emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Jul 2025 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 523 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: La_gune 2012: Back to the roots - oder doch nicht ?
BeitragVerfasst: 19 Okt 2011 21:52 
Das Jever-Emu

Nee, nicht einer alleine. Ihr giftet alle drei gerade etwas rum, ohne euch wieder einzukriegen. So ist man es nicht von euch gewohnt.

BeitragVerfasst: 19 Okt 2011 21:57 
Eiermann U6 Emu

Moin,

glaurung hat geschrieben:
chris.fall hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Is recht.

Bin raus hier.

Schade!

Und schuld bin wieder mal ich. :roll:

Das habe ich nicht geschrieben, und auch nicht gemeint.

Wie ich gerade schrieb, das Thema interessiert mich wirklich, da ich im läuferischen Neaufbau bin, und die Chance sehe, auch mal ein paar Dinge auszuprobieren, anders zu machen. Und drullse ist der No-KH-Experte hier.

Zum Rest dieses Scharmützels möchte ich nichts sagen. Da gerät man nur mit hinein, weil man vermeintlich eine Partei ergreift. Nur so viel Ihr: Beide frotzelt Euch ja schon eine ganze Weile hier immer mal wieder an. Ich habe das als Außenstehnder immer als Spaß betrachtet, aber vielleicht hat der Spaß auf einer Seite irgendwann aufgehört?... Meine "Verlobung" fanden ja irgendwann auch nicht mehr alle lustig...

Munter bleiben,

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 19 Okt 2011 22:15 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Nils hat geschrieben:
Nö musst Du nicht. Ich empfinde nur Deine Reaktionen auf härtere Kritik öfter als überzogen und beleidigend.

Und ich empfinde drullses völlig unbegründeten post, ich hätte ne scheiss Ernährung, als absolut überflüssig.......genauso überflüssig wie letzthin das von mir gewählte Wort "Schwachsinn", das ich etwas unbedarft gewählt habe, gewesen sein mag.
Und beleidigt habe ich in diesem Falle niemanden. Ich habe drullse auch nicht als übergewichtig bezeichnet. Er selbst jammert ständig, er hätte zu viel auf den Rippen. Wenn man weniger wiegen will und zudem die Mörderahnung von Ernährung hat, dann kriegt man das auch in den Griff. Basta. Das ist meine Sicht der Dinge. Da ist nichts, aber auch gar nichts beleidigendes dran.

Und dieses wiederholte "Ich bin hier raus" ödet mich echt an. Das scheint nämlich immer dann zu kommen, wenn der Herr gerade nicht mehr weiter weiß.

BeitragVerfasst: 20 Okt 2011 08:23 
Mädchen-Emu

chris.fall hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:
Ich überleg gerade, ob ich schreibe, ich sehe es wie Drullse
:pfeif

Und was ist mit meinen Fragen? :cry:
Das Tema interessiert mich nämlich wirklich!...
Und ich bin ja wohl ganz friedlich!

Mich auch ! :hammer

Und das ist mein Thread. Sonst hätte ich Euch doch schon alle längst rausgeworfen !!! :keko

Endlich wird es mal wieder interessant und dann kriegt ihr Euch in die Haare... :toblerone:

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 20 Okt 2011 08:28 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

la_gune hat geschrieben:
Endlich wird es mal wieder interessant und dann kriegt ihr Euch in die Haare... :toblerone:

Ich fand's auch nicht uninteressant! Nur, dass das von vornherein klargestellt ist.

BeitragVerfasst: 20 Okt 2011 08:30 
Oranje-Emu

la_gune hat geschrieben:

Ich fand's auch nicht uninteressant! Nur, dass das von vornherein klargestellt ist.

Ich versuche gerade die Paralelldiskussion in den richtigen Fred zu verschieben :)

BeitragVerfasst: 20 Okt 2011 08:44 
Eiermann U5 Emu

drullse hat geschrieben:
.... 3x die Woche morgens 30 min schleichend traben bringt Dir da mehr als überlange Läufe. ...

