emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 07 Okt 2024 00:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 76  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 08 Jan 2012 19:47 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Mach mal weiter jetzt. Auch wissen will.............. :ja :ja

Irres Volk. :nono Soviel zu schwimmen...... :nono ;)
Soviel bin ich in den letzten 3 Monaten nicht geschwommen :blush :blush

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 08 Jan 2012 20:04 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Und Crobi vermutlich nicht soviel gelaufen wie geschwommen in den letzten Monaten :mrgreen:.

Mir reicht eine Trainingseinheit im Wasser immer nach 3-4 km völlig aus, ich könnte mich niemals dazu überwinden, an einem 24-h-Schwimmen teilzunehmen. Höchster Respekt für so eine Aktion :daumen.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 08 Jan 2012 20:45 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
Freitag/Samstag 6./7.01.:
24-h-Schwimmen in Scheinfeld


Prolog:
1400 war Treffpunkt am Hallenbad, mit 12 Leuten, 3 Autos und einem Womo gings los. Nach ca. 1 h Fahrt kamen wir als erste Gruppe in Scheinfeld an, hatten damit die Ehre die Startnummern 1-12 zu tragen :) und freie Platzwahl in der Turnhalle, unsere Ecke wurde mit der SV-Fahne kenntlich gemacht :D Die Zeit bis zum Start ging mit Schlafplatz einrichten, essen, bissi rumgucken rum. Ca. 20 min vor Start hab ich mich umgezogen, meinen Krempel den ich in der Schwimmhalle brauche (Brille, Kappe, Handtücher, Flaschen, Riegel, Gels und ganz wichtig die Karte zum Bahnen eintragen) geschnappt und bin in die Halle. Hier hatten wir auch ein nettes Plätzchen, es konnte los gehen, ich wollte gleich am Anfang mit ins Wasser. Es kamen die üblichen Begrüßungsworte, die Bahneinteilung wurde nochmal erklärt, Bahn 2 als "Profi"-Bahn ausgerufen auf der nur Kraul geschwommen werden sollte; unsere Bahn halt ;)


Start und die ersten 10 km (ab 17:00)

Der Start war unspektakulär. Karte bei den Bahnenzählern der jeweiligen Bahn abgeben und ab ins Wasser, bitte nicht reinspringen, dass keine Rollwenden bei den Zählern gemacht werden sollten, haben sie leider nicht im Vornherein erklärt und wurden so ein paar mal geduscht ( :tomtiger Sportkrapfen :mrgreen: ). Nachdem zu Beginn sehr viele schwimmen wollten hatten die ersten Stunden v.a. an den Wenden viel von Triathlon-WK, ich hab mir diverse Mal mit anderen auf die Finger geklopft, beim Wenden den Knöchel angestoßen, einmal die Brille runter geschlagen bekommen, aber das kennt man ja :pfeif Durch die Masse an Menschen in verschiedenen Tempi und teils kaum definierbarem Schwimmstil (von wegen und nur Kraul), war es kaum möglich ein konstantes Tempo zu schwimmen, es gab immer wieder mal Stau bzw. Zwischensprints zum Überholen; so wurde es nicht langweilig :laugh:
Ich hatte mir im Vorfeld beim Herrn Ärmelkanal Tipps geholt zu Strategie und Ernährung; das ging wunderbar auf (Danke dafür, falls du hier reinlesen solltest :kuss ) Als erstes Ziel hatte ich mir 10x1000 m gesetzt, ab etwa alle 20 min, in den kurzen Pausen wollte ich im Wasser bleiben und mich mit Iso/Wasser/Gel/Riegeln versorgen. Durch den Betrieb hab ich mich dazu auf den Beckenrand gesetzt, im Wasser wäre es zu eng geworden. Das teils mit Parkenden zugestellte untere Bahnende hat mich furchtbar genervt, das muss doch nicht sein :hammer So gingen die ersten 10 km recht schnell rum, inkl. der kurzen Pausen hab ich ca 3:15 h gebraucht dafür.

