emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 07 Okt 2024 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 76  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 02 Okt 2011 17:44 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7071
Schöne Bilder und Du trainierst ja ganz schön fleissig :applaus

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 03 Okt 2011 20:01 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
Heute hat meine Planung gar überhaupt nicht geklappt. Meine Trainingspartner hatte doch keine Zeit, mit der Familie war auch mehr :chris76 :toblerone Radeln wurde gestrichen. Aber es gab wieder eine Runde durch den Igelsbachsee :D Dass Wasser war wärmer als am Mi., leider hab das nicht nur ich geahnt. Die meisten "Schwimmer" blieben aber im Plantschbereich, draussen auf dem See waren dafür einige Tret-Boote unterwegs. Egal, weil`s so schön war bin ich kurz auf die Insel, dann auf der Inselseite ein Stück Richtung Absberg, quer übern See wieder auf die Strandseite und zurück zum Strand. Schwimmzeit ne knappe halbe Stunde, dürften so ca. 1,2 - 1,3 km gewesen sein :yo: Meinetwegen könnte das so weiter gehen mit dem Wetter :ja

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 07 Okt 2011 14:33 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
Dienstag 04.10.: Radeln
Meine Trainingspartner in ist etwas erkältet, unsere Runde fällt daher kürzer aus, gute 36 km nur, dafür doch etwas weniger locker als geplant aber mit genug Quatschen zwischendurch.

Hallentraining
stand abends noch an. Das erste Mal in dieser Wintersaison. Hab ich viele Muskeln vergessen, die ich auch noch habe :pfeif Es ging aber nicht nur mir so, wirklich Stabi hat keiner über den Sommer gemacht. Das Training wurde kurzerhand auf 1 h gekürzt, das hat diesmal für alle gereicht :mrgreen:

Donnerstag 06.10.: Schwimmen
Ha, endlich mal nicht wieder Erste auf der Bahn. S. war da und hat mir gut Stress gemacht. Ansage war: wir schwimmen heute eine Pyramide.
100 (25 voll/25 locker): 1:31
300(4er Zug), daraus machte S. 350, weil "sonst hätten wir so lange warten müssen": 5:45 min japs, das ging nicht durchgehend im 4er
500 (i.Wechsel 100 mit, 100 ohne Pullbuoy) hier wurden kurzerhand noch 100 mit dran gehängt, wegerm Warten: 9:56 min. und nicht überrundet worden :win
500 (s.o.) diesmal wirklich nur 500: 8:08
300 (4er) S. schwimmt langsamer, kann die ganze Zeit seinen riesen Wasserschatten geniessen: 5:01
100 (s.o.) Ansage von S.: schön lange tauchen und denk an die Beine, ich will was sehen: 1:32, sehr locker waren die lockeren 25 nicht

Aber es hat so verdammt viel Spaß gemacht. :yo: :yo: :yo: und ich wurde kein einziges Mal von ihm überrundet :win

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 11 Okt 2011 15:56 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
Das Wochenende ging komplett sportfrei rum, weil ständig was anderes war :cry:

Montag 10.10. Schwimmen:
ein
4x100 (50 Abschlag/50 Schultertippen)
5x200 (je 50 3er/4er/5er/6er LUUUUFFFTTTT): 3:29/3:31/3:32/3:24/3:27 (die letzten Beiden durfte ich mal im Wasserschatten schwimmen :D )
5x100 m. Pullbuoy: 1:38/1:33/1:34/1:37/1:37 (erster und letzter waren "meine")
aus

in knapp 2 Wochen sind Vereinsmeisterschaften vom Schwimmverein, dieses Jahr gibt es erstmals 800 Kraul für die Frauen und 1500 für die Männer. Es dürfen aber nur die 8 schnellsten (mit den schnellsten Meldezeiten) schwimmen. Ich werd`s einfach mal probieren :smokin: aber welche Zeit geb ich an :bigfoot Ich brauch ne 800 m Zeit :pfeif Ob es wohl reicht iwie ins Wasser zu plumpsen und los zu schwimmen :bigfoot wie muss ich eigentlich wenden :bigfoot

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 11 Okt 2011 16:12 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Moin,

crobi hat geschrieben:
in knapp 2 Wochen sind Vereinsmeisterschaften vom Schwimmverein, dieses Jahr gibt es erstmals 800 Kraul für die Frauen und 1500 für die Männer. Es dürfen aber nur die 8 schnellsten (mit den schnellsten Meldezeiten) schwimmen. Ich werd`s einfach mal probieren :smokin: aber welche Zeit geb ich an :bigfoot Ich brauch ne 800 m Zeit :pfeif Ob es wohl reicht iwie ins Wasser zu plumpsen und los zu schwimmen :bigfoot wie muss ich eigentlich wenden :bigfoot


bei den langen Strecken ist bei den Schwimmern der Andrang i.d.R nicht so groß. D.h. Du hast auch ohne irgend welche Tricks gute Chancen da mit rein zu kommen. Und ich würde mal stark vermuten, dass es zwar keine Sanktionen bei Nichteinhaltung der Meldezeit gibt, aber peinlich ist es ja schon deutlich unter der Meldezeit zu bleiben.

