Heute verlies um 16 Uhr das hochmotivierte Wagnerli die Firma, um Saba-Punkte zusammeln, bevor sie gelb wird.
Zuhause angekommen, öffnete sie die Briefkasten, in den die Geburtstagskarte aus Dublin
lag, die beschädigt in Folie der Post eingeschweißt war.
Mein Gedanke: "Scheiße das Geld!"
Ja, jemand war so freundlich die 50€ zu entwenden.
Da wußte ich, heute gibt es keine Saba-Punkte mehr.
Ich sagte meinen Töchtern, dass ich zur Post muß.
Meine Große erzählte dann, dass ein Freund von ihr im Fitness-Studio arbeitet, wo ich gerne hin wollte.
Super, das liegt auf dem Weg.Kann ich mich gleich noch informieren.
Wir waren nicht die Einzigen in der Post und stellen uns brav an.
Die Dame am Schalter meinte, ich müsse das Service-Telefon anrufen, sie könne leider nichts machen.
Ok, das machen wir dann zuhause.
Also schnell ins Studio.
Der Freund meiner Tochter gab sich sehr viel Mühe und als er mir dann erzählte, dass er seit 5 Monaten nicht mehr raucht, mußte ich einen Vertrag bei ihn abschliessen.
Ich gehe also jetzt ins Studio. Auf dem Heimweg rief ich Hazel an und berichtete die Neuigkeiten.
Zuhause angekommen wählte die Service-Nummer der Post.
Ein freundlicher Mann erklärte mir sehr freundlich, dass er nichts für mich tun kann,
weil.....sie kein Formular für Auslandsbriefe hätten.
Ich versuchte ihn nochmal freundlich zu erklären, dass mir sehr wohl bewußt ist, dass ich die Kohle nie wieder sehe, aaaaaber ich erwarte eine Bearbeitung des Falles.
Als er immer noch nicht gewillt war, irgendwas aufzunehmen und sie rausreden wollte, teilte ich ihn mit, dass ich Anzeige erstatten werden.
Wagnerli traute sich auf der 2. Polizei-Revier der verbotenen Stadt.
Ich meldete mich an, sagte was ich wolle und der nette Beamte bat mich draussen Platz zu nehmen.Wagnerli setzte sie brav hin und wartete... und wartete....und wartete.
Irgendwie wird man als Verkehrsünder und Drogendealer schneller versorgt bei der Polizei.
Nach ca. 90 min kam eine Beamtin vorbei und merkte, dass ich schon länger da bin.
Ich sagte ihr, dass ich hier warten sollte, bis jemand Zeit für mich hat.
So geduldige Menschen kommen wohl nicht so oft vor.
Sie hatten mich wohl wirklich vergessen
oder gehofft, ich gehe wieder.
Der nette Beamte belehrte mich, obwohl er wußte, dass ich natürlich keinen Vorteil von einer falschen Anzeige habe.Ich sagte ihn auch, dass es mir wirklich Leid tut, aber die Post wollte nichts unternehmen.
Um 21.30 Uhr war ich endlich zuhause, hängte die Wäsche auf und machte mir ein Käsebrot.
Jetzt muß ich mir noch überlegen, was ich für Freitag brauche, weil ich morgen nach der Arbeit einkaufen muß.
Ich würde auch so gerne meine Mitgliedschaft ausprobieren.
Wie viele Punkte darf man sich den für zwei Stunden Polizei-Revier aufschreiben?
Wagnerli
PS:ich glaube, ich brauch noch ein Bier.