hm... bissl mehr Plan und Struktur täte dem Schwimmteil des Schwimmwochenendes gut
immerhin hatten wir (theoretisch) samstag und sonntag je 4h lang das Hallenbad
ich habe nachher festgestellt, daß ich samstag 1:18h geschwommen bin, (damit bin ich zufrieden, zumal ich richtig viel Information bekam in der Zeit)
sonntag bin ich nur 38 min. geschwommen
: es war unklar auf welchen Bahnen nochmal Sheriff-Unterstützung sein würde, und ich war auch ein bissl demotiviert
,
was sich in der Sonntags-400m-Zeit ja dann noch einmal niedergeschlagen hat
....
Da ich sonst immer nur Programme schwimme bzw. manchmal auch mit den Jungs von meiner Bahn km runterschrubbe
war ich sehr daran interessiert Feedback zu haben, Technikkorrekturen, und Übungen, die mir weiterhelfen.
Weil, hoffnungslos ist es nicht bei mir... , ich bin ja inzwischen daran gewöhnt, daß ich alles deutlich langsamer umsetze als andere, aber es eben doch irgendwann umsetze, und auch daran, das Fortschritte bei mir zwar langsam sind, aber doch möglich.
Sonst zuhause, in den normalen Schwimmtrainingszeiten, haben wir keinen Trainer, daher kommt auch nur ganz selten mal Feedback: "Du greifst über" oder "Streck' mal mehr die Beine/Fußspitzen" ist zuhause schon sehr sehr viel Information. Wir sind halt in der Gruppe auf ähnlichem Niveau und korrigieren daher, wenn überhaupt, nur mal im Groben am anderen herum, von den Details verstehen wir alle zuwenig
.
Mein GG war ja unter anderem auch mir zuliebe mitgefahren
Ich denke mal, bei 2x 4h-Schwimmbadzeit hatte er sich auch mehr Schwimmzeit und noch mehr Sheriff-Unterstützung gewünscht
Wobei er jetzt jedesmal nach dem Schwimmen berichtet, wieviel besser die Rollwende dank der Sifi-Tipps jetzt klappt
liebe Grüße