emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Nov 2024 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
BeitragVerfasst: 20 Sep 2011 09:30 
Eiermann Emu

PeterMUC hat geschrieben:
Eiweiss-Diät ist genau das richtige Stichwort, mache ich auch gerade. Wichtig ist allerdings, dass man dann auch genug trinkt !!!

Bild

Kann man dich hier eigentlich für die Zeit des Oktoberfestes auf eine Ignorierliste setzen??? :toblerone

Ich hasse dich für solche Fotos .................... allerdings werde ich am Freitag abend meine erste Ausnahme haben....... :newwer Oktoberfest im Hofbräuhaus.............. leider in HH!
:eins

Betreff des Beitrags: Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
BeitragVerfasst: 20 Sep 2011 09:35 
Eiermann Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Auf wieviel Kalorien kommst Du dabei ?

Das wird ne harte Nummer, aber DU schaffst das.
:cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer

Wenn ich eine Sporteinheit machen, soll ich einen Shake zusätzlich zu mir nehmen, dass sind dann drei mit rund 1000kcl. Mein Frühstück hat so rund 500 kcal., da lasse ich es krachen, quasi das Highlight des Tages!!! :lickout:

Also komme ich auf 1200-1500 kcal pro Tag. Benötigen tue ich, mit einer Sporteinheit täglich, rund 3000-3500 kcal, d.h. pro Tag ein Defizit von bis zu 2000 kcal. Es ist einfach eine Kopfsache, denn wirklich Hunger habe ich dann keinen, weil die Shakes ganz schön sättigen! :ja

Insgesamt, bei 15 Tagen die ich komplett durchhalte, sind das rund 30000 kcal Defizit = rund 4,5 kg weniger Fett! :bse

Nun muß ich nur noch eisern bleiben! :drink

BeitragVerfasst: 20 Sep 2011 09:39 
Eiermann Emu

runningmaus hat geschrieben:
triaking hat geschrieben:
So, ich fange dann mal wieder damit an! :mrgreen: ....

ich mach' mit :)

2 Wochen habe ich jetzt fast gar nicht darauf geachtet...
jetzt wird es wieder Zeit, vor allem die kleinen Zwischendurchs und Nachernochs wegzulassen,
die mir dann heisshungrig immer das Genick brechen ;) !

Zur Winterlaufsaison will ich wesentlich leichter und schneller sein als jetzt. So!

Gestern habe ich angefangen mit kohlehydratarmen 3 Mahlzeiten; leider sind mir tagsüber noch zwei 35g-Tütchen Weingummi-Autos und ein paar Nüsse zum Opfer gefallen..., aber ich bin auf dem richtigen Weg :)

:tomtiger

Genau wegen dieser Ausnahmen schaffe ich es eigentlich auf normalen Wege nie! :nono Ich bin zu anfällig dafür, mir dann doch mehr auf den Teller zu laden oder eben mal noch dies und das zu naschen ................ und bin dann noch richtig gut darin, mir das alles schön zu rechnen!!! :toblerone Und dann wundere ich mich, dass die Waage einfach nicht weniger anzeigen will! :eins

Dann lieber drei Wochen, mit einzelnen Ausnahmen, auf die harte Tour und dann halt einigermaßen bewusst essen!

BeitragVerfasst: 20 Sep 2011 09:46 
Sauna-Emu

Wenn ich eine Sporteinheit machen, soll ich einen Shake zusätzlich zu mir nehmen, dass sind dann drei mit rund 1000kcl. Mein Frühstück hat so rund 500 kcal., da lasse ich es krachen, quasi das Highlight des Tages!!! :lickout:

Also komme ich auf 1200-1500 kcal pro Tag. Benötigen tue ich, mit einer Sporteinheit täglich, rund 3000-3500 kcal, d.h. pro Tag ein Defizit von bis zu 2000 kcal. Es ist einfach eine Kopfsache, denn wirklich Hunger habe ich dann keinen, weil die Shakes ganz schön sättigen! :ja

Insgesamt, bei 15 Tagen die ich komplett durchhalte, sind das rund 30000 kcal Defizit = rund 4,5 kg weniger Fett! :bse

In der Theorie zeigt die Waage schon weniger an.
Du machst Glaurung Konkurenz. :laugh:

Ich finde 15 Tage deutlich zu wenig.Dein Körper muß sich an den neuen Zustand gewöhnen dürfen.Ich ziehe sowas immer 2 Monate durch.

