drullse hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:
Ich stelle mich zwar weiterhin nicht aufs Waagnerli, aber der Gürtel ging vor ein paar Wochen schon im engeren Loch zu und mittlerweile geht er in dem engeren Loch auch ganz leicht (ohne Luftanhalten) zu. Die Richtung stimmt damit und jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, ist gut für die Figur (und bei dem Wetter auch für die Birne
).
Ich frag mich mittlerweile ernsthaft, was ich falsch mache.
Ich kann es Dir nicht sagen.
Vor ein paar Wochen habe ich mal zufällig im Fernsehen in eine Sendung reingeschaltet, wo
drei Frauen mit hilfe einer Ernährungsberaterin abnehmen wollten.
Die eine Dame hatte deutlich zu viel auf den Rippen, obwohl sie ihre Mahlzeiten total reduziert hatte.
Morgens gab es nur eine Scheibe Toast und dann hatte sie nur noch eine zweite Mahlzeit.
Ich war auch überrascht, warum diese Frau nicht abnimmt, wenn sie doch so wenig ißt.
Die Erklärung, was da im Körper vor sich geht, warum man dann nicht abnimmt, habe ich leider nicht mitbekommen.
Ich weiß nur, dass sie diese frau wieder auf drei ausgewogen Mahlzeiten am Tag umstellen wollten.Wie es wietergegangen ist, weiß ich nicht.
Mir hat das nur wieder gezeigt, dass wenig essen nicht automatisch Gewichtsverlust bedeutet.
Ich stelle bei mir immer nur Kleinigkeiten um.
Es gibt kein Alkohol, keinen Süßkram und abends esse ich halt KH-frei.
Das funktioniert bei mir super.
Dieses Mal habe ich nach zwei Wochen schon mein Gewicht vom letzte Sommer zurück.
Ob es reicht mein gewünschtes WK-Gewicht zu erreichen, wird sich zeigen.
Ich werde das jetzt bis Ende Februar durchziehen und mal schauen,
was passiert.
Mein Speiseplan sieht so aus:
Morgens:
1 Scheibe Brot mit Magarine und Marmelade
1 Banane
Mittags:
Essen in der Kantine
Abends:
kh-freies Essen
z.B. Eier mit Spinat, Tomaten mit Feta, Paprika mit Hackfleischfüllung und Käse überbacken, Salat mit Huhn, Chinakohlsuppe mit Ingwer und Huhn.
Solche Sachen halt.