Nimm einfach eine Zeit aus dem Becken(!), die möglichst aktuell ist, und die möglichst dicht an den 800 ist (Die 1000m Zeit aus Sifi?) und rechne sie mit Kekos Tabelle auf 800m um.

Und Du machst selbstverständlich Saltowenden! :hammer
Denn erstens kannst Du das, und zu verschenken hast Du ja wohl nix!
Und zweitens ist das auch schon mal eine ganz gute Kontrolle für die richtige Renneinteilung.


Liebe Grüße,

Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 11 Okt 2011 16:16 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
ich hab keine Ahnung was ich momentan schwimmen könnte. Würde das halt notfalls noch mal testen diese Woche. Meine nächste Befürchtung ist, dass die 800 nicht zusammen kommen. Aus unserer Tria-Truppe haben sich bisher nur 2 Männer gefunden die mit tun. Ich würde ja mit den Jungs auch, aber das darf ich vermutlich nicht :lookaroun:

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 11 Okt 2011 16:32 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Moin,

crobi hat geschrieben:
ich hab keine Ahnung was ich momentan schwimmen könnte. Würde das halt notfalls noch mal testen diese Woche.


Test und WK ist meistens ein großer Unterschied.
(Bei mir waren das ~30s über die 1000m...)

crobi hat geschrieben:
Meine nächste Befürchtung ist, dass die 800 nicht zusammen kommen. Aus unserer Tria-Truppe haben sich bisher nur 2 Männer gefunden die mit tun. Ich würde ja mit den Jungs auch, aber das darf ich vermutlich nicht :lookaroun:


Ich weiß ja nicht wie das bei vereinsinternen Wettkämpfen ist. Aber sonst - so kenne ich das zumindest aus dem Mastersbereich - muss das stattfinden, wenn es Meldungen gibt. Das kommt in den höheren Altersklassen durchaus öfter mal vor, dass so ein zähes Ömchen die einzige ist, die antritt. Bei meinem nächsten Schwimmfest darf ich auch in einem Lauf gegen vier 25-jährige antreten, weil sonst niemand da ist. Was das Zusammenlegen von Wettkämpfen angeht, ist man recht flexibel: Bei Freiwasserwettkämpfen kommt das dauernd vor, und bei langen Strecken (800m und 1500m) lässt man auch gerne mal zwei Leute auf einer Bahn schwimmen. Also: Test schwimmen, 20s abziehen, melden! Lass durchblicken, dass Du im Falle eines Falles auch in einem Lauf mit den Jungs starten würdest (Da freut sich Dein Verein, wenn er das möglichst schnell über die Bühne bekommt)

Crobi for Vereinsmeisterin!
:cheer :cheer :cheer

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 11 Okt 2011 16:40 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
chris.fall hat geschrieben:

Crobi for Vereinsmeisterin!
:cheer :cheer :cheer

:lachen :kuss

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 12 Okt 2011 14:27 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
Dienstag 11.10. Hallentraining:
Eine Stunde bunter Stabimix, danach ne halbe Stunde Volleyball. Ist doch immer wieder lustig :D

Mittwoch 12.10. Laufen
ja ich bin wirklich mal wieder gelaufen. Meine Minirunde von 2,5 km, bis zum Anfang Feldweg gegangen, dann die 2,x km Feldweg gelaufen und die letzten Meter Teer wieder gegangen. Als ich den Wald gerochen hab, musste ich mich kurz zusammenreißen, dass ich nicht in die Richtung abbiege :bse kein Geziepe, Gezwicke oder sonstiges beim Laufen und danach :bse Puls und Geschwindigkeit waren besser als erwartet :win
daheim hab ich mein Ergometer dann doch nicht ins Wohnzimmer geschleppt, sondern bin ganz ohne Glotze oder Musik 1/2 h gestrampelt. Das war hart :ja :chris76

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 12 Okt 2011 18:21 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7071
crobi hat geschrieben:
Dienstag 11.10. Hallentraining:
Eine Stunde bunter Stabimix, danach ne halbe Stunde Volleyball. Ist doch immer wieder lustig :D

Mittwoch 12.10. Laufen
ja ich bin wirklich mal wieder gelaufen. Meine Minirunde von 2,5 km, bis zum Anfang Feldweg gegangen, dann die 2,x km Feldweg gelaufen und die letzten Meter Teer wieder gegangen. Als ich den Wald gerochen hab, musste ich mich kurz zusammenreißen, dass ich nicht in die Richtung abbiege :bse kein Geziepe, Gezwicke oder sonstiges beim Laufen und danach :bse Puls und Geschwindigkeit waren besser als erwartet :win
daheim hab ich mein Ergometer dann doch nicht ins Wohnzimmer geschleppt, sondern bin ganz ohne Glotze oder Musik 1/2 h gestrampelt. Das war hart :ja :chris76


