Moin,
was mir gerade noch eingefallen ist: Sind den die KWs abends immer zu Hause,
wo sie doch schon so groß sind? Oder sind die nicht auch öfter mal unterwegs? Kino?
Freunde? Selber in einem Sportverein? Nur noch ein Argument, weil
ichfinde, dass
zweimal in der Woche später nach Hause zu kommen kein Selbstverwirklichungstripp
ist, sondern schlicht gerecht.
Wagnerli hat geschrieben:
Ich will aber nicht nur 2 Mal die Woche, ich will nur zwei sportfreie Tage.
Äh, ich hatte das jetzt so verstanden, dass Du ein Problem damit hast, zweimal in der Woche später
nach Hause zu kommen, weil a) Dein Familienleben darunter leidet, und weil b) dann (Haus)Arbeiten
liegen bleiben, die Du nicht den KWs aufdrücken willst, und die Du auch nicht am WE erledigen willst.
Es ist bei uns auch etwas problematisch, wenn ich erst gegen 20 Uhr anfange Wäsche zu waschen und die Maschine fängt nach 22 Uhr anzuschleudern.
Hm, da finde ich es nicht zu viel verlangt, jemanden zu bitten (die vielleicht sogar schön gefüllte) Maschine
früher anzustellen. IMHO macht das Trocknen der Wäsche die Arbeit, nicht das Waschen. Oder Du stellst sie an,
bevor Du los gehst. Oder Du lässt das eine Zeitschaltuhr (Die muss nur richtig viel Leistung schalten können!)
erledigen.
Ein vier Personenhaushalt und eine große Wohnung bringen halt auch Arbeit mit sich und das mag ich nicht alles am Wochenende erledigen.
Bei vier Personen davon zwei(?) Sportlern könnte man ja mal über einen Wäschetrockner nachdenken. Mal auf die
Schnelle grob überschlagen kostet einmal Trocknen höchstens einen Euro Strom. Wenn Du mal überlegst, wie lange Du brauchst, um eine Waschmaschinenladung aufzuhängen, ist das ein verdammt mieser Stundenlohn: Bei geschätzten zehn Minuten Aufhängedauer, kommt man/frau auf 6EUR/h. Wenn Ihr sechs Mal in der Woche wascht, hätte Wagnerli für
dann für sechs EUR schon eine Stunde mehr Zeit.
Aber rechtzeitig dran denken, dass die jährliche Stromrechnung dann um ~300 EUR steigt. Klingt im ersten Moment viel. Aber statt dessen 50 Stunden Wäsche aufzuhängen?...
Ich habe dann noch so einen Staubsaugroboter. Das Teil ist genial: Einfach morgens in ein Zimmer setzen,
und es ist abends sauber. Jeden Tag ein anderes Zimmer, und in der Bude herrscht schon mal eine sehr brauchbare
Grundsauberkeit. Man(n) braucht wochenlang nicht zu wischen!... Ich bin von dem Teil so begeistert, dass ich über die Anschaffung eines Wischroboters nachdenke!
Munter bleiben,
Christian