Erste Pause:
raus aus dem Wasser, trockene Klamotten an, Tuc-Kekse futtern, trinken, gucken, quatschen. nach ca. 1 h hat es mich wieder ins Wasser gezogen. Zurück in den nassen Badeanzug, Mütze, Kappe, Karte geschnappt, Verpflegung aufgefüllt und hoffen, dass ich mit auf die Bahn kann. Teilweise musste man warten, wenn zu viel los war. War in dem Fall aber kein Problem

die nächsten 6 Km (ab 21:18):
Ich fühlte mich gut, die Arme waren ok, darum bin ich bei den 1000ern geblieben. Plan B wäre gewesen auf 500er runter zu gehen. Die ersten 500 m gingen so schnell und flüssig rum, dass ich beschlossen habe weiter 1000 m zu schwimmen. Schätzungsweise bei Km 14 kamen die ersten Meldungen von der rechten Schulter, nach Km 15 tat mir die rechte Schulter richtig weg, die linke fing an weh zu tun. Nach dem 16. Km hielt ich die Zeit für eine große Pause für gekommen ..... ich wusste nicht was mich noch erwartete :chris76

zweite Pause:
wieder rein in die trockenen Klamotten. Das Übliche bisschen Quatschen und Gucken, dann bin ich in die Turnhalle gegangen. Was ordentliches essen (Käsesemmel) und schlafen. Hörbuch auf die Ohren, oha ich kann nicht mehr auf der Seite liegen, die Schultern tun zu weh. Also brav auf dem Rücken liegend gepennt. Nach ~3 h bin ich wieder aufgewacht. Augen auf, autsch die Schultern. Was mach ich denn? Hm, geh ich halt wieder in die Halle und schwimm weiter. Kann mich bitte jemand aufheben, ich kann mich kaum hochstützen :( Durst! In meiner Tasche sind noch 2 1,5 l Flaschen. Aus der Tasche raus hab ich die Wasserflasche ja noch bekommen, die aber bis zum Mund zu führen gestaltete sich schwierig. Unter zur Hilfenahme der Knie, worauf ich sie abgelegt hab, ging es dann. Au weia, wie soll ich überhaupt noch eine Bahn schwimmen, ganz zu schweigen von mehreren Kilometern :bigfoot Egal, wird schon iwie werden. Das Umziehen dauerte dann auch etwas länger ....

die nächsten 5 km (ab 04:00):
Der Sportkrapfen hatte die 20 schon voll, ich musste also nachziehen. 20 km zu schwimmen war das Minimalziel. Warum ist der Kopf eigentlich so weit oben? Ich hab die Arme kaum soweit hoch gebracht, dass ich Mütze und Brille aufziehen konnte. Dann bin ich ins Wasser geplumpst. Heilige Scheixxe, erst mal losbrusten, nach 50 m ein zaghafter Versuch zu kraulen, au weia! Die Arme wollten nicht nach vorne, unter Wasser sind völlig zweckbefreit iwie durchgewischt. Nach 25 m erst mal wieder Brust. So nach und nach bekam ich beim Brustschwimmen das Gefühl wieder nach vorn zu kommen. Die Kraulabschnitte wurden auch ganz langsam besser, die Wasserlage kam zurück und ich konne peu a peu wieder Druck machen. Auch hier diesmal erst wieder das Hadern, schwimm ich 500 od. 1000. Ich bin bei den 1000ern geblieben. Während des Schwimmens wurde die rechte Schulter leiser, es blieb ein leichter Schmerz der tolerierbar war. Dafür tobte der gesamte linke Arm, die Schulter besonders, der Ellbogen und der Unterarm waren mehr od. weniger zu spüren. Nachdem die rechte Schulter aber besser geworden war, nahm ich an dass das links genauso der Fall sein würde. es wurde auch besser, wirklich das Gefühl weitermachen zu können, hatte ich erst 3 km später :( Ursprünglich wollte ich bis Km 20 schwimmen, da ging es aber gerade wieder einigermaßen und 21 is ja eh ne schöne Zahl also hab ich erst nach Km 21 die nächste Pause eingelegt.

dritte Pause
eigentlich ein Päuschen weil nur 20 min lang. Nach der Erfahrung mit der langen Pause wollte ich nicht allzu lange draußen bleiben. Mal den Ballast weg bringen, Verpflegung auffüllen, das war es eigentlich schon.

