emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 13 Jan 2025 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3963 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143 ... 265  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wagnerlis-Midlife-Crisis-war-gestern-Fred
BeitragVerfasst: 13 Jan 2012 13:26 
Schach-Emu

Wieviel Stunden arbeitest Du denn am Tag in der Firma und wieviel Anfahrtsweg hast Du?
Kann man Anfahrt oder Pause zu etwas nützen?

BeitragVerfasst: 13 Jan 2012 13:33 
Sauna-Emu

FMMT hat geschrieben:
Wieviel Stunden arbeitest Du denn am Tag in der Firma und wieviel Anfahrtsweg hast Du?

Der Arbeitsweg (ca. 4km) ist nicht das Problem und arbeite 40-42 Stunden die Woche.
Ich muß leider im Winter ins Studio gehen, wegen meiner Asthmaproblematik.
Wir haben 30 min Pause, da kannst DU auch nichts auf die Beine stellen, ausserdem habe ich mittags Hunger und mag was essen.
:tomtiger

BeitragVerfasst: 13 Jan 2012 13:38 
Schach-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:

Der Arbeitsweg (ca. 4km) ist nicht das Problem und arbeite 40-42 Stunden die Woche.
Wir haben 30 min Pause, da kannst DU auch nichts auf die Beine stellen, ausserdem habe ich mittags Hunger und mag was essen.

Also wären dann so ca. 9-9.30 Stunden für die Arbeit weg. Bist Du Frühaufsteher?
Studio nur für Kraft oder auch zum Laufen?

BeitragVerfasst: 13 Jan 2012 13:55 
Schach-Emu

Also ins Schwarze:
Wenn Du im Winter nur drinnen laufen kannst, wäre ein gebrauchtes Laufband eine Möglichkeit, vermutlich aber zu teuer und zu sperrig.
Wenn ich mal ganz wenig Zeit habe, mache ich bei uns daheim auf dem Teppich barfuß Sprungübungen und Lauf ABC, 2-3 Meter Platz reichen. 20-30 min. Anfersen, hohes Knie und Dauerhopsen mit leichtem Traben zwischendurch sind fordernder als 90 min lockeres Traben draußen. Mit TSZ-Filmen oder etwas Fernsehen ist es auch gar nicht so langweilig, wenngleich es draußen natürlich schöner ist.
Alternativ gehen Stabi- oder auch Kraftübungen (MAXFF) super gut zu Hause. Ersetzen meiner Meinung nach locker eine Einheit.
Wenn Du am Wochenende den langen Lauf schaffst, hälst Du Dich so einigermassen in Form.

BeitragVerfasst: 13 Jan 2012 13:57 
Eiermann Emu

Es ist bei uns auch etwas problematisch, wenn ich erst gegen 20 Uhr anfange Wäsche zu waschen und die Maschine fängt nach 22 Uhr anzuschleudern.

Meine Wama läuft bis auf wenige Ausnahmen im 40°-Schnellprogramm, inkl. Extra-Schleudern ~3/4 h. Funktioniert prima und die paar Teile die wirklich auf höherer Temp. laufen müssen, kommen bei mir dann zum Schluß dran, bzw. wann eben Zeit dafür ist. Ich vermute dass du deine Maschine in der Wohnung stehen hast und darum nicht alleine laufen lässt. So kannst du am Abend 2-3 Ladungen waschen, wenn du nicht, wie ich Wama und Trockner nur getrennt laufen lassen kannst.

Erst nach 20 Uhr loszuziehen wäre evtl. entspannter, wenn du das Gefühl hast daheim ist nicht mehr ganz Land unter. :gut

BeitragVerfasst: 13 Jan 2012 14:21 
Sauna-Emu

FMMT hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:

Also wären dann so ca. 9-9.30 Stunden für die Arbeit weg. Bist Du Frühaufsteher?
Studio nur für Kraft oder auch zum Laufen?

Hauptsächlich zum Laufen, deshalb habe ich mich im Studio angemeldet.
Kraft ist das Bonbon.
Ja, ich stehe vor 6 Uhr auf und gehen gegen 7 Uhr weg.. Ich muß 8.45 min am Arbeitsplatz sein, als eher 9.30 Uhr gehen für Arbeit drauf.