BeitragVerfasst: 20 Sep 2011 09:53 
Eiermann Emu

In der Theorie zeigt die Waage schon weniger an.
Du machst Glaurung Konkurenz. :laugh:

Ich finde 15 Tage deutlich zu wenig.Dein Körper muß sich an den neuen Zustand gewöhnen dürfen.Ich ziehe sowas immer 2 Monate durch.

Unser Ernährungsguru sagt max drei Wochen am Stück, dann mal ne Pause und dann nochmal. Es belastet den Körper wohl schon ganz schön und man muß sich auch zwingen extrem viel zu trinken, also minimum drei bis vier Liter am Tag! Du darfst nicht vergessen, daß unsereins ja noch trainieren will und das geht ohne, bzw. sehr wenig Kohlenhydrate nur sehr gemässigt! :eins

BeitragVerfasst: 20 Sep 2011 10:00 
Sauna-Emu

Ich hatte es auch schon gesagt, dass ich nicht trainieren kann, wenn ich abspecke, weil ich einfach riesen Hunger bekomme.
Es gibt Phase, da will ich was am Gewicht machen und das geht bei mir noch nicht ganz wenig Sport.

Du willst Dich wohl richtig quälen.

BeitragVerfasst: 20 Sep 2011 10:03 
Die Emu-Maus

@PeterMuc: so ein halbes Hähnchen oder 2 Hähnchenschenkel sind doch eine ganz prima Eiweissquelle :ja

@Wagnerli: geht mir auch so: Abnehmen geht nur mit reduziertem Sport.
Bei Vollgas- oder Vollzeit-Sport steht das Gewicht, denn dann brauch ich die Energie, die ich esse(n muss!) auch auf.

:tomtiger

BeitragVerfasst: 20 Sep 2011 10:25 
Urmel-Emu

Dabei! :tomtiger :tomtiger :tomtiger

Meine Waage hat mich am Samstag morgen ziemlich geschockt. :oops: :oops: :oops:

In 2 1/2 Wochen fahren wir nach Frankreich, und da möchte ich nicht wirklich mit Mopsgewicht hinfahren, denn ich fürchte, das ein oder andere Kilo werde ich von da sowieso wieder mit zurückbringen... :blush

Daraufhin habe ich also
1. Süßigkeiten
2. Alkohol
3. Brot
von meinem Speiseplan gestrichen.

Süßigkeiten ist logisch - Zucker macht süchtig und treibt den Insulinspiegel hoch. Ist der hoch, kann kein Fett verbrannt werden.
Alkohol weil der meist dazu führt, dass ich dann abends doch mehr esse als geplant.
Brot weil ich so eben nicht "schnell mal ein Käsebrot" essen kann. Gegen gutes Vollkornbrot ist nix einzuwenden, die Auswirkung aus den Insulinspiegel ist moderat, aber ich bin halt faul und wenn Brot auf dem Index steht, bin ich gezwungen, mir was ordentliches zu Essen zu machen.

Mal schauen, ob ich mir am Wochenende dann eine Ausnahme gönne. :lookaroun:

Außerdem: viel trinken. Wasser und Kräutertee. Ich muss zwar tierisch viel auf Klo, aber egal. Super lecker ist Hibiskusblütentee. Schön säuerlich-erfrischend. Hatte ich Sonntag auch in meiner Radflasche dabei.

