emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 09 Jan 2025 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 129  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die drei !!! und der Drache auf dem Rad
BeitragVerfasst: 30 Jul 2011 00:47 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Das gibt Druck aufs Pedal

Moin,

ich habe ja gerade Urlaub, und mein Sohn ist wieder die Sommerferien über bei mir. Obwohl ich erst in den Osterferien bei war, musste ich schon wieder am Tandem rumschrauben, damit der Bengel auf den Sozius passt. Diesmal war sogar ein neuer Lenker fällig, sonst hätte das ü b e r h a u p t n i c h t mehr hingehauen :chris76

Und mit "Hey, wir fahr jetzt einfach mal drei vier Stunden durch die Gegend" kann ich ihn auch nicht so recht motivieren.
Das verstehe ich gar nicht...
Obwohl, wenn ich mal dieses Ewerk von B+M montiere, so dass er die ganze Zeit mit seinem Nintendo daddeln könnte, würde das wahrscheinlich funktionieren... Er fährt eh meistens freihändig und guckt in der Gegend rum. Da werden 20km auf einmal zu einer richtig harten Einheit.

Also muss sich Vatern immer was ausdenken. Die "Vier Seen Tour" beispielsweise. Alle Seen in Browntown, aber nur auf Nebenstraßen und Feldwegen, damit wir von den Autos nicht so genervt werden (Und damit ich ein paar Schlenker einbauen kann, ohne dass es auffällt;-) Als wir dann an den Bienenroder See kamen - wir haben da bis vor sechs Jahren in der Nähe gewohnt und er hat da oft am Strand rumgebuddelt - der Spruch des Tages: "Das war früher VIEL größer hier!"

Heute habe wir uns mal die Radstrecke vom Tria am Sonntag vorgenommen: Direkt an der Strecke in Salzdahlum gibt es das weltbeste Eis ;) DAS hatte er sich bei dem Wind heute hier aber auch verdient! Und in einem Punkt muss ich drullse mal recht geben: Der Asphalt da auf der Strecke ist echt nicht so doll... Das ist mir nur nie so aufgefallen, weil ich genau auf der Strecke selten unterwegs bin. Liegt etwas außerhalb meiner Ein- und Ausfallrouten und dort ist ziemlich viel Verkehr. Da gibt's hier in der Ecke echt viel schönere Ecken!

Ich bin seit dem Roth-Wochenende hochmotiviert ganz bav und konsequent zwei bis dreimal in der Woche einmal um den Block getrabt. Mit dem Ergebnis, dass das Sprungelenk auch nicht mehr nervt als sonst. Manchmal merke ich sogar gar nichts. Das wird!... Ich werde in einem Jahr am Kanal entlang fliegen! :ja


Munter bleiben,

Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die drei !!! und der Drache auf dem Rad
BeitragVerfasst: 30 Jul 2011 07:37 
Offline
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7085
Das ist ja das Schöne, ein Jahr träumen :bse (der Rest :censored :blue )

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die drei !!! und der Drache auf dem Rad
BeitragVerfasst: 01 Aug 2011 01:26 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Tria Brwontown
- Das Nächste mal Fielleicht -

Der Triathlon am Rothsee war ja mein erster Triathlon nach zwei Jahren Pause. Mit der Schwimmerei war ich ganz zufrieden, das neue Rädchen ist fein gelaufen, und es war ein richtiger Triathlon, zum Schluss mit Laufen! Und zwar alles! Trotzdem hatte es so etwas unvollendetes, Das Rad war zwar prima gerannt, aber dann die Panne, und in voller Montur mit Eistüte und Aero-Laufräderen im hinteren Teil des Feldes räubern kann ja auch jeder...

Da bot sich der Triathlon in Browntown geradezu an: Keine weite Anreise, knapp 20 Kilometer eisenhartes Lauftraining (Seit meiner Anmeldung für Roth bin ich brav alle drei Tage einmal ein zehn Minuten um den Block gerannt) in den Beinen, und das Rädchen war mit einem Kheops Ritzelpaket von TA Specialites und einer KMC Superlight Kette (Die Verwendung einer NEUEN Kette wird für dieses Ritzelpaket dringend empfohlen, und wenn schon denn schon ;-) endgültig zur zu einer Waffe mutiert.