Gefühlt brauche ich jeden morgen so lange bis ins Bad ... ich glaube mein Fettstoffwechsel ist vom feinsten :cheer

BeitragVerfasst: 20 Okt 2011 09:10 
Schach-Emu

FMMT hat geschrieben:
Ich esse Chips und Kuchen und halte meine Ernährung und Gewicht für ganz ok

Nee...........ne scheiss Ernährung ist das. Chips und Kuchen? Spinnst Du? Das kannste doch net bringen! :nono :nono

;) ;)

Dann sind wir uns ja einig :lol:
Mann, hätte ich ein theoretisches Potenzial bei richtiger Ernährung :yo:

BeitragVerfasst: 20 Okt 2011 09:31 
Eiermann U6 Emu

Voldi hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
.... 3x die Woche morgens 30 min schleichend traben bringt Dir da mehr als überlange Läufe. ...

Gefühlt brauche ich jeden morgen so lange bis ins Bad ... ich glaube mein Fettstoffwechsel ist vom feinsten :cheer

:lachen :lachen :lachen

BeitragVerfasst: 23 Nov 2011 13:57 
Mädchen-Emu

Lieber Herr Marathon,

bei unserem ersten Aufeinandertreffen im Juli diesen Jahres war mir bereits klar, dass aus uns keine große Freundschaft wird. Trotzdem war es nicht nötig, dass sie sich vergangenen Sonntag mal wieder von ihrer allerschlechtesten Seite gezeigt haben. OK, ich war in den 10 Wochen der Vorbereitung zwei Mal zwei Wochen krank und hatte bis Donnerstag zusätzlich auch noch Magen-Darm. Aber das ist doch wirklich kein Grund mich dermaßen zu quälen ! Die ersten 18km ging es doch ganz gut mit uns. Und auch mit ihrem kleinen Bruder, dem Herrn Halbmarathon bin ich noch ganz gut klar gekommen. Mussten sie mich danach dann wirklich derart in die Knie zwingen ? Ab 27,5km wollte ich ja aufgeben, aber keiner der Streckenposten hat mich gelassen. Erst bei 36km durfte ich endlich in den Bus einsteigen. Kann ich was dafür, dass der Fahrer bei 37km dann meinte, er müsse jetzt 45min Pause machen und alle rausschmeißen ? Wenigstens hat mich die Gruppe dann bis ins Ziel mitgenommen, immer schön hinter dem Besenwagen hinterher, mit Blick auf den letzten "Läufer". Das Ende vom Lied: fast 42km unterwegs gewesen und trotzdem ein DNF. Danke für´s Gespräch!!! Ich bin jedenfalls kuriert und werde so schnell keinen Marathon mehr machen. Es war mal wieder überhaupt keine Freude, ihre Bekanntschaft gemacht zu haben, Herr Marathon!

Gruß la_gune

P.S.: Und vielen Dank auch für den Muskelkater! Ich hab im Leben noch nicht so einen Muskelkater gehabt. Treppen ? Ha, nicht mal gerade aus kann ich gehen! Und das vom walken...

(Der Urlaub an sich war wunderschön. Ein ganz wunderbare Ecke die Cote d´Azur ! Ich versteh schon, warum viele ihren Lebensabend dort verbringen wollen!)

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 23 Nov 2011 14:15 
Urmel-Emu

la_gune hat geschrieben:
Lieber Herr Marathon,
....

:gut :gut :gut

Und wenn du doch mal für einen Marathon trainierst?! :bigfoot Also so langfristig, meine ich - d.h. erst mal eine Laufgrundlage aufbauen... :lookaroun: :lookaroun: :lookaroun:

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 23 Nov 2011 14:19 
Die Emu-Maus

:gut och, schnuggi :gut ... das tut bald nicht mehr so weh.... :ja

und dann kommen neue Pläne.... ;)

vielleicht schwimmst Du die 42,2km einfach mal? :keko :newwer

BeitragVerfasst: 23 Nov 2011 14:22 
Das Rennsemmel-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
Und wenn du doch mal für einen Marathon trainierst?! :bigfoot Also so langfristig, meine ich - d.h. erst mal eine Laufgrundlage aufbauen... :lookaroun: :lookaroun: :lookaroun:

Ist halt die Frage, ob es das bringt. Sowohl von der Spaß- als auch von der Erfolgsseite.

