emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 10 Jan 2025 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 129  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues vom Spocht
BeitragVerfasst: 25 Okt 2011 00:33 
Eiermann U6 Emu

Moin,

am Samstag habe wir den Gutschein vertrunken, den wir bei dem Staffeltriathlon neulich gewonnen haben. :apanasana
Da es im Oktober in einer Strandbar nicht so lauschig ist, und der Gutschein alle war, haben wir dann zu Hause weiter gemacht. :apanasana
Mit Radfahren war am Sonntag dann natürlich nüscht, aber ich bin bereit für SiFi...
Hoffentlich keine Frühform...
;)

Und die linke Wade zwickt noch ziemlich, von dieser Geschichte mit dem Hammerkrampf und dem anschließenden Gewöhnungslauf, den ich wegen zumehmender Schmerzen abbrechen musste. :cry:

Zum Arzt zu gehen habe ich keinen Bock: Stundenlang rumsitzen, weil es mir ohne Termin eingefallen ist, Beschwerden zu haben. Um dann - große Überraschung! -zu erfahren, dass ich wohl besser mal eine Laufpause mache.

Ich würde mir jetzt mal eine Laufpause verordnen, die doppelt so lang ist, wie meine Beschwerden insgesamt gedauert haben (werden).
Oder was meint Ihr?

Viele Grüße,

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 25 Okt 2011 09:40 
Das Rennsemmel-Emu

chris.fall hat geschrieben:
Ich würde mir jetzt mal eine Laufpause verordnen, die doppelt so lang ist, wie meine Beschwerden insgesamt gedauert haben (werden).
Oder was meint Ihr?

Und die wäre dann wie lang?

BeitragVerfasst: 25 Okt 2011 09:52 
Eiermann U6 Emu

Moin,

drullse hat geschrieben:

Letzte Woche am Donnerstag ist es passiert, und im Moment habe ich noch leichte Beschwerden.
Wenn die beispielsweise am Donnerstag weg sind, würde ich noch eine weitere Woche Pause machen.

Wobei die (Lauf)Pause ohnehin bis mindestens zum übernächsten Wochenende (5. - 6.11.) gehen wird. Denn in der nächsten Woche hatte ich eine Ruhewoche eingeplant, weil da mein Söhnchen (bayerische Herbstferien) wieder bei mir sein wird.

Wenn man Beschwerden hat, ist es leicht einzusehen, dass man noch pausieren sollte. Ich finde es viel schwieriger einzuschätzen, wie lange man noch aussetzen muss, wenn die dann weg sind...

Viele Grüße,

Christian

BeitragVerfasst: 25 Okt 2011 09:57 
Eiermann U5 Emu

Moin,

drullse hat geschrieben:

Letzte Woche am Donnerstag ist es passiert, und im Moment habe ich noch leichte Beschwerden.
Wenn die beispielsweise am Donnerstag weg sind, würde ich noch eine weitere Woche Pause machen.

Wobei die (Lauf)Pause ohnehin bis mindestens zum übernächsten Wochenende (5. - 6.11.) gehen wird. Denn in der nächsten Woche hatte ich eine Ruhewoche eingeplant, weil da mein Söhnchen (bayerische Herbstferien) wieder bei mir sein wird.

Wenn man Beschwerden hat, ist es leicht einzusehen, dass man noch pausieren sollte. Ich finde es viel schwieriger einzuschätzen, wie lange man noch aussetzen muss, wenn die dann weg sind...

Viele Grüße,

Christian

Wenn dein Sohn nächste Woche da ist, dann stellt sich die Frage doch eigentlich gar nicht, oder? Nächste Woche nicht Laufen und dann langsam wieder einsteigen wenn du wieder alleine bist.