Das Söhnchen war etwas unmotiviert, zu zusehen. Das konnte nur am Wetter liegen. Es gibt doch für einen Elfjährigen nichts Schöneres als stundenlang in der Pampa rum zu stehen, und Papa mit dem hochroten Kopf alle halbe Stunde zu bejubeln! Leider habe ich es gestern, verpeilt mich um seine Bespaßung zu kümmern, so dass er sich dieses grandiose Schauspiel doch begucken musste. Die gute Vorbereitung wurde – wie ich zunächst glaubte - durch ein undichtes Energiegel in der Tasche abgerundet.

Die Zeit bis zum Start verbrachte ich mit meinem Söhnchen im Auto, wenn der Regen mal eine kleine Pause machte, war immer noch Zeit für ein wenig Pre-Race-Gelaber:
"In einer Stunde is' das Regengebiet durch!"
"Lohnt sich auf einer Volksdistanz der der Neo?!"
"Die Schwimmstrecke is' doch zu kurz! Von hier bis zu anderen Seite sind's 300m, wenn man sich dann mal ansieht, wo die Bojen liegen!..."
"Ich habe überhaupt nicht trainiert!...."

Dann doch lieber wieder zum Söhnchen ins Auto.

Die Starts sind alle noch mal eine viertel Stunde nach hinten verlegt worden, aber zwei Stunden nach dem Check In ging es doch endlich los. Der Schwimmstart verlief super, mein kleiner Trick hat wieder mal geklappt, ich fühlte mich richtig gut, konnte auf den ersten hundert... hundertfünfzig Metern richtig Gas geben. Dann ergab die Lagepeilung, dass links von mir einer genau mein Tempo schwamm. Nach weiteren fünfzig Metern beschloss ich, dass das mein Füße werden sollten. Ein paar Mal Luftholen nach links, die Luft war rein, von hinten kam keiner. Zurückfallen lassen, dranhängen. Es lief wunderbar, genau mein Tempo, vielleicht würde da nachher im Endspurt sogar noch was gehen?! Die nächste Gruppe war geschätzte fünf bis zehn Meter weiter vorne. Nur schwamm der Kerl manchmal eine kleinen Bogen. Aber ben nur manchmal, alles war fein.

Dann der erste Landgang. Vorhin bei der Wettkampfbesprechung hatten sie gesagt, dass sie das bei der Augath-Tour immer so machen würden. Na super: Das haben wir schon immer so gemacht, also bleiben wir bei dem Scheiß. Echt jetzt mal, gerannt wird doch nachher noch genug, allein vom See bis zum Ausgang der T1 sind es doch locker 500m. Und f700m passen selbst in den See von Browntown. Aber es hilft kein Jammern und kein Klagen, beim Schwimmen in Browntown, den Landgang musst wagen.

Sören war Streckenposten und schrie was von "Super Christ!" Danke, aber so was in der Art wird ja immer geschrien. "Gib auf! Du siehst sch... aus!..." bringt ja doch keiner!... Der Streckensprecher sagte dann "... die erste Dreiergruppe!..." Oah! Echt? Um den Baum rum, wieder aufs Wasser zu. Tatsache, da waren nur zwei vor mir. Geil! Doch nicht so schlecht so ein kleiner Überblick zwischendrin. Auf dem Weg zu ersten Boje dachte ich sehr gerührt übers Spurten nach. Dann wurde das Tempo aber doch zügiger. Und nach der zweiten Boje nochmal. Das war echt fett. Die zwei Kollegen konnten wirklich was. Noch mal die Lage peilen. Der erste war zu weit weg, den würde ich nicht mehr kriegen. Und den zweiten vielleicht.. Mann war der unterwegs! Merkwürdigerweise musste ich immer mehr an an den weiten Weg vom Seeufer zur T1 denken, je näher das Ufer kam. Ein Fehler, wie sich später raus stellen sollte.

