Liebes Wagnerli,
Wagnerli hat geschrieben:
Deine Entscheidung hat sich jetzt langsam bei mir gesetzt
und irgendwie bin ich doch ein bisschen traurig, dass Du nicht starten willst.
das ist mir auch wirklich nicht leicht gefallen! Ich habe da seit Weihnachten drüber nachgedacht, weil eigentlich klar war, dass ich nicht beides machen kann. Ich wollte es mir nur nicht so recht eingestehen, und habe immer noch gehofft, dass es besser werden würde, wenn ich weiter trainiere...
Wagnerli hat geschrieben:
Der Gedanke, dass da so viele EMUs rumrennen, fand ich toll.
Ich werde doch auf jeden Fall da sein!
Und wie schon gesagt, ich will auf jeden Fall im nächsten Jahr ran! Dass ich nun doch wieder ein wenig laufen kann, finde ich schon ziemlich genial. Dann werde ich nach zwei Jahren Lauftrainingauch eine viel besser weil langfristig und kontinuierlich aufgebaute Substanz haben, als nach so einer von-0-auf-42-in-einem-Jahr-Aktion.
Gestern Abend hatte ich beim Schwimmtraining noch zwei Erlebnisse, die mich in meiner Entscheidung bestärkt haben. Da ich am WE "nur" den Wettkampf (200m Delphin auf der langen Bahn sind allerdings auch ein ziemliches Brett wie ich erwartungsgemäß festgestellt habe;-) gemacht habe, habe ich das erste Mal seit Wochen wieder eine Trainigseinheit richtig "durchgezogen", und bin nich halb tot hinterher geplanscht, um dann irgendwann mit Krämpfen abzusaufen.
An einer Stelle sollten wir dann noch Sprints schwimmen, acht Stück zu zweit nebeneinander, die erste Hälfte der Bahn locker auf gleiche Höhe, ab dem Pfiff vom Trainer Vollgas. Ich hatte das Vergnügen gegen Ulf zu schwimmen. Knapp zehn Jahre jünger, hammerschnell (Roth letztes Jahr 8:47, Schwimmsplit unter 50:00). Nach allen acht Sprints hatte ich eine knappe Länge Vorsprung, und Ulf schimpfte mich anerkennend an: "Der Kerl ist AK 45!..." Sorry für die kleine Angeberei, aber das habe ich gestern Abend gebraucht.
Ach ja, habt Ihr vielleicht Tipps für eine schöne Mitteldistanz - gerne auch mit vielen anwesenden Emus - in diesem Jahr möglichst spät in der Saison?
Viele Grüße,
Christian