Na, super :daumen , freut mich, dass es bei Dir wieder läuft :cheer , allerdings Ergo oder Rolle ohne Musi find ich schon sehr hart :oops:

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 12 Okt 2011 22:38 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
crobi hat geschrieben:
ja ich bin wirklich mal wieder gelaufen. Meine Minirunde von 2,5 km, bis zum Anfang Feldweg gegangen, dann die 2,x km Feldweg gelaufen und die letzten Meter Teer wieder gegangen. Als ich den Wald gerochen hab, musste ich mich kurz zusammenreißen, dass ich nicht in die Richtung abbiege :bse kein Geziepe, Gezwicke oder sonstiges beim Laufen und danach :bse Puls und Geschwindigkeit waren besser als erwartet :win

Das freut mich auch :tomtiger . *Daumendrück* damit es sich weiterhin verbessert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 14 Okt 2011 14:52 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
Donnerstag 13.10. Schwimmen:
ein
2x200 (je 50 Armzugpyramide bis 5 Züge/ 2re, 2 li, 2 GL)
3x300 (1.+3. m. Pullbuoy): 4:54/ 4:56/6:04 (waren 50 mehr)
6x100 GL Pause immer um 5 s verkürzen von 40 ab: ersten verpasst, dann 1:36/1:35/1:35/1:36:1:37/1:36 (für den verpassten noch einen drauf mit 20 s Pause)
aus
gesamt 2,2 km in gut 50 min

Freitag 14.10. Rad:
Mal wieder die Hausrunde, 43 km, 1:34 h. Dank Voldi, der das schöne Wetter weiter geschickt hat, hatte ich zu 3/4 der Zeit Sonne :kuss

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 15 Okt 2011 18:04 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
Samstag 15.10. Rad:
Eigentlich wollte ich ja ne nette Plauderrunde, net zu lang und gaaaaanz locker mit den Mädels fahren. Raus kam dabei: 95 km, 3:28 h, Schnitt 27,16 kmh und das alles nicht wirklich flach :toblerone AAAAUUUUAAA, ich muss doch gleich noch schwimmen *stöhn* Und warum? Weil keiner lange fahren wollte: nee nur kurz, so 60 km max. drum sind wir mit den Jungs gefahren. Ok, für ihre Verhältnisse sind die Jungs heute wirklich locker gefahren, ich hab halt andere Verhältnisse. Bin aber ganz gut mitgekommen :smokin: . Mal sehen wie die Schwimmerei gleich wird. Ich hab mich zwischendurch noch eben durch den Kühlschrank gefuttert :lickout:

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 15 Okt 2011 19:14 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7071
crobi hat geschrieben:
Samstag 15.10. Rad:
Eigentlich wollte ich ja ne nette Plauderrunde, net zu lang und gaaaaanz locker mit den Mädels fahren. Raus kam dabei: 95 km, 3:28 h, Schnitt 27,16 kmh und das alles nicht wirklich flach :toblerone AAAAUUUUAAA, ich muss doch gleich noch schwimmen *stöhn* Und warum? Weil keiner lange fahren wollte: nee nur kurz, so 60 km max. drum sind wir mit den Jungs gefahren. Ok, für ihre Verhältnisse sind die Jungs heute wirklich locker gefahren, ich hab halt andere Verhältnisse. Bin aber ganz gut mitgekommen :smokin: . Mal sehen wie die Schwimmerei gleich wird. Ich hab mich zwischendurch noch eben durch den Kühlschrank gefuttert :lickout:



Dürfte ein toller Trainingseffekt werden :applaus

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 16 Okt 2011 08:54 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
Samstag 15.10. Kraul-Technikkurs:
Samstagstraining Teil 2 :D geschwommen sind wir ca. 1500 m, los ging es mit Technik, dafür sind wir ja schließlich da. Schulter- und Schulter-Kopf-Tippen, Dehnung hier aber erst wenn der Ellbogen am höchsten Punkt ist auf die andere Seite langen (fühlte sich seltsam an), 3 re./3li. und alles in 100er Abschnitten. Dann munter rein in die Flossen, Beintraining :eins Ein Arm vorne, oder auch beide Arme hinten, mit und ohne Brett, das dann auch noch aufgestellt werden durfte zum Bremsen :chris76 Tempo variieren durften wir auch. Ich hab alles ohne Krampf überstanden :bse Flossen wieder aus und iwelche Sachen in GL geschwommen, ich kann das gar nicht alles behalten, was wir da machen dürfen, ach ja, atmen auf die ungewohnte Seite z.B., dann Flossen wieder an. War ich froh, dass B.mir diesmal die rechte Flosse ausgezogen hat. Alles geht, nur beim Flossenausziehen bekomme ich Krämpfe in den Adduktoren :hammer Das nächste mal wollen wir ein bisschen rumkugeln üben. Passt mir ganz gut, weil ich am So. ja die Vereinsmeisterschaft mitschwimme :yo:

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 76  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de