emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 09 Jan 2025 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 76  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tante Crobis Ponyhof
BeitragVerfasst: 20 Jul 2011 11:23 
Eiermann Emu

Voldi hat geschrieben:
crobi hat geschrieben:
... Den restlichen Tag werde ich mich den hausfräulichen Pflichten widmen müssen :dead

Den restlichen Tag? :oops: Ist doch fast noch ein ganzes Jahr hin bis Roth ... dein Mann fängt aber früh mit dem Ausdauertraining an :censored

Lieber Voldi, die Rede ist von hausfäulichen Pflichten, nicht von ehelichen :ditsch Der Onkel Mafia ist brav arbeiten :ja

BeitragVerfasst: 20 Jul 2011 11:38 
Eiermann U5 Emu

crobi hat geschrieben:
Voldi hat geschrieben:
crobi hat geschrieben:
... Den restlichen Tag werde ich mich den hausfräulichen Pflichten widmen müssen :dead

Den restlichen Tag? :oops: Ist doch fast noch ein ganzes Jahr hin bis Roth ... dein Mann fängt aber früh mit dem Ausdauertraining an :censored

Lieber Voldi, die Rede ist von hausfäulichen Pflichten, nicht von ehelichen :ditsch Der Onkel Mafia ist brav arbeiten :ja

Wie konnte ich d asnur verwechseln :chris76

Hausfräuliche Pflichten beinhalten dann eher so Dinge wie das posten im Forum? :ditsch ;)

BeitragVerfasst: 20 Jul 2011 11:49 
Eiermann Emu

Voldi hat geschrieben:
crobi hat geschrieben:
Voldi hat geschrieben:
crobi hat geschrieben:

Hausfräuliche Pflichten beinhalten dann eher so Dinge wie das posten im Forum? :ditsch ;)

*lalalala* "ein bisschen Spaß muss sein ...." *lalalala* :newwer

BeitragVerfasst: 20 Jul 2011 11:51 
Eiermann U5 Emu

crobi hat geschrieben:
Voldi hat geschrieben:
crobi hat geschrieben:
Voldi hat geschrieben:
crobi hat geschrieben:

*lalalala* "ein bisschen Spaß muss sein ...." *lalalala* :newwer

:cheer :cheer :cheer

BeitragVerfasst: 21 Jul 2011 17:28 
Eiermann Emu

Der Vollständigkeit halber das Filmchen, das der Onkel Mafia mit dem Eierphone vom Challengeschwimmen gemacht hat. Ich bin fast immer mitten im Bild (gelbe Kappe, schwarz-roter Neo), leider ist das Ganze recht wackelig. Ziemlich zu Anfang heb ich den Arm mal etwas höher, das war der Wink-Versuch an die Beiden :lookaroun:

BeitragVerfasst: 21 Jul 2011 19:17 
Schach-Emu

:applaus :applaus schön dynamisch

BeitragVerfasst: 22 Jul 2011 15:48 
Eiermann Emu

FMMT hat geschrieben:
:applaus :applaus schön dynamisch

Heute hab ich mich wieder aufs Rad gescheucht. So rechte Lust hatte ich nicht, das Wetter sah nicht gerade einladend aus (kurz vor der Abfahrt, hab ich noch gehört, dass die A73 erneute wg. Überflutung gesperrt wurde :nono ) und Mitfahrer gab es heute auch keinen :cry: Na gut, einmal die Hausrunde geht schon, wenn`s Wetter zu heftig wird, kannste ja abkürzen. Musste ich aber nicht :) Ausgeweitet hab ich die Runde aber auch nicht, nachdem von 3 Seiten schwarze Wolken kamen und nur noch der Heimweg grau bewölkt war. Es war heute einfach ne seltsame Fahrt, nicht wirklich spaßig, auch nicht wirklich sch...., ich bin einfach vor mich hin gestrampelt. Seltsam auch, dass ich ein etwas schlechtes Gewissen hab wenn ich nur 40 km fahre; vorletztes Jahr war ich da mein persönlicher Held, letztes Jahr war das die Standard-Runde und jetzt ist das irgendwie unbefriedigend :eins
Vielleicht fehlt mir auch nur das Schwimmtraining, das ich gestern ausfallen lassen musste und so 2 Tage sportfrei hatte :chris76

BeitragVerfasst: 22 Jul 2011 15:52 
Das Rennsemmel-Emu

crobi hat geschrieben:
Seltsam auch, dass ich ein etwas schlechtes Gewissen hab wenn ich nur 40 km fahre; vorletztes Jahr war ich da mein persönlicher Held, letztes Jahr war das die Standard-Runde und jetzt ist das irgendwie unbefriedigend :eins

Das nennt sich Gewöhnung...