Der Wechsel auf die neue Waffe lief glatt. Nur die Radjacke hätte ich mir sparen könne. Genauso wie das Microfasertuch in ihrer Tasche zum Abwischen des Visiers. Die Jacke war nach zwei Minuten durch, und das Visier innerhalb von Sekunden wieder voll geregnet. Wie auf Eiern durch den Kreisverkehr, die Erinnerung an meinen großen Reifentest vor ein paar Wochen saß noch, ein paar Narben würde ich wohl behalten. Und ich fuhr. Und fuhr. Und fuhr. Keiner kam. Da habe ich auch schon eine Menge Elend erlebt: Ein guter Schwimmer zu sein, kann zur echten Charakterprobe werden. Wenn dann die Radfahrer kommen, mit einem 40er Schnitt. Man starrt tränenblind auf schnell verschwindende rasierte Waden. Aber heute? Nichts! Ab und zu sammelte ich mal jemanden aus der Startgruppe vor mir ein. Sonst nur freie Landstraße! Und Regen. Erst kurz vor Kilometer zehn überholte mich der Erste aus meiner Startgruppe. Zwei Drei Kilometer der Zweite. Verdammt! War das nicht Mark?! Ich war trotzdem begeistert. Wenn das so weiter ging?!... Mal sehen, was beim Laufen – jetzt neuerdings doch wieder mit Training;-) - dann noch so gehen würde.

Nach der langen Abfahrt dachte ich noch einen Moment, dass die Sitzposition aber komisch wäre, und ob... Da saß ich auch schon auf einem BMX Rad, die Sattelstütze war ganz rein gerutscht. SCHEISSE. OK, bleib cool, das ist doch bestimmt kein Problem... SCHEISSESCHEISESCHEISSESCHEISE ich habe kein Werkzeug dabei! Ein popliger Inbus, und ich wollte doch noch, warum war das nich am Rad?... Und habe ich das Teil etwa nicht richtig?...Also im Wiegetritt bis zum nächsten Ort. An der Abzweigung müsste doch eine Feuerwehr, die haben doch bestimmt!?!?... Hatten sie aber nicht. Warum auch? Ich hatte ja gerade eine Serie. In J-D-E-M Wettkampf fällt die Karre auseinander.

Ich hätte noch im Wiegetritt die zehn Kilometer bis zur T2 fahren können. Und mit ganz frischen Beinen wäre ich dann auch noch über die fünf Kilometer geschlappt. Ohne Angabe, ich weiß, dass ich das gekonnt hätte. Aber ich hatte einfach keinen Bock mehr. Jedes mal so einen Unsinn, und keine Aussicht auf Besserung. Manchmal, aber nur manchmal, kommt ein einfaches "Leckt mich doch!" von Herzen einfach besser als so ein über kandideltes Tschakka.

Meinem Jungen habe ich dann eine Bratwurst mit Cola(!) fürs Warten spendiert. Das Finisher-Shirt, das die mir tatsächlich noch geben wollten, habe ich dann zwei Nummern kleiner genommen, und ihm geschenkt. Er hat sich sehr darüber gefreut, und es ganz stolz den ganzen Nachmittag beim Dartspielen getragen. Das ist auch eine schöne Beschäftigung für Regentage.

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Zuletzt geändert von chris.fall am 01 Aug 2011 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die drei !!! und der Drache auf dem Rad
BeitragVerfasst: 01 Aug 2011 09:04 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Ei, Du machst Sachen.
:tomtiger
Wagnerli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die drei !!! und der Drache auf dem Rad
BeitragVerfasst: 01 Aug 2011 11:39 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
Gibs zu, Du wolltest nur aussm Regen raus :hammer So'n Shiet :gut

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die drei !!! und der Drache auf dem Rad
BeitragVerfasst: 01 Aug 2011 11:56 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Mär 2007 15:42
Beiträge: 5214
Shit happens ... nächstes mal hast du den Inbus garantiert dabei :tomtiger

Falls so was ähnliches in Roth passieren sollte fährst du einfach mit Anjas Rad weiter ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die drei !!! und der Drache auf dem Rad
BeitragVerfasst: 01 Aug 2011 12:31 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Voldi hat geschrieben:
Shit happens ... nächstes mal hast du den Inbus garantiert dabei :tomtiger

Falls so was ähnliches in Roth passieren sollte fährst du einfach mit Anjas Rad weiter ;)


Nächstes Jahr in Roth ist er so leicht, dass sein Sattel gar nicht merkt,
dass er draufsitzt. :keko

:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die drei !!! und der Drache auf dem Rad
BeitragVerfasst: 23 Aug 2011 23:21 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
So,

Ferien sind vorbei, die Saisonpause auch, jetz' gehts wieder richtig los!