Die gemeinsame Zeit werdet ihr doch sicher besser zu nutzen wissen :tomtiger

Mit dem schwierig einzuschätzen hast du aber vollkommen recht. Meine 'Beschwerden' waren auch nach 2-3 Wochen weg, trotzdem durfte ich noch ein Paar Wochen länger nicht reichen. Obs gereicht hat wird sich zeigen :eins

BeitragVerfasst: 25 Okt 2011 10:28 
Eiermann U6 Emu

Moin,

Voldi hat geschrieben:
(...)
Die gemeinsame Zeit werdet ihr doch sicher besser zu nutzen wissen :tomtiger
(...)

Ich plane immer eine Regeneratinswoche ein, wenn er da ist. :ja Wenn ich mich gar nicht beherrschen kann geht's dann aufs Ergometer, wenn er schläft. Nur wenn er länger da ist - in den Sommerferien sind es immer mehrere Wochen - wird er zu ausgedehnten Touren mit dem Tandem "gezwungen". Er macht das zum Glück sehr gerne, wahrscheinlich, weil er da nicht treten muss ;)

Munter bleiben,

Christian

BeitragVerfasst: 25 Okt 2011 10:30 
Eiermann U5 Emu

Ich glaube ich kaufe mir auch ein Tandem ... dann brauche ich nur noch jemanden der Tritt :censored

BeitragVerfasst: 25 Okt 2011 12:18 
Eiermann U6 Emu

Voldi hat geschrieben:
Ich glaube ich kaufe mir auch ein Tandem ... dann brauche ich nur noch jemanden der Tritt :censored

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ich bin mit dem Bengel und dem Tandem hier in der Gegend mal das Reitlingstal hoch gefahren. Wenn ich da alleine unterwegs bin, drücke ich da sogar manchmal für die Kraftausdauer auf dem großen Blatt hoch, es ist also nicht sooo eine Herausforderung. Aber mit dem dem Tandem war es großer Spocht, ich war richtig am kämpfen und am schnaufen, der Schweiß floß in Strömen.

Dann der Spruch von hinten:

"Papa, mir ist kalt!"
:hammer :hammer :hammer
:lachen :lachen :lachen

BeitragVerfasst: 28 Okt 2011 16:54 
Sauna-Emu

Voldi hat geschrieben:

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ich bin mit dem Bengel und dem Tandem hier in der Gegend mal das Reitlingstal hoch gefahren. Wenn ich da alleine unterwegs bin, drücke ich da sogar manchmal für die Kraftausdauer auf dem großen Blatt hoch, es ist also nicht sooo eine Herausforderung. Aber mit dem dem Tandem war es großer Spocht, ich war richtig am kämpfen und am schnaufen, der Schweiß floß in Strömen.

Dann der Spruch von hinten:

"Papa, mir ist kalt!"
:hammer :hammer :hammer
:lachen :lachen :lachen

Mir war auch immer kalt.Sorry

Schatzi, ich war gerade drüben in Arne Laden und bin vollig erschrocken.
Ei, ich habe Dich fast nicht erkannt.
Was ist das denn für ein dünner Spargel auf Deinem Avatar.?

Hier ist ja, was ein Segen, alles in Ordnung.
Ich hatte schon Angst, Du hättest vor Kummer, weil ich drei Wochen unterwegs war, nichts mehr gegessen. :gut

:D

BeitragVerfasst: 31 Okt 2011 20:45 
Eiermann U6 Emu

Schatzi,

Wagnerli hat geschrieben:

Schatzi, ich war gerade drüben in Arne Laden und bin vollig erschrocken.
Ei, ich habe Dich fast nicht erkannt.
Was ist das denn für ein dünner Spargel auf Deinem Avatar.?

Hier ist ja, was ein Segen, alles in Ordnung.
Ich hatte schon Angst, Du hättest vor Kummer, weil ich drei Wochen unterwegs war, nichts mehr gegessen. :gut

:D

ich habe das Bild auch immer sehr gemocht. Wegen der
Selbstironie und so...

Aber ich habe keine Lust doch irgendwann mal Post von 'nem Anwalt zu bekommen, und
der LidlRacer hat im Gegensatz zu mir - ich glaube, dass ich das irgend wann mal auf SPN gefunden habe - sogar das Original entdeckt.