Und führt dazu, dass man auch nach 10 Stunden Training in der Woche irgendwann denkt, man hätte überhaupt nix gemacht.

BeitragVerfasst: 22 Jul 2011 16:07 
Eiermann Emu

drullse hat geschrieben:
crobi hat geschrieben:
Seltsam auch, dass ich ein etwas schlechtes Gewissen hab wenn ich nur 40 km fahre; vorletztes Jahr war ich da mein persönlicher Held, letztes Jahr war das die Standard-Runde und jetzt ist das irgendwie unbefriedigend :eins

Das nennt sich Gewöhnung...

Und führt dazu, dass man auch nach 10 Stunden Training in der Woche irgendwann denkt, man hätte überhaupt nix gemacht.

Fühlt sich komisch an :pfeif
Dass irgendwas anders ich hab ich neulich bemerkt, als ich einer Kollegin erzählt hab dass ich mitm MTB 65 km gefahren bin und mir da eigentlich gar nichts dabei gedacht hatte bis ich ihren "Die Alte hat nen Knall"-Blick sah :laugh:

BeitragVerfasst: 23 Jul 2011 18:46 
Eiermann Emu

Ich hab meinen Wassermangel bekämpft mit 4 km einfach nur schwimmen und 100m auspaddeln. Dann war die Blase voll und ich musste ausm Wasser :chris76
Zeit für die 4 km: 1:15:19 h (3:44/3:45/3:42/3:43/3:42/3:48/3:51/3:49/7:25/3:33/3:44/3:44/3:47/3:44/3:45/3:45/3:45/3:45/3:44) :yo:

BeitragVerfasst: 26 Jul 2011 08:15 
Eiermann Emu

Gestern wieder Wasser, das vorletzte Vereins-Schwimmtraining vor den laaaaangen Sommerferien. In einem Rudel Gummienten waren wir grad mal 3 Halbnackerte, die sich ohne Neo ins Wasser getraut haben. So kalt fand ich es gar nicht, als ich erst mal drin war. Lag sicher auch am Programm, da wurde es mir gut warm bei ;) :
6x100 (i.W. 25 Schultertippen/25 Abschlag)
8x100 (25 voll/75 locker - 50 voll/50 locker - 75 voll/25 locker - 100 voll und das Ganze wieder rückwärts :chris76 ) der erste volle 100er ging in 1:34 :bse danach war aber Ende, da kam nix mehr :dead
4x150 4er und wieder einigermaßen erholt

jetzt aber ab aufs Rad, die Sonne scheint :yo:

BeitragVerfasst: 26 Jul 2011 12:55 
Eiermann Emu

65 km sind`s geworden. Zu zweit ist`s halt einfach schöner :ja Gegen Ende unserer gemeinsamen Runde fanden sich noch 2 Männer die uns ein bisschen gezogen haben :daumen. Leider sind sie schon nach einigen wenigen Kilometern in ne andere Richtung abgebogen. Meine Radpartnerin musste nach Hause, so konnten wir uns nicht noch ein Stückchen ran hängen :cry: . Kurz vor Schwabach mussten wir uns trennen, ich hab noch nen kleinen Umweg mitgenommen, passt! Heute bin ich wieder voll zufrieden mit der Radlerei :blue

BeitragVerfasst: 26 Jul 2011 23:56 
running Emu

crobi hat geschrieben:
Heute bin ich wieder voll zufrieden mit der Radlerei :blue

Gefällt mir =)

BeitragVerfasst: 30 Jul 2011 20:08 
Eiermann Emu

"16. Internationaler Bayern-Cup im Freiwasserschwimmen über 2,5 km"
- Die Tante durfte auch mal aufs Stockerl -