wieder 4 km (ab 06:16):
diesmal ging die Eingewöhnung im Wasser wesentlich schneller, die Arme taten weh, aber in einem erträglichen Maß. Ab 7 sollte es in der Cafeteria Frühstück geben, da wollte ich hin und in der Zeit bis dahin noch etwas schwimmen. Diesmal hat mich der Flow erwischt, aus dem einen Kilometer den ich schwimmen wollte wurden 2. Ein anderer Kanalschwimmer hatte mir mittlerweile geschrieben, dass sich das mit den Armen wieder gibt, das hat mir Aufschwung gegeben; dann kam der Gedanke ich mach die 25 km voll und so war es dann auch.

vierte Pause:
Hm, tja, Frühstück kostet was und oben in der Turnhalle hatte ich noch massig Futter. Den Kaffee wollte ich mir verkneifen, fürchtete ich doch die durchschlagende Wirkung. In der Turnhalle hab ich mich über meine Vorräte her gemacht, mir dann meine Riesentasche in den Rücken gestellt, dass ich wieder hoch komme :lookaroun: und wollte etwas lesen. Keine Seite hab ich geschafft, da fielen mir die Augen wieder zu. Diesmal für ne knappe Stunde. Das Aufstehen ging nicht wirklich einfacher, die Probleme mit den 1,5 l Flaschen blieben. Nun gut, DAS kenn ich ja mittlerweile, das spielt sich schon wieder ein, hoffe ich jedenfalls.

auf die nächsten 3 km (ab 10:00)
Dass es fies werden würde wieder los zu schwimmen wusste ich mittlerweile, das war also nicht mehr soooo schlimm, weil erwartet. Langsam ins Wasser rutschen ging nicht mehr, ich musste springen und konnte auch in den kurzen Pausen nicht mehr aus dem Becken raus. Nach 3 Km war ich schon reif für die nächste Pause. Im Hinterkopf die bange Frage, ob ich die 30 noch packen kann.

fünfte Pause:
Den BAdeanzug aufm Klo auszuziehen wurde zum Problem, das Wiederanziehen zu einem noch größeren, ich hab geraume Zeit in der Kabine verbracht bis alles wieder da war wo es hingehörte :chris76 Das Handtuch mit Müh und Not um die Schultern gehängt saß ich auf unserem Platz in der SChwimmhalle. Vom Rest der Truppe kam auch immer mehr Wehklagen, aber auch Kampfgeist. Besonders beeindruckt haben mich die Jungs, die 15/16 (?) Jahre alt waren. Von ihnen hatten wir so um 20 km erwartet, am Ende hatte jeder von ihnen über 30 stehen :pray Und ich wollte unbedingt die 30 voll machen. So läppische 2 km, die müssen iwie runterzubaden sein. :toblerone

die letzten 2 km (ab 11:45):
Noch einmal in den nassen Anzug quälen, irgendwie Mütze und Brille an Ort und Stelle platzieren und dann ins Wasser hopsen. Brust los, 50 m, dann Kraul. Im Kopf wie fast von Anfang an meine Einteilung: die ersten 250 hast du schon - ein Viertel .... 400 - prima .... 500- die Hälfte .... 600 -wieder 100 mehr .... 700-nur noch 300 zu schwimmen .... 750-noch 250 .... 800- noch 200 .... 850- noch 150 .... 900-fast geschafft, nur noch 100 .... die 950 hab ich meist nicht wirklich mitbekommen .... 1000 - da, oder doch nicht? Oft musste ich nochmal 50 schwimmen, weil ich mich verzählt hatte. So ging Kilometer 29 rum, zwischendurch mal 100 Brust. Kilometer 30: ich hab nur noch Schmerzen, die Arme wehren sich gegen jeden Zug. Ich rechne: 4 Doppelbahnen hab ich durch Verzähler gut, ich brauche nur 16. Abwechselnd 100 Brust und 100 Kraul, das muss zu schaffen sein. AUUUUUAAAAAAAA ich zähl die Bahnen rückwärts, dann endlich die letzten 25 m, anschlagen, Frage an den Zähler: ja es waren wirklich 16 und 4 gut, ich habe 600 Doppelbahnen, bzw. 1200 Bahnen geschwommen. :bse :bse :win :win :cheer :cheer GsD raus aus dem Wasser, FERTIG :cheer :bse :yo: :win :applaus :laugh: :gaehn :apanasana :kuebeln :chris76

