emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 19 Jul 2025 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 271  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kuchen, Spaß + Bestzeitträume-Roth 2012
BeitragVerfasst: 22 Mär 2012 21:42 
Slippery when wet-Emu

FMMT hat geschrieben:
Heute bewusst flott, einzige Chance durch ordentliche Zeit in einen Flow zu kommen: 3.58, schon besser :yo:
Nächster 3.54 :bse , im Flow, jetzt liefs trotz müder Beine von alleine, Kopf ist entscheidend :linus
Weiter 3.52, 3.54, 3.56 und Endspurt 3.42 :yo: zufrieden :daumen

Du läufst doppelt so flott wie ich derzeit :blue :blue :blue

Dazu musst du dich in Roth auch ganz schön anstrengen, um das zu schaffen :lol:

BeitragVerfasst: 23 Mär 2012 19:05 
Eiermann Emu

Wagnerli hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Heute bewusst flott, einzige Chance durch ordentliche Zeit in einen Flow zu kommen: 3.58, schon besser :yo:
Nächster 3.54 :bse , im Flow, jetzt liefs trotz müder Beine von alleine, Kopf ist entscheidend :linus
Weiter 3.52, 3.54, 3.56 und Endspurt 3.42 :yo: zufrieden :daumen

FMMT Gebrselassie
:pray :pray :pray :pray :pray :pray

ich schließ mich an
:pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray

BeitragVerfasst: 23 Mär 2012 21:43 
Schach-Emu

Danke, danke :blush :blush
Heute wieder Gebrselassie :yo: , zumindest vermute ich mal, dass er beim Schwimmen ähnlich talentfrei ist :lol:
Eher unmotiviertes, lockeres Training, dabei 1000m in 18.28, immerhin neue Saison-PB.
Kuchen schmeckt auch beim zweiten Stück. :lickout:

BeitragVerfasst: 24 Mär 2012 15:57 
Schach-Emu

Heute doch noch mal MTB-Drücker Tour. So eine Tagesform bräuchte ich auch in Roth :chris76 .
5.30 wach, Beine kribbelten, Herz heiß. :yo: :yo: :yo:
Diesmal dünner bekleidet :pfeif um 7 Uhr los, von Beginn an flottes GA1 :yo: , Zwischenzeiten sehr gut :bse , Beine locker, Atmung problemlos, nach 2.25 Std. am Wendepunkt, so schnell war ich noch nie :win
Zurück etwas Tempo raus, etwa mittleres GA1, weiterhin gut drauf. Insgesamt eine halbe Flasche getrunken sowie einen Riegel verspeist, mehr war nicht nötig, um das Tempo zu halten.
Nach 5 Stunden 5 Minuten daheim, auch der Rückweg war absoluter Rekord, letzte Woche war ich noch 30 min. langsamer mit wesentlich mehr Quälerei :toblerone
Die letzten 8 Tage haben bei mir voll angeschlagen, Ausdauer als auch Kraft top :daumen
Ich weiss, dass auch andere Zeiten wieder kommen, aber heute geniesse ich erst mal das Jetzt. :beer

BeitragVerfasst: 24 Mär 2012 19:30 
Slippery when wet-Emu

Das liest sich in allen drei Sportarten ziemlich beeindruckend :daumen :daumen :daumen

BeitragVerfasst: 25 Mär 2012 21:51 
Schach-Emu

Heute nur 2 WP-Punkte (Schwimmen) und trotzdem sowas von platt :dead
Schach: mehrmals gestorben und doch zum Remis gerettet :yo: , reichte gerade so zum Teamsieg :win
Ende April gibts jetzt doch noch ein Endspiel um die Meisterschaft. Kann ganz schön teuer für unsere Gegner werden, wenn sie ihre ungarischen Profis teuer bezahlen müssen, nur um unsere einheimische Odenwälder Truppe auf Distanz zu halten :blue

BeitragVerfasst: 26 Mär 2012 10:15 
Aussenhundantrieb-Emu

FMMT hat geschrieben:
Heute nur 2 WP-Punkte (Schwimmen) und trotzdem sowas von platt :dead
Schach: mehrmals gestorben und doch zum Remis gerettet :yo: , reichte gerade so zum Teamsieg :win
Ende April gibts jetzt doch noch ein Endspiel um die Meisterschaft. Kann ganz schön teuer für unsere Gegner werden, wenn sie ihre ungarischen Profis teuer bezahlen müssen, nur um unsere einheimische Odenwälder Truppe auf Distanz zu halten :blue

:laugh: :laugh:

BeitragVerfasst: 28 Mär 2012 09:07 
Schach-Emu

Winterpokal ist ja jetzt rum. Diesmal waren es 418 Punkte weniger :blush , aber ich fühle mich trotzdem oder deswegen :blue besser in Form. Mut zur Lücke :keko und das Wichtigste nicht vergessen :kuss :beer