In den Ferien habe ich naürlich ein paar Einheiten im Wasser gemacht; schon nach zwei Wochen Pause fühlt sich der erste Wasserkontakt einfach zu schrecklich an. Und wegen des "/$&"&$)"($ Wetters bin ich auch immer brav auf der Rolle gefahren. Tandemfahren wollte ich meinem Jungen da nicht zumuten, und auf der Rolle bin ich nicht ganz weg und habe dann auch schneller wieder für ihn Zeit.

Mit dem Arbeitsbeginn ging dann auch das RICHTIGE Training wieder los, trotz "Formerhalt" - Einfach xxxxm am Stück abzuspulen bringt's wirklich nicht - im Freibad war der Wiedereinstieg sehr hart; zusätzlich bin ich nach den Wochen in Freibädern und Seen im Hallenbad vor Hitze fast eingegagangen....

Auf der Nebenbahn, wo meine alte Truppe trainierte, war ein Neuer. Der ist mir sofort aufgefallen. Weil er der einzige Kerl mit Badkappe war: Orange, und mit dem M-Dot. Echt peinlich...


Munter bleiben,

Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die drei !!! und der Drache auf dem Rad
BeitragVerfasst: 30 Aug 2011 14:13 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
...und wir war die erste Trainingswoche ?

:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die drei !!! und der Drache auf dem Rad
BeitragVerfasst: 30 Aug 2011 15:51 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Ziemlich hart.

Nach der Sommerpause werden beim Schwimmtraining gerade die Daumenschrauben wieder angezogen.
Gestern z.B. 4000m, davon allein 1200m Lagen und 400m Beine


Zusätzlich drehe ich weiter langsam und kontinuierlich die Rad- und Laufumfänge hoch, wobei der Schwerpunkt zur Schonung des maladen Sprunggelenks auf dem Rad liegt und auch weiter liegen wird. Das kommt Dir ja sicher bekannt vor. :tomtiger

Ich hab' auch noch zwei "Kolumnen" im Kopf, aber z.Z. bin ich abends zu fertig, um noch groß was zu schreiben; gestern nach dem Schwimmen kam dann gleich noch eine Radeinheit Trainingsblock statt Trainingsblog eben ;)


Munter bleiben,

Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die drei !!! und der Drache auf dem Rad
BeitragVerfasst: 01 Sep 2011 11:36 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown

Der Plan
- Was meint Ihr? -

Liebe Leute,

ich ziehe heute mal den Publikumsjoker. Es geht um meinen langfristigen Trainingsaufbau. Denn ich habe mir für das nächste Jahr mit der Schwimm-WM der alten Säcke in Italien und drei Wochen später mit Roth mit ja ganz schön was vorgenommen. Bei meiner Frage geht es allerdings eher um die Randsportarten, denn der Aufbau der Schwimmform ist klar. Während ich dass hier schreibe, habe ich vom Schwimmtraining der letzte drei Tage echt schwere Arme, weil mein Trainer nach der Sommerpause gerade die Daumenschrauben wieder anzieht. Wenn ich mich anstellen würde, könnte ich sogar behaupten, dass ich Chuck Norris' Katze(1) habe. Jedenfalls habe ich mir für heute spontan mal einen Ruhetag verordnet. Zeit also, um sich mal ein paar Gedanken zu machen, und dumme Fragen zu stellen.

Aaaalso:
Auch wenn hier jetzt einige mit den Augen rollen werden, will ich das Schwimmtraining nach Möglichkeit nicht einschränken. Die super genialen Möglichkeiten - jeden Tag die Möglichkeit 90 Minuten mit Trainer in einer 50m Halle zu trainieren - werde ich möglicherweise nicht ewig haben. Und eine WM direkt vor der Haustür auch nicht. Die sind auch gerne mal in Australien, Japan, oder Brasilien... Außerdem geht dank des intensiven Trainings die Form weiter steil nach oben. Meine Zeit über 100m Rücken habe ich beispielsweise von September 2010 bis Mai 2011 um mehr als fünf(!) Sekunden verbessert. Wenn ich dann noch in die Bestenlisten vom DSV gucke, komme ich schon ins Träumen, so potentialtheoretisch betrachtet natürlich...