Ich glaube, ich werde ma die Geschichte mit abends nochmal weggehen ausprobieren.
Vielleicht fühle ich mich besser, wenn die DInge zuhause geregelt sind
und ich mir keine Gedanken machen muß.

achso:
Ich will mich nicht nur gut in Form halten.Ich will in Roth einen guten Marathon laufen.

Zuletzt geändert von Wagnerli am 13 Jan 2012 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13 Jan 2012 14:24 
Sauna-Emu

crobi hat geschrieben:
Es ist bei uns auch etwas problematisch, wenn ich erst gegen 20 Uhr anfange Wäsche zu waschen und die Maschine fängt nach 22 Uhr anzuschleudern.

Meine Wama läuft bis auf wenige Ausnahmen im 40°-Schnellprogramm, inkl. Extra-Schleudern ~3/4 h. Funktioniert prima und die paar Teile die wirklich auf höherer Temp. laufen müssen, kommen bei mir dann zum Schluß dran, bzw. wann eben Zeit dafür ist. Ich vermute dass du deine Maschine in der Wohnung stehen hast und darum nicht alleine laufen lässt. So kannst du am Abend 2-3 Ladungen waschen, wenn du nicht, wie ich Wama und Trockner nur getrennt laufen lassen kannst.

Erst nach 20 Uhr loszuziehen wäre evtl. entspannter, wenn du das Gefühl hast daheim ist nicht mehr ganz Land unter. :gut

In der alten Wohnung stand sie im Keller.Da habe ich sie morgens angeworfen und nach der Arbeit aufgehängt.
Dazu kam noch, dass ich damals eben schnell die Schuhe anziehen konnte und gegen 15.30 Uhr zuhause war.
Das macht einen riesen Unterschied.
Ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie man sich auch eine LD vorbereitet,
wenn beide voll arbeiten und Kinder zuhause sind.

BeitragVerfasst: 13 Jan 2012 14:31 
Caipi-Emu

Hmmm

Waschmaschinchen anstellen, wenn Du nach der Arbeit nach hause kommst, dann alles bequatschen was zu bequatschen ist und abends nochmal ins Studio losziehen?
Vorteil: zuhause ist soweit alles geklärt und Du kannst beruhigt wieder losziehen
Nachteil: (wäre mein Problem) den Boppes nochmal hochzubekommen.

Andere Vorschläge:
Habt Ihr ne Zeitschaltuhr an der Waschmaschine? Dann würde ich sie so einstellen, dass sie früh morgens anfängt zu waschen und gegen halb 7 schleudert. Dann sollte sie durch sein, bis Ihr das Haus verlasst und gleichzeitig dürfte sie die Nachbarn nicht mehr dermaßen stören.
Ansonsten: So ne WaMa-Schleuderunterlage habt Ihr bestimmt schon probiert, oder?

Aber Wäsche ist ja nicht alles... gibts vielleicht ne Möglichkeit zeitoptimierter einzukaufen?
z.B. anstatt 4x die Woche für den nächsten Tag 1-2x die Woche "groß"?

Oder ne andere Aufgabenaufteilung beim Wohnungsputz?
Evtl. doch ne Putzfrau fürs feucht durchwischen?

BeitragVerfasst: 13 Jan 2012 14:46 
Eiermann U6 Emu

Moin,

Um auf 5 Einheiten zu kommen, muß ich drei Mal unter der Woche gehen.
Dann mache ich auch noch so böse Sachen, wie mit Freundinnen in die Sauna gehen und komme noch später heim.

Finde ich nicht bösen, das muss dochirgendwie drin sein!

Nein, die Mädels haben keine großen Aktivitäten,
weil sie selbst oft erst zwischen 17- 17.30 Uhr von der Schule kommen.

Dann besteht ja wenigstens schon mal eine große Chance, dass das mit den Abschlüssen was wird.

Meine Kleine wirft dann auch mal die Waschmachine an, wenn sie früh da ist.
Dann müssen sie aber auch zuhause bleiben, weil alleine das Ding nicht laufen darf.

Hat Eure Maschine keinen Aqua-Stopp?
Und IMHO wiegt einen das zu Hause bleiben, wenn die Maschine läuft in eine trügerische Sicherheit:
Fünf Minuten, die man mal nicht direkt daneben steht, reichen so einer Maschine locker, um einen ganzen Raum
zu fluten!...