BeitragVerfasst: 31 Mär 2012 15:08 
Schach-Emu

Mental war es eine dringend nötige Ruhewoche :qroo . Trainiert habe ich nur locker, allerdings durchaus umfangreich.
Rennrad oder die Temposachen verschiebe ich auf nächste Woche :pfeif . Heute 5.15 Std. MTB Landschaftstour ohne Zeitstress. :bse
Trinken oder Essen war nicht nötig, blieb alles im Fettstoffwechsel.
Da ich trotzdem 4-mal Pinkeln war :blush , sah es auch nicht nach Dehydrierung aus. Hunger hatte ich leichten nach drei Stunden, aber keinen Hungerrast. Am Ende hätte ich noch weiter radeln können, Kraft war auch noch vorhanden(Ok, relativ gesehen natürlich :blue )
Ich hatte schon bei Kiwi philosophiert, ob man mit "Trinken nach Gefühl" und der dadurch entsprechend geringeren KH-Aufnahme stark durchkommt. Ich glaube, ich werde es einfach mal im Training testen. Solange es kühl ist und ich den Fettstoffwechselbereich nicht verlasse, brauche ich nicht viel. Spannend wirds, wenn ich das Zeitfahrrad raushole. :yo:
Aber selbst bei meinen 150 km Touren 2011 benötigte ich, auch wenn ich flott fuhr, nicht mehr als 0,3L sowie vielleicht einen Riegel pro Stunde.
Im Wettkampf futterte oder trank ich deutlich mehr, das Ergebniss war aber eher bescheiden. Ich könnte natürlich das Essen und Trinken schon im Training üben, aber wenn es anders klappt, wäre es noch besser. :ja
Mal sehen :chris76 .

BeitragVerfasst: 31 Mär 2012 16:33 
Das Lanza-Emu

Ohne ausreichende Getränke auf dem Rad fahr ich erst gar nicht los. 5 h mit so wenig, völlig undenkbar. Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht, ob das wirklich sinnvoll ist, aber das findest Du schon selbst raus. Ich hab auf unserer 4 h Tour heute 1,5 grosse Pullen leergemacht.

BeitragVerfasst: 01 Apr 2012 13:13 
Schach-Emu

Klar, irgendwann droht mal der Hammer :oops:
Aber heute gings auch gut. 30 km hügelig, etwas Cross in 3 Stunden( kein Durst, leichter Hunger nach 2.30 Std., kein Hungerrast, hätte locker weiter laufen können)
Mein übergeordnete Strategie: Roth soll in meiner mentalen Einstellung ganz einfach nur ein etwas längeres, dafür vorher gut ausgeruhtes Training sein. :D
Also will ich zumindest ab der Buildphase so trainineren, essen, trinken, anziehen usw. wie ich es auch für Roth vorhabe.
Zurückblickend hatte ich noch keinen Triathlon richtig versemmelt :bse , aber auch noch keinen richtig rausgehauen :nono .
Mal war ich schon vor dem Start mental platt :dead , weil ich in den Wochen zuvor in ungeliebten Einheiten zuviel Gas gab und die Lust verlor, mal vom Schwimmen entäuscht war, häufig schon beim Schwimmen überzog oder überziehen musste :lol: , öfters eine volle Blase, sowie Nacken und :censored beim Rad ablenkten :blush , sehr häufig Seitenstechen trotz niedrigem Tempo beim Laufen kamen :toblerone, die Anspannung(Massenstart, Rennlänge..) mich schon zuvor von glorreichen Taten :lol: abschreckte, mal zuviel im Magen hatte, auch schon Hungerrast, weil ich zuvor zuviel KH unnötig vergeudete...
Rein sportlich komme ich an (Radpanne oder -unfall, Krankheit, Wetter, falsche Schirientscheidung, Prügel beim Schwimmen, ungünstiger Mond, schwarze Katze..ausgeklammert :blue ). Also darf ich auch mal was riskieren :yo: zumal ich schon vorher im Training auf die Mütze bekommen sollte :pfeif )
In der mentalen Einstellung und in der Ernährung sehe ich für mich ein größeres Potential als in dem erst-, zweit- oder drittbesten Training. :keko
Mut zur Lücke, keine Monstereinheiten, dafür auch mal Tempo und von unspezifisch zu spezifisch ist mein Motto 2012.
Rest ergibt sich :lol:
Das Wichtigste bleibt eh der Spaß am Sport, der Ausgleich von der Arbeit, dadurch eine glückliche Familie und natürlich der Kuchen im Ziel. :beer, aber innerhalb dieses Rahmen könnte trotzdem noch was gehen :yo:

BeitragVerfasst: 01 Apr 2012 20:21 
Schach-Emu

Gerade noch 90 min Schwimmen, nettes Programm , nur 25, 50, 100er mit langer Pause, passte :daumen

BeitragVerfasst: 03 Apr 2012 18:52 
Schach-Emu

Schwimmen aufgrund zu schönen Wetters gestrichen. Dafür erste Einheit mit dem Zeitfahrrad zum Eingewöhnen.
Alles ganz locker, nur zum Schauen, ob ich noch rechtzeitig aus den Klickpedalen komme, die Bremsen noch greifen, ich in Aeroposition nicht umkippe, einen kleinen, aber steilen Hügel hochkomme...manchmal fühle ich mich immer noch wie ein Rookie :blush

BeitragVerfasst: 03 Apr 2012 20:36 
Eiermann Emu

FMMT hat geschrieben:
Schwimmen aufgrund zu schönen Wetters gestrichen. Dafür erste Einheit mit dem Zeitfahrrad zum Eingewöhnen.
Alles ganz locker, nur zum Schauen, ob ich noch rechtzeitig aus den Klickpedalen komme, die Bremsen noch greifen, ich in Aeroposition nicht umkippe, einen kleinen, aber steilen Hügel hochkomme...manchmal fühle ich mich immer noch wie ein Rookie :blush

das kann ja sogar ich nachvollziehen solange der See noch so kalt ist :pfeif

BeitragVerfasst: 03 Apr 2012 20:41 
Das Lanza-Emu

FMMT hat geschrieben:

Hast Du das Rad noch nicht lange? Klar, Umstellung vom MTB auf TT ist natürlich etwas heftig, aber nach ein paar Touren sollte es wieder ganz gut gehen.

Fühlst Du Dich wohl auf dem Hobel und das wichtigste, gibts nen Foto? :tomtiger

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 271  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]