn, also Tempoballerei pur. Will aber zumindest ein bisschen mehr laufen.
Gesamtumfang mit dem Rad steht jetzt schon bei 5400 km seit 1.11. bzw. 4200 km seit dem 1.1.
Freitag auf dem Heimweg wollte ich noch eine schöne Schleife dranhängen und habe unterwegs noch Kampa getroffen
und wir sind in Bad Vilbel noch was trinken gefahren, sehr schön.
Ab morgen geht ein Projekt - zunächst - in Darmstadt los. Minimaler Fahrweg mit dem Rad wären gute 60 km one-way
. Eine Strecke fahren und die andere per ÖPNV ist keine Option, da der ÖPNV nicht viel schneller als zurückradeln wäre. Also plane ich eine Orientierungswoche ein, wie es so anläuft und dann ist es ja vielleicht möglich, zumindest 2-3 Tage pro Woche mit dem Rad zu machen. Dienstag wegen Bahntraining und Mittwoch wegen Schwimmtraining bieten sich zumindest nicht an, um an dem Tag schon > 4 h Radtraining gemacht zu haben. Freitags wäre am praktischsten wegen eh relativ früh Feierabend machen. Mo, Do die beiden anderen Optionstage. Bei meinem letzten Projekt bei dieser (unserer Partner-)Firma hatten die eine Dusche, die aber noch mit den Reinigungsgeräten vollgemüllt war. Das soll sich ändern
. Und vielleicht setzt sich meine Firma ja noch durch und wir machen das Projekt doch bei uns in den Räumlichkeiten in Frankfurt. Viele Gründe sprechen dafür, ein (leider nicht unwichtiger) oder zwei dagegen.
Und meine Gesichtsfarbe sagt mir, dass die Sonneneinstrahlung hier auch langsam stärker wird, demnächst kommt wieder Sonnenmilch zum Einsatz.
In den nächsten Tagen/Wochen werden auch noch so einige Pakete hier eintreffen, aus denen dann ein neuer Crosser entsteht. Kompromiss zur Wiederverwendung der guten hier vorhandenen Teile (und aus Wirtschaftlichkeitsgründen) ist der Verzicht auf Scheibenbremsen, aber auch mit Mini-V-Brakes verspricht das eine coole Kiste zu werden. Stay tuned!