emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 18 Jul 2025 15:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 271  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kuchen, Spaß, Altherrenpower + Bestzeitträume-Roth 2012
BeitragVerfasst: 05 Nov 2011 15:02 
Schach-Emu

In drei Tagen Büro mehr Stress als sonst in 5 :toblerone
Heute 1 Stunde umsonst gefahren, auswärtige Bad war ohne Vorwarnung geschlossen :toblerone
Als Ersatz Rolle, Wattmessgerät spinnt :toblerone
Morgen hocke ich mit 16 Kerlen und 32 Damen drinnen auf engem Raum rum :toblerone
Jetzt geh ich laufen, vielleicht gerate ich ja auf dem Rückweg, wenn ich nicht mehr mag und kann, in eine Treibjagd :lol:

Betreff des Beitrags: Re: Kuchen, Spaß, Altherrenpower + Bestzeitträume-Roth 2012
BeitragVerfasst: 05 Nov 2011 18:35 
Schach-Emu

Wenn ich weiter jammern wollte, würde ich schreiben, dass mein romantischer Weg zur Burg heute mit einer Autokolonne blockiert war (Hochzeit) oder dass ich viel zu warm angezogen war :toblerone , aber aufs Laufen kann man sich halt verlassen :bse
Es war herrliches Wetter, schöne Aussichten, später einsame Wälder, flottes Tempo :yo: und als ich dann doch mal in meinem Schlappschritt verfallen wollte, kreuzte einige Meter vor mir ein sportlicher Läufer mit langen Socken :D meinen Weg und lief vor mir her :nono
Mein Revier :keko , also Jagdinstinkt geweckt und Gas geben :yo:
Dummerweise konnte ich lediglich dranbleiben :blush , den steilsten Buckel hoch raste auch mein Puls in gefühlte Maximalhöhe :oops:
Zum Glück brauchte auch er eine Verschnaufspause, ich holte auf und wir unterhielten uns noch freundlich die nächsten 2 Km, bis er abbog. Mein seit langem längster und flottester Lauf (96 min hügelig, war toll :cheer)
Sehne, toi, toi, toi hielt :daumen

BeitragVerfasst: 06 Nov 2011 21:22 
Schach-Emu

Heute erst Schach, statt klarem Sieg lediglich ein schwer erzittertes Mannschaftsremis :( , immerhin konnte ich mein Spiel gewinnen. :eins
Dann Vereinstraining, 45 min Technik, dann 100m Test, neue PB in 1.24 :win (alt 1.28), dann 10 mal 100 GA1.
Die ersten zwei in 1.38 und 1.40 viel zu schnell, Schulter zickt arg, dann wechsle ich in den Wasserschatten und zum effektiven UM-Armzug, erhole mich bei weiteren 8 mal 1.46 :bse. Jetzt war es wirklich GA1, am Ende bin ich wieder fit und kraule allein noch 5 mal 100 in 1.46. :)
Machte Spaß :daumen

BeitragVerfasst: 09 Nov 2011 09:46 
Oranje-Emu

FMMT hat geschrieben:
dann 100m Test, neue PB in 1.24 :win (alt 1.28), dann 10 mal 100 GA1.

:applaus
Hab ich noch nie geschafft!!!

BeitragVerfasst: 09 Nov 2011 10:10 
Schach-Emu

Nils hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:

Trainer meinte: Vollgas :yo:
Dummerweise stimmen jetzt meine GA1+2 Bereiche überhaupt nicht :nono
Zukünftiges GA1 soll 1.40 sein, das ist eindeutig noch GA2, GA 1 war bei den 100ern ca. 1.46

BeitragVerfasst: 09 Nov 2011 10:20 
Oranje-Emu

FMMT hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:

Trainer meinte: Vollgas :yo:
Dummerweise stimmen jetzt meine GA1+2 Bereiche überhaupt nicht :nono
Zukünftiges GA1 soll 1.40 sein, das ist eindeutig noch GA2, GA 1 war bei den 100ern ca. 1.46

Watt schwimmste denn auch so schnell.... :D

BeitragVerfasst: 09 Nov 2011 13:59 
Eiermann Emu

Nils hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:

:daumen ich auch nicht :nono und 1:38 sind auch kein GA1 bei mir, nicht mal Durchgangszeiten im WK :chris76

BeitragVerfasst: 12 Nov 2011 21:54 
Schach-Emu

Heute zu früh wach :gaehn , dann MTB, gefroren, Füße kribbeln und jucken, nachdem ich wieder was fühle :oops: , Schwimmen mit Familie :kuss , Jüngster(12) will auch mal 1000m kraulen (24 min aus dem Stand) :chris76
Bei mir Hungerrast :dead , aber nichts zu futtern dabei, paar 50er in ca. 50, wird besser, Wasserlage getestet:
Im warmen Becken Füße auf Beckenrand gelegt, Bauchlage, Kraulzug geübt. Funktioniert, nur sobald ich einen Arm aus dem Wasser hebe, sinke ich trotz Luft in der Lunge vorne ab :eins . Ist mir sogar schon in der Seitenlage mit Neo passiert, nur weiss ich noch nicht, was dies bedeutet(außer, dass ich eine schlechte Wasserlage habe :cry )

BeitragVerfasst: 12 Nov 2011 22:51 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

FMMT hat geschrieben:
.....................außer, dass ich eine schlechte Wasserlage habe :cry )

Hmmmhhh. Also ICH behaupte ja von mir selbst, dass ich mittlerweile eine optimale Wasserlage habe. Natürlich weiß ich auch, dass mir das sicher keiner glaubt, bevor nicht ein Video davon existiert oder man das mit eigenen Augen gesehen hat....... :lol: :lol:

Naja, jedenfalls........................was wollte ich eigentlich sagen ????????????? :chris76 :chris76

..............Ach so: Ich weiß nicht wirklich, warum ich mittlerweile ziemlich gut im Wasser liege. Aber ich vermute, dass viel auch an unserem Montagstraining liegen könnte. Da sind wir ja im warmen 16m Becken und das sieht immer so aus:

5min Einschwimmen. Dann meist 25min alle gängigen Wassergefühlsübungen, die nach Möglichkeit so durchgeführt werden sollten, dass die Beine an der Oberfläche sind und möglichst wenig Arbeit verrichten. Das dauert seine Zeit bis man das halbwegs ästhetisch gebacken bekommt, aber irgendwann isses drin.
Typische Übungen sind halt die Klassiker wie Scheibenwischer, Entenkraul, Hundekraul, Wasserballkraul, Faustkraul und offene Hände im Wechsel, Pritschen auf dem Bauch und auf dem Rücken, Badewanne vorwärts, Rückwärts..........
Unterbrochen wird das Ganze immer von ein paar Sprints.
In der zweiten halben Stunde machen wir dann immer alle gängigen Kraultechnischen Übungen, Tauchen in den verschiedensten Varianten, schwimmstilkombinatorische Übungen, und und und. Das sieht immer so aus, dass die technische Übung 2 Bahnen gemacht wird, ohne Pause gefolgt von zwei Bahnen normalem Kraul.
Am Schluss gibt's meist eine fiese Lagenstaffel, bei der eigentlich jeder sich nochmals komplett zerstört.

Die ganze Aktion ist insgesamt nicht so hart wie ein normales Vereinstraining und es hat meist auch ein wenig "Stammtischcharakter". Es wird halt auch ab und zu ein wenig Blödsinn dabei gemacht und gelabert. :lol:
Drum macht das Ganze echt Spass und es bringt mehr als man denkt.

Alleine so ein Programm durchzuziehen, stelle ich mir aber als schwierig vor.

BeitragVerfasst: 13 Nov 2011 21:44 
Schach-Emu

@Glaurung :applaus , das hört sich sehr gut an, vielleicht probier ich es mal, wenn unser Bad für Programmschwimmen eh zu voll ist.