Das ist mir als Student zweimal passiert, dass mich die Nachbarn, die unter mir gewohnt haben, rausgeklingelt
haben - ich war also zu Hause! -, weil bei ihnen das Wasser schon durch die Decke kam!
:toblerone

Ich finde es nach wie vor merkwürdige, wenn man abends gerade mal zwei Stunden Zeit hat, den Haushalt zu managen, Essen zu kochen,sich auszutauschen, was so los war und vielleicht noch ein ruhige Minuten mit der besseren Hälfte zuhaben.

Das ist allerdings sehr viel Programm für zwei Stunden!

PS:
Den Staubsauger will ich auch.

Ist meine Aussteuer!
:kuss

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 13 Jan 2012 14:59 
Eiermann U6 Emu

Moin,

Mein Arbeitsweg ist auf direktem Weg auch nur etwa 20 Minuten lang, gleichgültig, ob ich das
Auto oder das Fahrrad benutze. Deshalb mache ich sehr oft einen Umweg, dann bekomme ich bei
einer Einheit von 60 Minuten quasi 20 Minuten geschenkt.

Der Umweg ist bei mir auch viel schöner, als mitten durch die Stadt zu fahren.

Zum Glück habe ich "auf Schicht" die Möglichkeit zu duschen, ich werde somit sogar
gesponsort - und das nicht zu knapp, denn ich dusche der Einfachheit halber auch
nach einer 20 Minuten "Einheit" da :mrgreen:

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

Zuletzt geändert von chris.fall am 13 Jan 2012 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13 Jan 2012 15:02 
Sauna-Emu

Wir machen den Großeinkauf am Wochenende und die andere Sachen kaufe ich auf den Heimweg vom Studio.Da finde ich mich schon ziemlich zeitoptimiert. :blue
Nur Großeinkauf funktioniert nicht, dafür essen wir zu viele frische Sachen.
Auch Brot halt bei uns nicht lange vor.
Die Mädels kochen teilweise mittags bevor sie wieder in die Schule müssen.
Bei uns ist immer was los.

Ich werde das mal mit Training am Abend ausprobieren.
Meine Eltern sind auch zwei Mal die Woche abends zu Training gegangen.
Dann habe ich zuhause alles mit den Mädels geklärt und den Kopf frei.

BeitragVerfasst: 13 Jan 2012 15:57 
Urmel-Emu

So ein Staubsaugerroboter ist toll! :ja :ja :ja Unserer heißt Harry. Harry fällt auch nicht die Treppe runter, sondern ist schon groß. Das einzige Problem ist, wenn er freiliegende Kabel zum Knutschen findet. Meistens findet er aber zu seinem Schlafplatz zurück und ich muss nur vor dem nächsten Mal den Staubkrümelbehälter leeren. :blue
Unsere Waschmaschine hat eine Zeitvorwahl, das finde ich echt praktisch. Schmeiße abends die Wäsche rein, programmiere die auf Start in 8 Stunden und wenn ich gefrühstückt habe, ist die Wäsche fertig. Sportklamotten kommen bei mir nicht in den Trockner, sondern die hänge ich zum Trocknen auf. Das geht mit einem Wäscheständer. Aber alles andere kommt in den Trockner. Das ist echt eine Erleichterung!
Normalerweise haben wir immer Samstags einmal Großeinkauf gemacht. Da wir nun aber meistens Samstags vormittags zur Radausfahrt gehen, wird das oft einfach zu spät und stressig. So schaue ich, dass ich dann Freitags einkaufe, wenn möglich. Salat, Gemüse und Obst hält sich im Kühlschrank im Gemüsefach problemlos 1 Woche. Möhren, Äpfel und so was sogar viel länger. Bei abgepackten Sachen achte ich aufs Haltbarkeitsdatum, lasse mir an der Fleischtheke aber auch mal frisch was abpacken und einschweißen - dann hält das auch länger. Brot kaufen wir öfters auch gleich 2 und frieren dann eins ein (oder die Hälfte von einem großen). Außerdem haben wir meist Aufback-Baguette und Brötchen da.
Ich finde es auch schwierig, sich nochmal zum Sport aufzuraffen, wenn man schon mal auf dem Sofa saß. Montags ist bei uns so ein Tag. Schwimmtraining um 20 Uhr. Göga kommt gegen 18:30 nach Hause, dann essen wir was, das nicht zu schwer im Magen liegt und fahren um 19:15 los. Das ist oft ein Kampf mit dem Schweinehund. Aber meistens hat das Training gewonnen...

