Samstag 22.10. Kraul-Technikkurs:Schwerpunkt Rollwende. Daher waren es recht wenig wirklich geschwommene Meter, dafür gab es eine gründliche Nasenspülung bei den 360 ° Purzelbäumen auf der Bahn und den Wenden mit in Rückenlage raus kommen.
Sonntag 23.10. Vereinsmeisterschaften des Schwimmvereins:Die Nacht hab ich wieder mal übel geschlafen, iwas klemmt in der BWS. Teilweise war es am Tag so schlimm, dass es sogar beim Atmen geschmerzt hat. Shit, ich will doch heute noch die 800 m bei den Vereinsmeisterschaften schwimmen. Ich hab alles mögliche versucht: zu dehnen, am Spielplatz ausgehängt an der Stange, Männe dazu gebracht auf meinem Rücken rumzudrücken, die Kleine über mich rüber laufen lassen ... Gebracht hat nichts wirklich was
Mal sehen, vielleicht löst es sich ja beim Schwimmen oder ich spür vor WK-Fieber nichts davon. So war es dann auch. Das Einschwimmen fühlte sich gräßlich an, der Rücken meldete sich aber nicht, ich kam nur nicht so in den Rhythmus wie ich das gern gehabt hätte. Nachdem wir beiden aus der Triathlon-Abteilung (ja, außer mir hat sich doch noch einer getraut) versichert hatten, dass wir ausreichend eingeschwommen sind (wir Mädels sind mit einem Teil der 1500m-Männer gemeinsam geschwommen), ging der Start ratzfatz. Vorher haben wir uns kurz erklären lassen wie das überhaupt von statten geht, mit der ganzen Pfeiferei. Letztendlich hab ich einfach nachgemacht was die Schwimmer vorgemacht haben und bin mit etwas in Richtung Startsprung ins WAsser geplumpst. Die ersten 200 m in etwa gingen noch mit Rollwenden, danach hat meist die Luft dafür gefehlt. Meine "Gegnerin" hat mich erst bei 400 m das erste Mal überrundet, kurz bevor sie die 800 fertig hatte dann das zweite Mal
Ich war nach 12:57,66 min auch endlich da
Und überglücklich
Gemeldet hatte ich auf 13:30 min, iwer hat aber wohl mein Meldeergebnis korrigiert auf 12:58 (@Sportkrapfen:
)
Durchgangszeiten (mit Startsprung): 1:26,44/3:04,26/4:42,81/6:22,97/8:02,41/9:41,66/11:26,16/12:57,66
Somit gab es auch eine neue 400 m PB