Im neuen Avatar ist dafür ein kleiner Scherz versteckt.

@Anja: Du hast doch noch ein Bild von diesem Staffelradler im Supergrobi Trikot vom letzten Jahr.
Wie wäre es denn damit?

Munter bleiben,

Christian

BeitragVerfasst: 09 Nov 2011 13:33 
Eiermann U6 Emu

Oh Mann!...
- eigentlich hatte ich mich schon entschieden -

Moin,

wie schon gesagt, eigentlich war die Sache für mich schon klar.

Aber gestern beim Schwimmtraining hat mich erst der Mastersbeauftragte und dann mein Trainer voll gelabert,
warum ich denn nicht bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters in Berlin starten würde...

"Da habe ich schon was vor!" (SiFi3.0)

"Aber da hättest Du doch echt Chancen!..."

"Öhm ja, echt?!..."

Der DSV ist ja (im Gegensatz zur DTU;-) gut organisiert. Ich habe heute morgen noch mal nachgesehen. Mit meinen aktuellen Bestzeiten wäre ich bei den letzten Meisterschaften voriges Jahr in Bremen immer unter die ersten zehn gekommen, über 100 Rücken wäre sogar der vierte Platz rausgesprungen.... Hätte, wäre, sollte, wurscht, was dabei rauskommen würde. Ich würde da jedenfalls nicht hinterherbaden, sondern mitschwimmen.

Und in Berlin wohnen auch ein paar sehr nette Leute, nicht nur hier aus dem Forum.

Da war ich schon sehr am Grübeln.

Viele Grüße,

Christian

BeitragVerfasst: 09 Nov 2011 14:12 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Kannste knicken, Du wirst in Sifi erwartet!!! :hammer

Irgendeiner muss mir ja sagen was ich alles falsch mach, dass ich so langsam bin beim schwimmen. :blue

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 09 Nov 2011 14:37 
Das Rennsemmel-Emu

Das ist am gleichen Wochenende? Ich würde am Sonntag anfeuern kommen, Samstag geht nicht.

BeitragVerfasst: 09 Nov 2011 18:17 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ach, der sucht nur ne passende Ausrede, um auf den 50m Delle in SiFi nicht gegen den fabelhaften glaurung unterzugehen............... :lachen :lachen :lachen

BeitragVerfasst: 09 Nov 2011 18:41 
Eiermann U6 Emu

glaurung hat geschrieben:
Ach, der sucht nur ne passende Ausrede, um auf den 50m Delle in SiFi nicht gegen den fabelhaften glaurung unterzugehen............... :lachen :lachen :lachen

:ditsch :gaehn

Interessant wäre dabei noch ein Wettkamppf nach dem CFS (Chris Fall Bewertungs Schema). Der CFS Quotient wird nach der folgenden Formel berechnet:

CFS = C/t

mit

C := Anzahl der Caipis am Vorabend; Weizen und Glühwein des Vorabends werden mit dem Faktor 0,5 eingerechnet
t := geschwommene Zeit in s

:chris76

BeitragVerfasst: 09 Nov 2011 19:00 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

glaurung hat geschrieben:

:ditsch :gaehn

Interessant wäre dabei noch ein Wettkamppf nach dem CFS (Chris Fall Bewertungs Schema). Der CFS Quotient wird nach der folgenden Formel berechnet:

CFS = C/t

mit

C := Anzahl der Caipis am Vorabend; Weizen und Glühwein des Vorabends werden mit dem Faktor 0,5 eingerechnet
t := geschwommene Zeit in s

:chris76

Du Vogel! :ditsch
Ich hatte einige Weizen im Ratskeller und danach zwei von diesen Monster-Cocktails (die Bezeichnung fällt mir nicht mehr ein) in dieser Bar. Kurz vor den 50m Delle hätte ich um ein Haar ins Becken gekotzt! :kuebeln :kuebeln :lol: :lol:
Heuer dann nüchtern gegen nüchtern? :blue :blue

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 129  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]