Mal schauen, was ich morgen vor dem Lauftraining mache, damit ich beim Bahntraining nicht mehr Sternchen als sonst sehe - Zumindest werde ich mir Traubensaftschorle mitnehmen. Kohlenhydrate habe ich ja nicht komplett verbannt...

Vielleicht probiere ich auch glaurungs Quark-Saft-Mix vorher aus. :bigfoot

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 20 Sep 2011 10:39 
Das Rennsemmel-Emu

Da ich ja hier permanent richtig bin, mache ich auch mal mit. Weiß zwar noch nicht wie aber schaun wir mal...

Mein Gewicht schwankt seit einem Jahr um ca. 2 Kg. Leider eben 6-8 Kg zu hoch.

BeitragVerfasst: 20 Sep 2011 13:23 
Eiermann Emu

drullse hat geschrieben:
Da ich ja hier permanent richtig bin, mache ich auch mal mit. Weiß zwar noch nicht wie aber schaun wir mal...

Mein Gewicht schwankt seit einem Jahr um ca. 2 Kg. Leider eben 6-8 Kg zu hoch.

Da bist du ja endlich! :tomtiger :lachen

BeitragVerfasst: 20 Sep 2011 15:27 
Oranje-Emu

Naja, ich muss ich noch entscheiden, ob ich noch Triathlon Wettkämpfe machen will oder nicht. Wenn ja: dann sollen es wieder 75-76kg werden...also 8-9kg...das schaffe ich nie :cry

BeitragVerfasst: 20 Sep 2011 15:43 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

runningmaus hat geschrieben:
@Wagnerli: geht mir auch so: Abnehmen geht nur mit reduziertem Sport.
Bei Vollgas- oder Vollzeit-Sport steht das Gewicht, denn dann brauch ich die Energie, die ich esse(n muss!) auch auf.

Meine Rede.

@triaking: 4,5kg in 15 Tagen finde ich aber schon heftig!
Meine 3kg in 2 Wochen waren ja auch schon schnell.

Wenn das mit den 4,5kg in dieser Zeit klappt, würde ich vor einem weiteren Abnehmen auf alle Fälle eine "Pause" einlegen, in der ich so essen würde, dass die Bilanz ausgeglichen ist. Also nicht gleich wieder zunehmen :lol: , sondern Gewicht ne Woche oder so halten.

BeitragVerfasst: 20 Sep 2011 15:50 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ich hatte es auch schon gesagt, dass ich nicht trainieren kann, wenn ich abspecke, weil ich einfach riesen Hunger bekomme.

In der Abnehmphase musst Du Sport mit niedriger Intensität machen. Wenn Du harte Einheiten machst, dann verbrennst Du anteilsmäßig sehr viel weniger Fett und viel mehr KH. Das macht Heißhunger.

BeitragVerfasst: 20 Sep 2011 15:53 
Eiermann Emu

Der Glaurung-Shake geht auch mit Minus-L-Quark :lickout: Leider ist der so unpraktisch in Miniportionen (200g) abgepackt und sauteuer. War mein Essen nach der Radlerei heute: 1 Banane und so`n Shake, danach noch 1 1/2 Gläser Gemüsesaft. Bis jetzt hat`s gehalten, so langsam hüngert mir aber wieder. Ich glaub ich koch nen Tee und wurstel hier ein bisschen rum, das lenkt ab.
@ la_gune: wo gab`s denn das günstige laktosefreie Zeug, du hattest doch da mal was geschrieben, oder?

BeitragVerfasst: 20 Sep 2011 15:55 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
Vielleicht probiere ich auch glaurungs Quark-Saft-Mix vorher aus. :bigfoot

Und dann am Besten eine ganze Gurke dazu essen, dass der Säure-Basenhaushalt wieder ausgeglichen ist. :keko :keko
Darauf hab ich mich drüben mit Pinkpoison geeinigt, bzw. konnte er gegen diesen Vorschlag nichts mehr erwidern! :lol: :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]