Also schlecht seid ihr wirklich nicht im Nachforschen.... und nein ich trau mich immer noch herein ... mein Motto: Mutig vorwärts!
Ja, ich bin die Siska aus dem 3athlon Forum. Und ihr habt bereits einiges richtig eraten. Ich bin 19 (bald 20) und meine Lieblingsdisziplin ist eigentlich das Schwimmen. Ich bin 1,71 m groß und habe 65 kg ( keine 90 !!!!!! *KNURR*

)
Zum sportlichen Werdegang. Ich habe in meiner Kindheit Judo intensiv gemacht, sprich auf Leistungsebene, musste jedoch mit 10 Jahren aufhören (dort wurde ich so voll gefuttert, dass ich starkes Übergewicht hatte). Dann hab ich durch die Schule eigentlich eher wenig gemacht bis ich wieder mit dem Judo angefangen hatte, jedoch hatte ich zu dem Zeitpunkt mein Gewicht schon ein wenig reduziert. Dort hab ich es dann wieder kurzer Hand geschafft in den Leistungskaders des Vereins zu kommen, hatte es jedoch satt wieder ein gewisses Gewicht erreichen zu müssen und bin gegangen. Ein Jahr später musste ich dann für meinen Beruf mit dem Lauftraining beginnen (bin beim Bund) und habe durch einen Trainer nebenbei Trainingslehre lernen müssen ( dank ihm habe ich damals auch die richtige Kraultechnik erlernt!).
Letztes Jahr im Juni wurde ich ins Ausland versetzt und habe dort mit einem intensiven Lauftraining begonnen. Mein Ziel war eigentlich ein Marathon, jedoch wurde mir das Laufen zu langweilig. Ein amerikanischer Soldat merkte meine langweile am Laufband und sprach mich drauf an (nebenbei lief übrigend die Reportage des Ironman Hawaii). Als er merkte dass mich die Reportage fasziniert hatte, fragte er mich ob ich Triathlon mache .... das war der Beginn meiner Triathlon Laufbahn. Er hat mir ein paar Tipps gegeben und habe dann mit dem Koppeltraining (Laufen/Radfahren) begonnen. Schwimmen ging leider nicht. Seit ich zuhause bin hab ich nun auch wieder intensib begonnen an meiner Technik beim Schwimmen zu feilen und mir meine Ausrüstung zusammen zu stellen. Leider hat mich auch ein wenig das Verletzungspech eingeholt.... zuerst Magen/Darm Grippe... jetzt eine Zahn OP. Seit zwei Tagen lauf ich wieder locker... die Wunde ist jedoch immer noch offen und ich blag mich noch ein wenig mit Schmerzen.
Jedoch hab ich ein Ziel. Meine erste Kurzdistanz im Juli (Probesprintdistanz im Juni) und nächstes Jahr meine erste Langdistanz (in meinem Inneren überleg ich mir ob ich mir nicht Roth 2006 als Ziel setze).
So ich denke jetzt wisst ihr einiges mehr?
Fragen!?
PS: Das Neugierig sein, liegt wohl nicht am Emu sein, sondern eher an einem Hormon namens Testosteron,