Und Ende:
Habe fertig. Keine wohlmeinenden Versuche per Fb konnten mich mehr ins Wasser bringen, von den Vereinskollegen kam nicht mehr viel in der Hinsicht, jeder wusste wie sich das mittlerweile anfühlt :dead In aller Ruhe so heiß wie möglich duschen, keinen Badeanzug sondern Unterwäsche anziehen, essen, endlich das Cola aufmachen, es mir gut gehen lassen soweit das möglich war. Die Suche nach einer Sportsalbe, führte mich zur "Konkurrenz", eine deren Schwimmerinnen hatte Wärmesalbe dabei und mir freundlicherweise nicht nur was abgegeben, sondern mir die SChultern damit eingerieben :kuss Bis 1600 bin ich einfach nur rumgegammelt und hab meine Sachen gepackt. Dann wollte ich endlich ne Tasse Kaffee, ich war mir sicher nun wirklich nicht mehr ins Wasser zu gehen und hab meinen Zettel abgegeben. In der Cafeteria haben sie verführerische Pizzen an mir vorbei getragen, ich konnte nicht widerstehen und hab eine geordert :lickout:
Doch es kommt ja immer anders als man denkt. So kam ein netter Herr der DLRG Scheinfeld und suchte nach mir. Die Rundenzähler hatten sich verrechnet, ich hatte "nur" 596 Doppelbahnen geschwommen, 5 fehlen auf die 30. Wenn ich will, darf ich die noch schwimmen. Arrrrgggghhhhh, verdammt! Pizza und Kaffee zurückstellen lassen, in die Turnhalle gehetzt, die nassen Klamotten wieder aus der Tasche gezerrt und um

16:40 für 250 m
das wirklich allerletzte Mal ins Wasser gefallen. Die 250 m fühlten sich erstaunlicherweise wieder besser an, ich ganz kurz überlegt ob ich nicht vielleicht, ganz eventuell noch einen Kilometer schaffen könnte :chris76 Das wäre aber wirklich knapp geworden und 31 ist ja wirklich keine schöne Zahl :nono Ich hab meine 30 Kilometerchen endgültig und offiziell voll gemacht, Klamotten zurück getauscht, meine laukalte Pizza nebst fast kaltem Kaffee verputzt und war glücklich und zufrieden.

Es gab noch ein Nachherfoto mit Fahne, die Taschen ins Auto bringen und das Warte auf die Siegerehrung. Mit 350 km wurden wir 12 Mann, nur knapp von der DLRG Zirndorf mit 354 km geschlagen, die mit 45 Mann, davon viele kleine Kinder am Start waren. Für die Kinder hab ich mich gefreut, ich hab mitbekommen wie viele von ihnen gefiebert haben ob sie gewinnen. Wir wurden aber auch entsprechend bedacht mit etwa dem Wortlaut ".... 2. wurde der Schwimmverein Schwabach, die gezeigt haben was 12 durchtrainierte ( :censored :pfeif ) Schwimmer leisten können ..." Die Altersklassen wurden für Mannlein und Weiblein gemeinsam gewertet. Hier haben wir alle Klassen in denen wir verteten waren, gewonnen, in meinem Fall die AK 9:
Dateianhang:
331056_165535973551855_100002863612923_227384_450895445_o.jpg
331056_165535973551855_100002863612923_227384_450895445_o.jpg [ 48.42 KiB | 1001-mal betrachtet ]


Ich bin mächtig stolz auf das was wir alle geleistet haben, merkt man oder :D

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 08 Jan 2012 20:48 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
Thorsten hat geschrieben:
Und Crobi vermutlich nicht soviel gelaufen wie geschwommen in den letzten Monaten :mrgreen:.

Mir reicht eine Trainingseinheit im Wasser immer nach 3-4 km völlig aus, ich könnte mich niemals dazu überwinden, an einem 24-h-Schwimmen teilzunehmen. Höchster Respekt für so eine Aktion :daumen.

