Mann, mann, mann..........
Du machst immer noch den gleichen Scheiss wie vor einem Jahr.
Soll ich Dir mal sagen, warum Du nicht vorwärts kommst?
Du wischst maximal am Wasser vorbei. Du kriegst es einfach nicht zu fassen. Anders ist es nicht zu erklären, warum Du rumruderst wie ein Irrer, aber nicht vorwärts kommst.
Was Du brauchst, sind Wassergefühlsübungen.
1) Scheibenwischer.
2) Hundekraul.
3) Entenkraul.
4) Hardcore-Abschlagschwimmen bis zum Gehtnichtmehr - am Besten so: 2-3 Sekunden mit beiden Armen vorne verweilen, beovr der nächste Zug beginnt, dafür aber bei jedem Zug atmen (abwechselnd nach links und nach rechts)
5) Und mir schwirrt da noch eine spezielle Übung im Kopf rum, die perfekt für dich wäre. Soll ich mich dabei das nächste Mal, wenn ich im Bad bin, filmen lassen?
6) Mississipi Dampfer
Du musst den Wasserwiderstand spüren. Das ist momentan hinten und vorne nicht der Fall. Über den Rest machst Du Dir derzeit viel zu viel Gedanken und verwirrst Dich nur selbst. Alles andere ist meiner Meinung nach erst mal nebensächlich.
Ich bin selbst bekanntermaßen nicht besonders schnell, was mittlerweile zum größten Teil daran liegt, dass ich einfach zu selten im Wasser bin, aber im Analysieren von anderen Schwimmern war ich schon immer gut. Glaub mir, mach das obige und vielleicht noch ein paar andere nette Sachen, die mir gerade leider nicht mehr einfallen wollen und Du wirst in einigen Wochen deutlich schneller sein.
Vielleicht fehlt Dir obenrum auch einfach die Kraft, weshalb Du am Wasser vorbeiwischst, weil du sonst einfach zu schnell ermüdest. Da könnten wiederum Paddles helfen. Am Ende des Trainings 10x50m in ungefähr 42-45sec und 1:10 ab könnte ich mir da gut vorstellen. Das gibt Rumms in die Arme und durch die Paddles merkst Du besser, wo der Widerstand ist.