crema-catalana hat geschrieben:
maultäschle hat geschrieben:
Ich würde auch sagen, Du ziehst zu weit außen neben dem Körper vorbei. Hast Du mal versucht ein wenig körpernäher zu ziehen? Vielleicht hilft es, sich vorzustellen, sich unter Wasser an einem Seil entlang zu ziehen?
Ich hab' zwar keine Ahnung vom Schwimmen, aber das "zu weit außen ziehen" hat auch unser Trainer bei mir bemängelt. Ich sollte mir vorstellen, das Wasser unter mir durchzuschieben und darauf dann zu surfen. Das fand ich ganz hilfreich!

Außerdem lässt er uns manchmal als TÜ Bauchtippen machen - also beim Zug mit dem Daumen den Bauch berühren. Weia, bin ich dabei abgesoffen...

Seil ziehen ist eine Vorstellung, andere Faß umgreifen, andere heiße Herdplatte, andere Unterarm fallen lassen..

zuviel für einen Ü45.
Aber Ihr habt durchaus Recht, ist mir sogar selbst schon bei den Aufnahmen aufgefallen und wurde auch bei den Auswertungen bemängelt. Ich muss körpernäher ziehen
Wie gestern geschrieben, suche ich noch nach den Ursachen, warum es aktuell nicht so passt, dies war selbst bei meinem wilden Stil schon besser.
Die Kombination zwischen Hand abklappen oder nicht, schräger eintauchen oder nicht, 11 Uhr oder 12 Uhr eintauchen und kurz gleiten oder nicht

und das passend zur Rotationslage

, irgendwo liegt es da versteckt