Gerade Vereinstraining überlebt :bse
So platt war ich selten :dead
Ok, Blutspenden wirkt vielleicht noch nach, gestern und heute war ich auch nicht ganz untätig, aber auch ohne wäre es hart geworden.
35 min Technik ok, dann wurden wir in Gruppen geordnet. da 1-2 fehlten kam ich in Gruppe 1 mit einem 1.08 auf 100 Krauler, einer Roth 1.07 Spezialistin und unserem mehrfachen Stadtmeister im Laufen :toblerone
100 m einschwimmen, 10 mal 25 Sprint :yo: theoretisch Pause, aber nur für die Vorne,
Trainer meint noch. ich solle längere Züge machen, also mehr Krafteinsatz als gewöhnt :oops:
, langsam gehts in den roten Bereich :chris76 .
Dann der Knaller:400m abwechselnd nur Beine oder Arme :toblerone :toblerone
:censored Die ursprünglichen Beschreibungen könnten bei zartfühlenden Personen Angstzustände auslösen :censored :lol:
Danach quasi ohne Pause 400m einarmig, Wechsel alle 25m. Nach 100m darf unser Läufer pausieren und bekommt 200m lang :chris76 vom Trainer draußen Erklärungen.
Hinter den anderen 2 komme ich gar nicht mehr her :blush
irgendwann hoffe ich nur noch: Trainer, hol mich hier raus!!! :keko Bei mir gibt es doch so viele Fehler :hammer
Nein, Nein, ich mag nicht mehr :( und muss doch weiter
50m locker :lachen , meine Arme schmerzen, ich keuche, jetzt kommen 8 mal 100 GA1 in 1.40 :lachen
Erster irgendwie noch ok, dann aus, platt, matt , Kraft :nono
Trotzdem hinterher im dunkelroten Bereich, Zeit :laugh: , nur noch ankommen :ja
Irgendwann überlebt, ausschwimmen und dafür bekomme ich im WP gerade mal 2 Punkte :toblerone
Aber trotzdem wars :yo:

BeitragVerfasst: 13 Nov 2011 21:55 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Kenn ich, ich hab das ca. 1 1/2 Jahre mitgemacht. :dead
Mittlerweile hat sich aber eine Looserbahn etabliert. Da gammel ich grad drin rum und bin nicht mal mehr der Letzte. :lol:
Wahrscheinlich liegt das aber daran, dass einige von denen gerade erst wieder mit der Trainiererei anfangen, während ich schon seit ein paar Wochen wieder am Ball bin. :lol:
Sprich: Das Blatt wird sich wohl wieder wenden. :lachen :lachen
Jedenfalls isses derzeit recht human. Ausserdem ist im Moment wieder Lagenzeit. Das kommt ja speziell mir immer voll zugute, während der Rest sich immer drüber beschwert. :lol:

Ach ja: Der momentan hohe Lagenanteil ist natürlich auch ein Hauptgrund, warum ich zur Zeit sehr gut mit dem Wasser zurechtkomme. :yo: :yo:

BeitragVerfasst: 13 Nov 2011 22:10 
Eiermann Emu

:laugh: schön, einfach schön :lachen

BeitragVerfasst: 14 Nov 2011 08:34 
Sauna-Emu

:ditsch :ditsch :ditsch

:lachen

BeitragVerfasst: 14 Nov 2011 12:31 
Urmel-Emu

FMMT hat geschrieben:
Irgendwann überlebt, ausschwimmen und dafür bekomme ich im WP gerade mal 2 Punkte :toblerone
Aber trotzdem wars :yo:

:blue :blue :blue
:daumen

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 14 Nov 2011 13:28 
Eiermann U6 Emu

Moin,

FMMT hat geschrieben:
(...)
Im warmen Becken Füße auf Beckenrand gelegt, Bauchlage, Kraulzug geübt. Funktioniert, nur sobald ich einen Arm aus dem Wasser hebe, sinke ich trotz Luft in der Lunge vorne ab :eins . Ist mir sogar schon in der Seitenlage mit Neo passiert, nur weiss ich noch nicht, was dies bedeutet(außer, dass ich eine schlechte Wasserlage habe :cry )

das hat nüscht mit schlechter Wasserlage zu tun, und ich kann das auch nicht: Würdest Du in normaler Schwimmlage die Beine so weit aus dem Wasser bekommen? Wohl nicht. D.h. der Beckenrand drückt das Heck gewaltig nach oben. Und dass Du dagegen vorne nicht ankommst, d.h. nicht genug Auftrieb erzeugst, um das zu kompensieren, ist kein Wunder!

Ansonsten: :lachen :daumen

Munter bleiben,

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4055 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 271  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]