Wagnerli hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Aber ihm macht's Spass. Von daher kann das nicht schaden, wenn er es zudem noch recht problemlos weg steckt.
Den Spassfaktor sollte man nie ausser Acht lassen!

Letztes Jahr hat er es nicht problemlos weggesteckt....ich sach nur Ferse...

oder war's das Knie.
Es gibt keinen trainingstechnisch vernüftigen Grund um diese Jahreszeit 3h-Läufe zu machen, wenn man in Roth-LD startet.
Dann soll er lieber die Stunden nutzen, mit seiner Frau auf der Couch kuscheln und
den leckeren Kuchen essen.

Ferse, aber nicht aufgrund von Überlastung, sondern wie es sich letztlich rausstellte aufgrund von Verspannungen auf der linken Seite (Arm) ausgehend von Bürostress

. Und dies auch zum ersten Mal in 11 Jahren.
Trainingsmethoden gibt es viele, ich hole mir die Grundlagenausdauer im Winter mehr übers Laufen, nicht übers Rad. Und selbst Klugschnacker hat in seinen aktuellen Kraichgau MD-Plänen jetzt Läufe bis zu 2.45 Stunden.
Und drei Stunden sind für mich schon Minimalprogramm, üblich waren früher 3.30 bis zu 4.45. Und solche Landschaftscrossläufe waren mitunter spannend, mal emotional, aber irgendwie immer schön.
Ich wollte sie nicht missen.

Zum Glück kann ich mir ja erlauben, nicht unbedingt das letzte bisschen aus mir herauskitzeln zu müsssen.
Den leckeren Kuchen gibts als Belohnung und meine Frau ist viel zu aktiv, um tagsüber ausruhen zu wollen.