emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Jan 2025 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3963 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 265  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wagnerlis-Midlife-Crisis-war-gestern-Fred
BeitragVerfasst: 14 Nov 2011 09:49 
Sauna-Emu

runningmaus hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
.... ,dafür schmerzt meine rechte Schulter.Keine Ahnung warum :???:
...

hast Du vielleicht Fenster geputzt oder gebügelt? :chris76 Teig gerollt? Plätzchen ausgestochen? :blue

ich wünsch Dir jedenfalls eine gute Woche und finde es prima, daß Du den Radfahrer umfahren hast :)

Manche von denen sind wirklich unbeleuchtete Gefahrensucher... :pc

:tomtiger

Dieser Radfahrer fuhr auf dem Radweg in die richtige RIchtung und war beleuchtet. :nono Für manche Autofahrer bedeutet das aber noch lange nicht, dass der Radfahrer als solcher, gleichberechtigter Verkehrteinehmer ist.

Ich war die Stärkere und hätte es diesen Zweiradfahrer zeigen müssen.....glaube ich. :laugh:

BeitragVerfasst: 14 Nov 2011 09:51 
Die Emu-Maus

;) ich weiss schon, warum ich morgens lieber (beleuchtet) durchs Feld fahre, als über die Straßen... :blue

BeitragVerfasst: 14 Nov 2011 10:50 
Eiermann U6 Emu

Moin,

Dieser Radfahrer fuhr auf dem Radweg in die richtige RIchtung und war beleuchtet. :nono Für manche Autofahrer bedeutet das aber noch lange nicht, dass der Radfahrer als solcher, gleichberechtigter Verkehrteinehmer ist.

ein Viertel aller Führerscheinbesitzer glaubt, dass sie Vorfahrt vor den parallel rechts neben ihnen fahrrenden Radfahrern haben!...
:toblerone :toblerone :toblerone

Das finde ich so unglaublich, dass ich gerne die Original-Quelle wüsste. Das Internet ist ja noch viel geduldiger als Papier.

Andererseits besagt meine tägliche Erfahrung, dass das hinkommen könnte. Gerade vor ein paar Tagen hatte ich richtig Ärger mit dem Hausmeister. Weil gerade in der Einfahrt zum Firmengelände gebaut wir, glaubt dieser Clown, er dürfte mit seinem Fähnchen Radfahrerinnen aufhalten, mich auf den Hof winken, und mich auch noch anpöbeln, wenn ich seinen "Anweisungen" nicht Folge leiste, sondern der gerade kommenden Radfahrerin ihre Vorfahrt gewähre.

Munter bleiben,

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 14 Nov 2011 10:52 
Eiermann U5 Emu

chris.fall hat geschrieben:
Moin,

ein Viertel aller Führerscheinbesitzer glaubt, dass sie Vorfahrt vor den parallel rechts neben ihnen fahrrenden Radfahrern haben!...
:toblerone :toblerone :toblerone

Das finde ich so unglaublich, dass ich gerne die Original-Quelle wüsste. Das Internet ist ja noch viel geduldiger als Papier.

Andererseits besagt meine tägliche Erfahrung, dass das hinkommen könnte. Gerade vor ein paar Tagen hatte ich richtig Ärger mit dem Hausmeister. Weil gerade in der Einfahrt zum Firmengelände gebaut wir, glaubt dieser Clown, er dürfte mit seinem Fähnchen Radfahrerinnen aufhalten, mich auf den Hof winken, und mich auch noch anpöbeln, wenn ich seinen "Anweisungen" nicht Folge leiste, sondern der gerade kommenden Radfahrerin ihre Vorfahrt gewähre.

Munter bleiben,

Christian

Unglaublich finde ich das nicht wirklich ... erschreckend allerdings schon :oops:

Ich weiß schon warum ich im Winter nicht Radfahre :nono

BeitragVerfasst: 14 Nov 2011 11:34 
Das Rennsemmel-Emu

Voldi hat geschrieben:

Siehst Du einen Unterschied zwischen Sommer und Winter was die Angriffe auf Dein Leben als Radfahrer angeht? Ich nicht...

BeitragVerfasst: 14 Nov 2011 11:36 
Eiermann U5 Emu

drullse hat geschrieben:
Voldi hat geschrieben:

Siehst Du einen Unterschied zwischen Sommer und Winter was die Angriffe auf Dein Leben als Radfahrer angeht? Ich nicht...

Ja ... gefühlt sind immer Sommer weniger aggressive Autofahrer unterwegs. Ist aber vielleicht auch nur eingebildet.

Zudem ist es länger hell (und allgemein heller), so dass man leichter gesehen wird.

BeitragVerfasst: 14 Nov 2011 11:38 
Das Rennsemmel-Emu

Voldi hat geschrieben:
Ja ... gefühlt sind immer Sommer weniger aggressive Autofahrer unterwegs. Ist aber vielleicht auch nur eingebildet.