Wenn man dazu noch für eine LD trainieren will, hat man ganz schön was vor!

Der Traingsplan und -aufbau soll wie folgt aussehen:

Keine Intervalle! Die mache ich beim Schwimmen schon ständig/ausschließlich. Und bei meinem Ziel in Roth vernünftig durchzukommen, d.h. den Laufpart nach Möglichkeit auch wirklich zu laufen, brauche ich in erster Linie Grundlage, Grundlage und Grundlage. Meine LD Bestzeit liegt knapp unter 11:30, da ist meiner Meinung nach eine Grundlagenausdauer, mit der man dann am Ende auch wirklich durchlaufen kann - und wenn es in 4:45 ist, Hauptsache durchlaufen, EMU5 eben;-) - viel wichtiger als Schnelligkeit! Einzige Ausnahme werden in den letzten paar Monaten vor Roth Intervalle für die Kraftausdauer sein, damit mich der Kalvarienberg und der Solarer Berg nicht aus den Schlappen hauen.

Deswegen will ich Radfahren und Laufen im Wesentlichen über die Umfänge trainieren (also Hauptsache viel;-) Dabei soll der Schwerpunkt auf dem Rad liegen. Wegen meines morschen rechten Sprunggelenks will ich so wenig wie möglich Laufen, ich habe da so an 30 ... 40 km pro Woche gedacht. Um diesen relativ geringen Laufumfang auszugleichen, will ich 300km in der Woche Rad fahren. Die Trainingswoche soll so aussehen:

Mo: Schwimmen, 2h Rad
Di: Laufen, Schwimmen
Mi: Ruhetag (evtl. lockeres Schwimmtraining)
Do: Schwimmen, 2h Rad
Fr: Laufen, Schwimmen
Sa: (evtl. Schwimmen), Lange Radausfahrt
So: Langer Lauf

Ich muss mal sehen, wie ich mich da so über den Herbst und den Winter entwickle - dazu kommt dann noch eine Frage - aber ich strebe diese Umfänge bzw. diese Trainingswochen in den letzten drei, besser in den letzten sechs Monaten vor Roth an.

Vorsicht beim Laufen: Da ich beim Laufen fast bei Null anfange, denke ich, dass ich wegen der vorsichtigen Steigerung, jetzt schon anfangen muss systematisch aufzubauen. In den letzten paar Wochen bin ich zwei bis dreimal in der Woche in zehn Minuten einmal um den Block gezuckelt. Am Montag habe ich die Laufstrecke das erste Mal etwas verlängert(2). Das ist eigentlich schon der ganze Plan fürs Laufen: Zwei bis dreimal in der Woche Laufen, und die Laufstrecke alle vier bis sechs Wochen verlängern. Falls das Sprunggelenk das mitmacht, und ich diesen Umfang erreiche, werde ich ab 30km/Woche das Ganze auch ein wenig ausdifferenzieren, so mit langem Lauf am WE und so. Wenn ich es wegen Gezicke im Sprunggelenk bis April nicht auf mindestens 30 Laufkilometer / Woche bringe, werde ich Roth absagen. Denn dass ich mich gehender weise ins Ziel lügen kann, weiß ich schon seit Roth 2009...

Ich fange jetzt schon langsam damit an, damit ich am Ende des Winters die oben beschriebenen Trainingswochen auch drauf habe. Mal finde ich den Weg morgens zur Arbeit nicht, fahre Umwege, mal setze ich mich nach dem Schwimmen noch mal auf die Rolle, oder ich laufe mal um den Block (bzw. jetzt schon um zwei Blöcke;-) In den letzten sechs Wochen hatte ich Urlaub, und hatte mein Söhnchen hier, so dass ich sehr wenig gemacht habe, und das eigentlich als die große Saisonpause sehe. Mein Saisonhöhepunkt war tatsächlich Roth und beiden Wettkämpfe (Deutsche Freiwassermeisterschaften, Rothseetriathlon) zwei Wochen vorher. Die Trainingssteuerung erfolgt über das Gefühl beim Schwimmen. Wenn ich so wie gestern mein Arme kaum noch aus dem Wasser bekomme, ist es Zeit für einen Ruhetag.

So.

Was meint Ihr?

