Es gibt einen groben Zeitplan und einen Ernährungsplan für meinen Start
vorher: ein weisses Brötchen mit Honig und Butter und ein Snickers,
oder zwei weisse Brötchen mit Butter und Marmelade ....
oder irgendeinen Mix aus den genannten. Kaffee, falls verfügbar
Vor dem Schwimmstart: regelmäßig ein Schluck zu Trinken, eventuell ein Gel
Schwimmen: Meine beiden 3,8km-Test liefen in 1:17 h (alleine im Becken im Neo)
und in 1:19 h (am Swimday nicht alleine im Langener Waldsee, kein echtes Getümmel, kein Wasserschatten, eigene Orientierung).
Diesmal gibt es Gesellschaft und gute Orientierung.... daher könnten es durchaus
1:20 h werden.... +/- 3 Minuten, sage ich mal.... +/- 7 Minuten sind auch völlig OK
Wechseln kann ich meist ganz gut: Ob es ein Trikot anzuziehen gilt ist wetterabhängig vorher festzulegen.
Radeln: Ist schon schwieriger vorauszusagen.... In der Wüste und dem Wind von AbuDhabi konnte ich einen 27er Schnitt auf 100km realisieren, und danach noch gut laufen .... im letzten Jahr in Köln ging (mit der Hälfte des Trainings dieses Jahres) ein 30iger Schnitt auf der MD.... irgendwo dazwischen sollte es dann am Sonntag wohl liegen....
Reichlich ermahnt worden bin ich, locker zu bleiben.... daher könnten
6:00 bis 6:45 h geniales Radeln auf 180 km abgesperrter Strecke herauskommen.
Der Speiseplan sagt: pro Stunde gibt es einen dicken Powerbar-Riegel zu essen, oder eine Tüte Ride-Shots (ich mag die Dinger
) ... dazu werden zunächst gut 1,8l Iso-Mix und Red-Bull-Wasser Mix am Rad sein... dies gilt es unterwegs noch aufzufüllen, mit Wasser und Iso wahrscheinlich. Bisher vertrage ich die Iso-Sachen alle ganz gut.
Wechseln ... hm. Ich werde in T2 die Kompressionskniestrümpfe anziehen, ein Gel schnappen und losmachen.
Laufen: Jetzt wird es ganz schwer mit den Prognosen.... Als ich im Training und bei meinen beiden Mitteldistanzen (Heilbronn und Erlangen) diese Saison herausgefunden habe, daß ich bei langen Koppeleinheiten leider nachher nur noch GA1-Tempo laufen kann - in andere Bereiche komme ich nicht mehr, nach einem gewissen Anlauf...
, habe ich mich im Training darauf konzentriert, mein GA1-Tempo einigermaßen hoch zu schaffen. Mit dem Anlauf wird das dennoch nicht viel schneller als 7 min/km werden.
Daher stelle ich mich auf an die 5 h Marathonlauf ein. Kann auch mehr werden
... wer weiss, was nach sovielen Stunden dann noch läuft.
Die Treppe hoch an der Deutzer Brücke (3x) ist Gehen OK, oben wieder Antraben auch! Fest eingeplant ist das Antraben...
Die Hohenzollern-Brücke hoch ist eine Rampe (3x), die ist nicht so steil, also, schaun mer mal...
, was läuft.
Geplant ist an jeder 2. Verpflegungsstelle (Abstand 1,3 bis 2,2 km) ein Gel zu vertilgen, und an jeder einen halben Becher Wasser, vielleicht auch einen ganzen
.
Bissl einfach der Plan, aber gewiss umsetzbar, weil einfach.
Nebengedanke: Es ist viel Zeit zur Verfügung. Mein Gefühl sagt, ich kann das.
Das Ziel ist bis 23:00 Uhr geöffnet, Sonnenuntergang ist Sonntag in Köln für 20:11 Uhr angesagt, aber wenn es klar ist, wird es noch eine Weile hell sein.
Daylightfinish wäre eine feine Sache.
Neonhelm's Bilder damals waren prächtig im Sonnenuntergang. ....
Bald gehts los...