Hallo,
nun habe ich seit fast 2 Tagen einen prächtigen Muskelkater und mir gehts gut
Ein komisches Grinsen ist in meinem Gesicht.... ich bin eine IronWoman oder so..., das heisst, ich habe die Strecke geschafft..... 226km am Stück! *yeah*
Die Nächte von Donnerstag auf Freitag auf Samstag habe ich verflixt schlecht geschlafen: immer wieder kleine Schwitzanfälle, seltsame Gedankengänge ...
Erst in der letzten Nacht wird es dann besser: nachts um Eins weckt mich mein Mann,
der ja auch sonntag startet: "schau, es blitzt, da ist jetzt das Gewitter".
Seit Freitag sind wir in Köln, sind freitag mittag noch eine schöne Runde (ohne Neo, es fühlte sich so schön warm an) im Fühlinger See geschwommen und haben die Startunterlagen abgeholt.
GGs Beutel ist voller Prospekte und mit einer Sattelhülle - bei mir sind nur die beiden Starterbeutel und der Umschlag drin. OK. Ein rotes Käppchen.
Freitag abend gehts auf die Nudelparty im Maritim: es kostet 12 Euro extra, ist ganz lecker... am Anfang gibt es sogar Sushi, dann noch 3erlei Nudeln und Soßen, Salat, Brötchen dazu. Auf der Bühne ist erst Musik, dann Promi-Vorstellung..., durch das Glasdach kommt warmes Licht vom Sonnenuntergang. Verflixt warm. Uns wird es zu laut, wir machen noch einen Spaziergang draussen und essen ein Eis.
Samstag vormittag startet GG auf der Smart-Distanz, um in der Extrem-Wertung zu landen, und weil es ihm einfach Spaß macht. Ausserdem steht in seinem Trainingsplan für den Tag vor der Langdistanz eine Art Minitriathlon. - Bei mir steht dieser auch drin, aber ich gehe kein Risiko ein ;-) ... Ruhe ist wichtiger für mich.
Weil es so warm ist, tritt GG ohne Neo an, und schwimmt nur einen Minute langsamer als letztes Jahr im Neo, wechselt aber schneller *freu* (eine gute Stunde später gibt es Neoverbot für die später startende Olympische Distanz *g* - das bleibt uns auf der LD erspart, über 23°C wird das Wasser dann doch nicht *g*). GG radelt so schnell wie noch nie und rennt (glücklicherweise) nur locker!, denn er soll er fit bleiben für sonntag.
Während er radelt putze ich meinen Triarenner mit den neuen Laufrädern und bringe die Aufkleber an. Alles wird gut, oder?
Es wird immer wärmer - Wir bringen mittags die Laufbeutel in die Wechselzone 2 und sehen uns dort in Ruhe um. Die gelbe 42 ist bereits auf die Fahrbahn gesprüht, wo später das letzte Schild stehen wird. Bei unserem Nachmittagsstadtbummel und dem obligatorischen Eis ;-) in Köln genießen wir die Sonne.
Wow, ist das schwül-warm. Alles, nur nicht so ein Wetter für morgen!
Abends wird noch alles fertig gepackt und zurechtgelegt, Iso-Zeug angerührt und der Wecker gestellt. Nach dem Duschen creme ich mich komplett mit Sonnenschutz ein. Man weiss ja nie ;-) Wir sind früh im Bett... endlich schlafe ich wieder gut.
Morgens ziehe ich als erstes das Neoprenbändchen mit dem Chip an. Draussen regnet es. Aber nicht schlimm.... und es ist warm.... es hat nicht so fiese runtergekühlt wie in Frankfurt vor 2 Monaten.
Gleich neben dem Hotel bekommen wir an der Tanke Kaffee, und ab gehts zum See. Die Straßensperrungen werden aufgebaut... am See bezahlen wir keine Parkgebür, denn die Parkwächter bauen erst auf.
Es regnet... Luftdruck prüfen, Rad fertig befüllen mit Riegeln und Iso, im Dunkeln losschieben an den See.... alles klappt gut, es regnet ein bisschen. Die Kopflampe leistet gute Dienste, übrigens auch in der Wechselzone, denn das THW hat dort erst eine halbe Stunde nach unserem Check-In Licht.
Ich sprüh' mir nochmal die Arme und Beine mit Sonnencreme ein, freundlich ausgelacht von meinen Nachbarn in der Wechselzone.... ;-) aber so komme ich später besser aus dem Neo geflutscht - und irgendwann hört es auf zu regnen und es wird hell. Ausserdem soll es nachher doch noch sonnig werden, oder?
GG steht mit seinem Rad wieder in der ersten Reihe. Damit hat er bei der Smart schon Pech gehabt: die Reihe wurde während er beim Schwimmen war noch einmal mit Smart-Distanzlern belegt :-( . Diesmal wird er wieder Pech haben: nach dem Schwimmen steht die Reihe voller Staffel-Radlern :-( . Aber er schafft sich da durch.
Dann gehts mit dem Neo über der Schulter raus aus der Wechselzone, Richtung LKW für die Hinterherbeutel. Inzwischen sind Petra und Frank da, unsere Schlachtenbummler.
Schnell noch Body Glide auf den Hals, alle Knuddeln, und auf zur Wettkampfbesprechung.
Mir gehts gut, es ist schön, endlich nicht mehr zu trainieren, sondern loszulegen *freu*. Wir springen übers Ponton ins angenehm kühle Wasser und schwimmen zur Startlinie. GG und ich knuddeln noch mal, das Wasser fühlt sich gut an. Da die Profis 5 min vor uns starten, können wir aus bester Position das Feuerwerk beobachten, und werden gleich erstmal durch die Schwefelwolke schwimmen *g*.
Durch die recht dicke Bewölkung werde ich wohl auf den Sonnenaufgang über dem See verzichten müssen, aber immerhin regnet es nicht mehr. Das Wasser ist schön ruhig.
Es geht los :-)) .... Ziemlich schnell finde ich eine Leine an der es entlang geht, es gibt keine Rangeleien, alle bewegen sich in die gleiche Richtung. Gut. Und es klappt. Mal habe ich ein paar Füße vor mir, mal nicht - egal, ich mache mich nicht verrückt.
Bis vielleicht 100 m vor der Wendeboje schwimme ich auf meiner Leine, dann wechsele ich die eine Bahn rüber zur Boje, da sind auch andere Schwimmer, aber kein Gedränge. Ein kurzer Blick auf die Uhr: 39 Minuten. Hey, wenn das so weiter geht... :-) und es geht weiter....
Gleich wieder auf die Leine... wieder eine zeitlang fleissige Füße vor mir..., aber irgendwie berühre ich den Vordermann doch zu oft... entspannen, hm... rüberziehen, läuft, ich komme gut vorbei und auf und davon.
Auf Höhe der Betonplattform ziehe ich rüber zum Ausstieg, weg von der Leine... alles klappt, kurzer Blick auf die Uhr: 1:18 h *yeah* ... trab-trab richtung Wechselzone.
Fortsetzung folgt... ich will jetzt zum Schwimmen... muss etwas gegen den Muskelkater machen... und den Vereinskollegen erzählen