Ich meinem Ex-Verein hatte einen Läufer, der 10 Km in 32 min gelaufen ist. Laufgrundlage hatte der. Aber mit dem Marathon ist er nie klar gekommen und hat es dann irgendwann aufgegeben. Halbmarathon: ja, länger: nein. Warum auch, wenn es nicht wirklich funktionieren will?

La_gune scheint wirklich sehr gelitten zu haben, was schade ist aber vielleicht ist Marathon eben wirklich nicht seine Welt. Bis MD im Triathlon geht's trotzdem prima und da bleiben jede Menge wirklich schöne Rennen über alle möglichen Distanzen übrig, mit denen er sich vergnügen kann. Ich seh's nicht so dramatisch.

BeitragVerfasst: 23 Nov 2011 15:03 
Urmel-Emu

drullse hat geschrieben:
Ich meinem Ex-Verein hatte einen Läufer, der 10 Km in 32 min gelaufen ist. Laufgrundlage hatte der. Aber mit dem Marathon ist er nie klar gekommen und hat es dann irgendwann aufgegeben. Halbmarathon: ja, länger: nein. Warum auch, wenn es nicht wirklich funktionieren will?

Absolut richtig. Wir haben auch Leute im Verein, die machen gerne Olympische Distanzen und sind da richtig gut - Langdistanz oder Marathon solo? Nie und nimmer.

Aber la_gune hat einfach noch keine wirkliche Laufgrundlage und -historie. Um einen Marathon ordentlich laufen zu können, sollte man m.E. schon 2-3 Jahre kontinuierlich laufen, und auch mehr als 1-2x/Woche. Ich selber bin kein gutes Beispiel, denn ich bin schon nach 1,5 Jahren Lauf"Erfahrung" einen Marathon gelaufen - allerdings mit 6 Monate gezielter Vorbereitung und ich hatte die 6 Monate vorher auch schon kontinuierlich auf HM hin trainiert. Da bin ich aber nur gelaufen, nix Triathlon. Und ja, ich bin damals gut und mit Spaß durchgekommen. Und ja, es tat ab km 25 weh - aber das ist halt so. Und ja, ich hatte die Tage danach einen Mörder-Muskelkater und bin gegangen wie die Oma von John Wayne... :chris76 :chris76 :chris76

Aber kein Mensch muss Marathon laufen. :nono Auch ich bin nicht unglücklich, dass ich dieses Jahr keinen gelaufen bin. :blue

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 23 Nov 2011 16:08 
Eiermann U6 Emu

Moin,

(...)
Aber la_gune hat einfach noch keine wirkliche Laufgrundlage und -historie.
(...)

das würde ich aus der Ferne auch mal vermuten, da la_gune hier noch nicht wirklich als läuferischer Kilometerfresser aufgefallen ist.

(...)
Um einen Marathon ordentlich laufen zu können, sollte man m.E. schon 2-3 Jahre kontinuierlich laufen, und auch mehr als 1-2x/Woche.
(...)

Yep!

In meinem ersten Laufbuch, nach dem ich damals trainiert habe stand (ganz wörtlich bekomme ich das jetzt nicht hin):
"Mit dreimal Laufen in der Woche schaffen sie es bis ins Ziel. Mehr nicht"

Aber kein Mensch muss Marathon laufen. :nono Auch ich bin nicht unglücklich, dass ich dieses Jahr keinen gelaufen bin. :blue

@la_gune: Also wenn ich mit meinen Vermutungen über Deine Laufumfänge recht habe, geht da noch einiges: Einfach den Umfang langsam und kontinuierlich auf 50 .. 60km/Woche steigern. Dann in den letzten drei Monaten einen Trainingsplan einhalten, der zu Deiner Zielzeit, die Du anhand Deiner Halbmarathon- oder 10km-Zeit hochrechnest. Dann kannst Du auch durchlaufen.

Und schön, dass Du Deinen Humor offensichtlich nicht ganz verloren hast!

Gute Besserung,

Christian

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 523 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]