Dabei!
Meine Waage hat mich am Samstag morgen ziemlich geschockt.
In 2 1/2 Wochen fahren wir nach Frankreich, und da möchte ich nicht wirklich mit Mopsgewicht hinfahren, denn ich fürchte, das ein oder andere Kilo werde ich von da sowieso wieder mit zurückbringen...
Daraufhin habe ich also
1. Süßigkeiten
2. Alkohol
3. Brot
von meinem Speiseplan gestrichen.
Süßigkeiten ist logisch - Zucker macht süchtig und treibt den Insulinspiegel hoch. Ist der hoch, kann kein Fett verbrannt werden.
Alkohol weil der meist dazu führt, dass ich dann abends doch mehr esse als geplant.
Brot weil ich so eben nicht "schnell mal ein Käsebrot" essen kann. Gegen gutes Vollkornbrot ist nix einzuwenden, die Auswirkung aus den Insulinspiegel ist moderat, aber ich bin halt faul und wenn Brot auf dem Index steht, bin ich gezwungen, mir was ordentliches zu Essen zu machen.
Mal schauen, ob ich mir am Wochenende dann eine Ausnahme gönne.
Außerdem: viel trinken. Wasser und Kräutertee. Ich muss zwar tierisch viel auf Klo, aber egal. Super lecker ist Hibiskusblütentee. Schön säuerlich-erfrischend. Hatte ich Sonntag auch in meiner Radflasche dabei.
Mal schauen, was ich morgen vor dem Lauftraining mache, damit ich beim Bahntraining nicht mehr Sternchen als sonst sehe - Zumindest werde ich mir Traubensaftschorle mitnehmen. Kohlenhydrate habe ich ja nicht komplett verbannt...
Vielleicht probiere ich auch glaurungs Quark-Saft-Mix vorher aus.