Ich fühle es eher andersrum. Ich habe wesentlich weniger Angst, wenn ich im Winter im Dunkeln auf der Landstraße unterwegs bin, als im Sommer tagsüber. Anscheinend sind die Leute doch etwas vorsichtiger im Dunkeln als im Hellen, wo ja alles überblickt werden kann und man daher mit 160 und 20cm "Sicherheits"abstand überholen kann... :nono

BeitragVerfasst: 14 Nov 2011 11:40 
Eiermann U5 Emu

drullse hat geschrieben:
Voldi hat geschrieben:

Ich fühle es eher andersrum. Ich habe wesentlich weniger Angst, wenn ich im Winter im Dunkeln auf der Landstraße unterwegs bin, als im Sommer tagsüber. Anscheinend sind die Leute doch etwas vorsichtiger im Dunkeln als im Hellen, wo ja alles überblickt werden kann und man daher mit 160 und 20cm "Sicherheits"abstand überholen kann... :nono

Hier im Remstal gibt es zum glück doch einige sehr ruhige und wenig befahrene Landstrassen. So schlimm, dass ich 'mein Leben angegriffen' fühlen muss ist es zum Glück nicht. Sonst würde mir der Spaß am Radfahren schnell vergehen und es würde ganz im Keller bleiben.

BeitragVerfasst: 14 Nov 2011 11:53 
Das Rennsemmel-Emu

Voldi hat geschrieben:
So schlimm, dass ich 'mein Leben angegriffen' fühlen muss ist es zum Glück nicht. Sonst würde mir der Spaß am Radfahren schnell vergehen und es würde ganz im Keller bleiben.

Rate mal, warum die Zahl der Tage, an denen ich dieses Jahr mit dem Rad zur Arbeit gefahren bin, knapp mehr als zwei Hände voll ist... :(

BeitragVerfasst: 14 Nov 2011 12:05 
Eiermann U5 Emu

drullse hat geschrieben:
Voldi hat geschrieben:
So schlimm, dass ich 'mein Leben angegriffen' fühlen muss ist es zum Glück nicht. Sonst würde mir der Spaß am Radfahren schnell vergehen und es würde ganz im Keller bleiben.

Rate mal, warum die Zahl der Tage, an denen ich dieses Jahr mit dem Rad zur Arbeit gefahren bin, knapp mehr als zwei Hände voll ist... :(

Weil du eine faule Socke bist? Ich bin dieses Jahr nie mit dem Rad zur Arbeit gefahren (wären aber auch knapp 90km einfach) ... und das definitiv weil ich eine faule Socke bin :blue

BeitragVerfasst: 14 Nov 2011 12:06 
Sauna-Emu

Ich bin noch nie von Autofahrern beschimpft worden.
Allerdings hat man mir schon oft die Vorfahrt, genau in so einer Situation genommen.
Diese Autofahrer halten dann aber auch nicht für den Fußgänger am Zebrastreifen an, obwohl sie müßten.

Ich frage mich nur, warum die Leute so unter Strom stehen.

BeitragVerfasst: 14 Nov 2011 12:08 
Eiermann U5 Emu

Allerdings hat man mir schon oft die Vorfahrt, genau in so einer Situation genommen.
Diese Autofahrer halten dann aber auch nicht für den Fußgänger am Zebrastreifen an, obwohl sie müßten.

Ich frage mich nur, warum die Leute so unter Strom stehen.

Oh beschimpft worden bin ich auch hier schon öfters. Ich winke immer lieb zurück und lächle :tomtiger

BeitragVerfasst: 14 Nov 2011 12:13 
Das Rennsemmel-Emu

Voldi hat geschrieben:
Weil du eine faule Socke bist? Ich bin dieses Jahr nie mit dem Rad zur Arbeit gefahren (wären aber auch knapp 90km einfach) ... und das definitiv weil ich eine faule Socke bin :blue

Auch an Dich die Einladung, Dein Homeoffice mal für ein paar Wochen hier ins Büro zu verlegen und mit mir dann täglich mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Kaffee bekommste kostenlos von mir, die Krankenhauskosten nach etwaigen Unfällen zahle ich aber nicht... ;)

BeitragVerfasst: 14 Nov 2011 12:19 
Eiermann U5 Emu

drullse hat geschrieben:
Voldi hat geschrieben:

Auch an Dich die Einladung, Dein Homeoffice mal für ein paar Wochen hier ins Büro zu verlegen und mit mir dann täglich mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Kaffee bekommste kostenlos von mir, die Krankenhauskosten nach etwaigen Unfällen zahle ich aber nicht... ;)

Ich trinke keinen Kaffee und bin (typisch schwäbisch) total überversichert :lookaroun:

Wahrscheinlich wird meine Frau reich wenn ich bei euch radfahre :censored

BeitragVerfasst: 14 Nov 2011 12:20 
Das Rennsemmel-Emu

Du fährst eindeutig zu wenig Rad! ;)

Zitat:

Einfach rübergehen, die bremsen dann schon... Funktioniert hier zumindest gut.

Zitat:
Ich frage mich nur, warum die Leute so unter Strom stehen. :tomtiger

Hier ist es die Mischung aus massivem Egoismus, Frust über die Arbeit und totale Überforderung mit dem Verkehr in der Großstadt etc. Man muss nur in die Autos schauen und die Menschen am Steuer ein wenig beobachten, die Gesichter sprechen Bände.

Heute morgen wäre ich beinahe Zeuge geworden, wie ein 40-Tonner einen Radfahrer totfährt: der Radfahrer fuhr parallel zur Straße auf dem Radweg, der LKW überholte ihn und bog dann vor ihm ab. Hätte der Radler keine Vollbremsung gemacht, wäre der vom Anhänger überrollt worden. Reaktion des LKW-Fahrers: schimpft durchs offene Fenster auf den Radfahrer. Was willst Du da erwarten? Außer mit ner Pumpgun wirst Du gegen solche Menschen nichts ausrichten können.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3963 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 265  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]