Und ein Vereinskollege von mir meinte, dass ich zu früh anfangen würde. Er hat in Roth zehnmal hintereinander eine sub 9 geschafft. Auf der einen Seite denke ich, dass so jemand natürlich weiß was er tut. Auf der anderen Seite ist das ein ganz anderes Niveau. Und für mich sind die oben beschrieben Umfänge 'ne Menge Holz, so dass ich denke, es wäre schlau, rechtzeitig anzufangen, so dass man mit moderaten Steigerungen auf diese Umfänge kommt.

Also: Lieber noch etwas Saisonpause, oder kann/soll ich schon langsam und kontinuierlich hochziehen?

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit,

Christian


(1) Muskelkater;)

(2) Ich bin nicht dazu gekommen, das mal in den Freu-Thread zu schreiben, und wollte auch erst mal abwarten was das Sprunggelenk so meint: Das hat sich zum ersten Mal wieder wie Laufen angefühlt, also mit Geschwindigkeit und so... Und das SG, mosert auch nicht mehr als sonst auch :bse

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die drei !!! und der Drache auf dem Rad
BeitragVerfasst: 01 Sep 2011 11:56 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
:tomtiger
Du willst ganz schön viele Einheiten machen.
Ich teile auch die Meinung, dass es zu früh ist, schon in Pläne einzusteigen.
Als ich mich für Frankfurt anmeldete, machte ich erst Mal nur Ausdauer und Schwimmen (ich konnte ja nicht kraulen).
Um die Weihnachtszeit bin ich in Trainingspläne eingestiegen, die ich meinen Lebensbedigungen angepaßt habe.
Lange Läufe würde ich bei Deiner Vorgeschichte noch gar nicht machen.
Geh einfach Radfahren und schau' mal, wie sich die Lauferei entwickelt, aber langsam...ganz langsam.
Schwimmen wirst Du ja freiwillig.

:tomtiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die drei !!! und der Drache auf dem Rad
BeitragVerfasst: 01 Sep 2011 12:10 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Schatz,

danke für Deine Kommentare!

Wagnerli hat geschrieben:
:tomtiger
Du willst ganz schön viele Einheiten machen.


Ja, ich weiß.
Das kommt davon wenn man die Fresse aufreißt, und Schwimmen und LD machen will.
Ich hoffe mal, dass die viele Schwimmerei auch was für die Kondition tut, sehe das aber auch durchaus
als Experiment: Komme ich mit mörderviel Schwimmen, sehr viel Radfahren und einem ganz
kleinen bisschen Laufen über die LD? Die Antwort gibt's dann am 08.07.2012 ;)

Wagnerli hat geschrieben:
Ich teile auch die Meinung, dass es zu früh ist, schon in Pläne einzusteigen.


da habe ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt.
Der skizzierte Wochenplan ist für die letzten drei bis sechs Monate vor Roth.
Ich muss mal sehen, wann ich so weit bin, das schaffen zu können.
Bis dahin schwimme ich nur, und steigere die Umfänge der "Randsportarten" langsam.

Wagnerli hat geschrieben:
Lange Läufe würde ich bei Deiner Vorgeschichte noch gar nicht machen.


Die langen Läufe kommen - wenn überhaupt - erst im März... April
Bis dahin: Zwei bis drei mal pro Woche um den Block, alle vier bis sechs Wochen fünf bis zehn Minuten mehr.

:tomtiger

Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die drei !!! und der Drache auf dem Rad
BeitragVerfasst: 01 Sep 2011 12:13 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Das hört sich doch gut an. :daumen
Fahr halt möglichst viel Rad.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die drei !!! und der Drache auf dem Rad
BeitragVerfasst: 01 Sep 2011 12:26 
Offline
Urmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Beiträge: 7973
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Klingt für mich logisch. :tomtiger

Den Laufaufbau würde ich so machen: erst mal 2x/Woche, dann 3x/Woche, dann die Läufe schrittweise verlängern.

Macht du Stabi? :bigfoot :blue

Ohne Mist, gerade Übungen auf dem Wackelbrett oder Kissen sind gut zur Stabilisierung des Sprunggelenkes. :ja Und auch regelmäßige Rumpfstabi wird dir beim Laufen helfen. :ja

_________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 129  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de