FMMT hat geschrieben:
Eigentlich bin ich noch in der Phase, die Leiden schafft
Mein Training ist bis auf wenige Ausnahmen umfängsmässig noch bescheiden, trotzdem bin ich häufig platt und müde.
Gestern die 1000er Laufintervalle abgebrochen, machte keinen Sinn. Dafür fühle ich mich heute wieder besser.
In der AK 45 muss man wirklich ab und zu mal Mut zur Lücke haben

, auch wenns schwer fällt.
Aber es zählt halt auch der Stress im Büro oder sonstwo und die auch deswegen benötigte Regeneration wird einfach länger und wichtiger.
Dafür sind wir AK45er aber auch reifer und erfahrener, ab und zu

Ja, die Regeneration ist super wichtig!

Wenn ich mir überlege, wieviele Tempoeinheiten ich vor dem HM gemacht habe...

Äh... es waren seit Januar genau 4.

Einmal 6x400 m, einmal 3x2000, einmal 4x1000 und ein 30-min-TDL. Ansonsten unser Lauftraining mit viel Lauf-ABC und ein paar kurzen Sprints drin und ein bissl Rumgejogge. Durch krank & co. hatte ich die letzten 3 Wochen mit weniger als 20 km/Woche - war also perfekt ausgeruht.
Aber ohne Mist, es wird ja oft gesagt, gerade wir älteren Semester sollten weniger laufen, aber dann Tempo - ICH verkrafte Tempoeinheiten nicht so gut. Mehr als eine pro Woche schon mal gar nicht. Was aber offenbar gut funktioniert, ist Lauf-ABC mit kurzen Sprints in Kombination mit normalen Dauerläufen, die mir einfach vom Kopf her guttun. Die Sprints sind nicht so belastend und scheinen bei mir richtig was zu bringen.