:kuss
ich bin lange nicht so viel gelaufen wie geschwommen in den letzten Monaten ;) überhaupt bin ich jetzt weiter geschwommen als jemals am Stück gelaufen :newwer

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 08 Jan 2012 21:09 
Offline
OZU1-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Okt 2010 12:20
Beiträge: 4368
crobi hat geschrieben:
Ich bin mächtig stolz auf das was wir alle geleistet haben, merkt man oder :D

Das kannst Du auch sein. Super Leistung! :applaus
Und danke für den tollen Bericht. Ich habe ordentlich mitgelitten.

_________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 08 Jan 2012 21:26 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
crobi hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:
Und Crobi vermutlich nicht soviel gelaufen wie geschwommen in den letzten Monaten :mrgreen:.

Mir reicht eine Trainingseinheit im Wasser immer nach 3-4 km völlig aus, ich könnte mich niemals dazu überwinden, an einem 24-h-Schwimmen teilzunehmen. Höchster Respekt für so eine Aktion :daumen.

:kuss
ich bin lange nicht so viel gelaufen wie geschwommen in den letzten Monaten ;) überhaupt bin ich jetzt weiter geschwommen als jemals am Stück gelaufen :newwer

:kuss

Ich würde jederzeit lieber einen 100er laufen als 30 km zu schwimmen :ja. Für die letzten 250 m noch einmal in die Klamotten steigen zu müssen, ist schon übel. Wobei das Umziehen wohl schlimmer als das Schwimmen war.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 08 Jan 2012 21:28 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
Thorsten hat geschrieben:
Für die letzten 250 m noch einmal in die Klamotten steigen zu müssen, ist schon übel. Wobei das Umziehen wohl schlimmer als das Schwimmen war.

:ja

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 08 Jan 2012 22:14 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7071
Super klasse :pray :pray :pray
und schöner Bericht :applaus

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 08 Jan 2012 23:28 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Ich kann nur eins sagen:
:pray :pray :pray :pray :pray :chris76 :cheer :pray :pray :pray :pray :pray :chris76 :cheer :pray :pray :pray :pray :pray :chris76 :cheer :pray :pray :pray :pray :pray

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 08 Jan 2012 23:33 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23485
crobi hat geschrieben:
Ich bin mächtig stolz auf das was wir alle geleistet haben, merkt man oder :D


:blue

Hab deinen fetten Pokal schon auf Facebook bewundert :beer

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 09 Jan 2012 03:53 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
:applaus :applaus :applaus :applaus
:applaus :applaus :applaus :applaus
:applaus :applaus :applaus :applaus
:applaus :applaus :applaus :applaus
:applaus :applaus :applaus :applaus

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 09 Jan 2012 08:23 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Liebe Crobi,

Deine Leistung ist für mich so unfassbar, dass ich gar nicht weiß, was ich dazu sagen soll, ausser

Du bist spitze !!!!

:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus
:pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 09 Jan 2012 08:52 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9028
Wohnort: Mainspitze
:applaus :applaus :applaus
:yo: :yo: :yo:

was soll man da sagen....! Sensationell, Crobi! :cheer

:pray :pray :pray

jetzt ruh Dich fein aus :kuss

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 09 Jan 2012 20:25 
Offline
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 05 Aug 2010 12:52
Beiträge: 6835
Puuuuuhhhhhh. Gar net mal so übel! ;) ;) ;)







:yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo: :yo:

_________________
Isarauen-Pussy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 10 Jan 2012 22:48 
Offline
running Emu
Benutzeravatar

Registriert: 31 Mai 2011 13:27
Beiträge: 226
Wohnort: Nürnberg
Auch wenn ich dabei war, reih ich mich hier der Vollständigkeit halber nochmal ein ;-)

Ich finds auch immer noch super und hoffe, du bist beim nächsten Mal wieder dabei =) =)

Und ich muss sagen, von deiner "nochmal-ins-Wasser"-Aktion hab ich erst durch den Bericht erfahren, das ist mir komplett entgangen :-D

_________________
Vielleicht doch auf das verlassen, das man kann?
http://www.tzumb.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 76  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de