Osso hat geschrieben:
...Wir können uns gerne mal über solche Themen unterhalten, ueber ein Forum ist das aber schwer. Wird eh nur alles falsch verstanden.
Müsste man eigentlich Stundenlang genau erklären was mn meint....
Bitte lasst das nicht zum jährlichen herbstlichen Streitchaos werden. Ich kenne Osso und bilde mir auch nicht ein jeden seiner Gedankengänge verstehen zu können
Aber in einem Punkt bin ich mir absolut sicher:
Osso ist garantiert kein kalter emotionsloser Klotz , der sich nicht in andere Menschen hinein versetzen kann.
Ich versuche es mal so:
Wenn Osso einen wunderschönen Sonnenuntergang sieht, dann freut er sich nicht über die schönen Farben am Himmel, sondern über die Lichtbrechung, die das möglich macht.
Und wenn ich es von außen betrachte, dann sieht er die Tat in Norwegen nicht als aktuelle tragische, örtlich gebundene Tat sondern als eine gesellschaftliche Entwicklung und die Hintergründe sind das, was ihn bewegt.
Ich bin mir auch zu 100 Prozent sicher, dass er Mitleid und Trauer für die Opfer und Hinterbliebenen empfindet aber er weiß genau, daß das in Norwegen niemandem hilft.
Bitte geht jetzt nicht auf die Krawalltour.
Denn Osso hat in keinster Weise geschrieben, daß er mit den Geschehnissen in Norwegen konform geht.