Sprich' doch einfach mal mit deiner Brut und deinem Schatz, wie ihr das für alle gescheit organisieren könnt! :tomtiger Vielleicht kommen da noch ganz andere tolle Ideen. :kuss

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 13 Jan 2012 21:43 
Schach-Emu

Abends nochmal raus würde ich nicht schaffen :nono
Meinen Respekt, wenn Du es hinkriegst, aber vielleicht gibts ja auch noch andere Lücken(gemeinsames Familien-Laufen?)
Unterschätze aber MAXFF(gibt einen Super Beitrag von Bischi :applaus ) oder die Sprungübungen nicht :keko
Die sind vielleicht besser und abwechslungsreicher für die Form als nur locker zu traben.
Jedenfalls viel Erfolg. :daumen

BeitragVerfasst: 14 Jan 2012 00:59 
Admin-Emu

Ich habe zwei Töchter, die dieses Jahr ihren Schulabschluß machen.
Wenn ich zur Zeit heim komme, ist immer irgendwas zu besprechen.
Es soll ja auch noch sowas wie ein Familienleben stattfinden.
Ausserdem ist meine Kleine gesundheitlich nicht auf dem Damm.
Ich tue mich schwer damit, dass sie wieder zurück stecken müssen, nur weil Muttern auf den Selbstverwirklichungstrip ist.

Ich kann und will nicht alles liegen lassen,
weil ich dann alles am Wochenende erledigen muß.
Freitag abend gibt es kein Training, weil ich ja uach hin und wieder mal die Partnerschaft pflegen will.

Ich finde es gerade sehr schwer den Vollzeitjob mit meinem Job, meinen Ansprüchen an mich selbstW als Mutter, meiner Partnerschaft und meinen Trainingsplänen unter einen Hut zu bringen.

Irgendwas bleibt auf der Strecke und bei mir darf das nicht die Familie sein.

Schwimmen tu ich früh morgens auf dem Weg ins Büro. Laufen abends gegen 22 Uhr. Radfahren unter der Woche im Winter gar nicht. Auch am Wochenende trainiere ich entweder sehr früh oder sehr spät, Ausnahme ist nur das lange Radtrainining, sobald es warm wird. Der Weg ins Büro dauert 10min. Obwohl ich jetzt wieder langsam fast jeden Tag trainiere, fällt das kaum auf, es läuft irgendwo so am Rand fast unbemerkt mit. "Mein Sport" ist praktisch kein Thema in der Familie. Ich bin in wenigen Minuten im Vereinsbad und wir wohnen praktisch direkt am Radweg.
Damit werde ich kein Weltmeister, kann aber alles schön unter einen Hut bekommen.

BeitragVerfasst: 15 Jan 2012 16:19 
Sauna-Emu

Ich sehe schon, Ihr seid härter als ich.
Um 22 Uhr liege ich fast im Bett.
Ich habe mit Hazel gestern mal darüber gesprochen und er meinte, ich solle es mal morgens vor der Arbeit versuchen. :gaehn
Irgendwie weiß ich noch nicht, ob ich das mag.

Ich werde am Dienstag das Training mal auf den Abend legen und mal schauen, wie das läuft.

Das Wochenende ist auch weider anders gelaufen, als geplant.
Freitag war ich mit Hazel bei Ikea.
Wir haben einen zusätzlichgen Schrank gebracht.Es ging kein Weg daran vorbei.
Ich finde es auch ganz toll, dass ein EMU :kuss direkt in die Nachbarschaft gezogen ist.
Ein kleiner Anruf und schon half la_gune die Pakete hochzuschleppen.
Ich war so dankbar.

Naja, Samstag stand dann Einkaufen, Aufbauen und Umräumen auf dem Plan.
Meine Sporttasche stand gepackt da, aber es paßte nicht.
Heute bin ich 1.40 h gelaufen und ganz zu frieden.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3963 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143 ... 265  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]