So geschehen heute am Brombachsee. Wie an anderer Stelle schon geschrieben, hab ich mich das erste Mal getraut ohne Neo in einer Horde Schwimmer ins Freiwasser zu gehen. Bemalt bekam ich die Schulterblätter, nicht wie sonst üblich den Oberarm. Oha, alles anders, dachte ich mir, die Uhr musste auch runter und nur im Badeanzug war es heute wirklich ordentlich frisch: Luft 14°C, Wasser 21°C (angeblich). Geschwommen wurde ein Dreieckskurs über 2 Runden.
20 min vorm Start gab es wie immer ein Gel, dann stand ich bibbernd am Strand mit der Jacke drüber. Ne Trainingshose hatte ich nicht mit :toblerone Endlich wurden wir einzeln aufgerufen und "durften" bald darauf ins Wasser. Alter Schwede, heute ist sogar mir erst mal etwas die Luft weg geblieben, so frisch war das.
Der (Wasser)Start war dann wieder wie man es kennt, einzig der Ritus war anders mit der Pfeiferei vorher. Los gings im Wasserballkraul, weil ich das heute trotz weniger Startern, recht unübersichtlich fand. Ich hatte ehrlich auch etwas Schiß vor den "gelernten" Schwimmern. Bin aber gut weg gekommen und hab mir bald nen netten Platz gesucht gehabt. Leider ohne passende Beine vor mir. Zur ersten Boje ging es in Ufernähe vor einer kleinen Bucht entlang, alles prima, rum um das Ding und da waren sie, die Wellen. Na, Hurra :( Die zweite Boje war deshalb nur zeitweise zu sehen. Dem Gefühl nach bin ich trotzdem ganz gut auf Kurs geblieben, bei anderen sah es nach einigem Umweg aus. Die Boje kam nur ganz langsam näher, irgendwann war ich aber rum. Jetzt Wellen von der anderen Seite. Mein Trainer hatte mich vorher gewarnt, dass man auf dem letzten Stück offenbar leicht nach links abgetrieben wird. Ich hab also zu gesehen zwischen Strand und Segelhafen anzupeilen, die nächste Boje konnte ich auch wieder besser sehen. Sie war auch deutlich schneller zu erreichen, ok, der Weg war etwas kürzer. Rum und ab auf die zweite Runde. Die rechte Wade und später auch der hintere Oberschenkel haben sich ab und an etwas bemerkbar gemacht, zum Glück aber nicht gekrampft. Die Runde kannte ich ja nun, die meiste Zeit bin ich mit den Wellen recht gut klar gekommen. Etwas verwirrt war ich, als sich zwischen mich und die äußere Boje ein Schiff geschoben hatte. Verdammt die war doch grad noch da, wo isse denn???
Schiff weg, Boje wieder da, GsD, doch nicht ganz doof. Wieder rum um das Ding, hier schwimmen aber viele Brust um die Bojen :bigfoot Ha, da schwimmt ja einer, pack ich den? Er links, zu weit links für meinen Geschmack, ich rechts knapp dahinter. Komm Junge, du kannst doch gar nicht mehr, nu lass dich schon vernaschen :P Wollte er aber nicht :cry: und war kurz vor mir im Ziel. Danke trotzdem, ohne ihn wäre ich sicher langsamer gewesen :pfeif Mann und Kind haben mich in Empfang genommen, mir mein Handtuch gereicht. Danke, das hab ich dringend gebraucht, brrrrrr, kalllllttttt. Leider hat der Männe diesmal keine Zeit gestoppt, die wollte ich aber doch unbedingt wissen. Ich konnte noch einen Blick auf die offizielle Liste werfen:

49:58:74 min

Na, damit kann ich doch zufrieden sein.
Ab unter die warme Dusche. Die war mit Münzautomat und leider ein sehr kurzes Vergnügen. Dann gab es nen Kaffee und diverse Stücke Kuchen :lickout: Auf den mittlerweile ausgehängten Ergebnislisten hab ich entdeckt, dass ich 3. der AK 30/35 bin :win Die Siegerehrung fand erst nach dem Staffelwettbewerb statt, so konnten wir zwischendurch schnell die Einkäufe erledigen und dann noch mal an den See fahren. Wenn ich schon mal aufs Stockerl darf, dann kann ich mir das doch nicht entgehen lassen. Kommt bei mir ja nicht sooo häufig vor :blue :cheer :bse

BeitragVerfasst: 30 Jul 2011 20:29 
OZU1-Emu

crobi hat geschrieben:
"16. Internationaler Bayern-Cup im Freiwasserschwimmen über 2,5 km"
- Die Tante durfte auch mal aufs Stockerl -

Super! Glückwunsch! Und das zwischen den gelernten Schwimmern! :applaus

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 76  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]