"16. Internationaler Bayern-Cup im Freiwasserschwimmen über 2,5 km"- Die Tante durfte auch mal aufs Stockerl - So geschehen heute am Brombachsee. Wie an anderer Stelle schon geschrieben, hab ich mich das erste Mal getraut ohne Neo in einer Horde
Schwimmer ins Freiwasser zu gehen. Bemalt bekam ich die Schulterblätter, nicht wie sonst üblich den Oberarm. Oha, alles anders, dachte ich mir, die Uhr musste auch runter und nur im Badeanzug war es heute wirklich ordentlich frisch: Luft 14°C, Wasser 21°C (angeblich). Geschwommen wurde ein Dreieckskurs über 2 Runden.
20 min vorm Start gab es wie immer ein Gel, dann stand ich bibbernd am Strand mit der Jacke drüber. Ne Trainingshose hatte ich nicht mit
Endlich wurden wir einzeln aufgerufen und "durften" bald darauf ins Wasser. Alter Schwede, heute ist sogar mir erst mal etwas die Luft weg geblieben, so frisch war das.
Der (Wasser)Start war dann wieder wie man es kennt, einzig der Ritus war anders mit der Pfeiferei vorher. Los gings im Wasserballkraul, weil ich das heute trotz weniger Startern, recht unübersichtlich fand. Ich hatte ehrlich auch etwas Schiß vor den "gelernten" Schwimmern. Bin aber gut weg gekommen und hab mir bald nen netten Platz gesucht gehabt. Leider ohne passende Beine vor mir. Zur ersten Boje ging es in Ufernähe vor einer kleinen Bucht entlang, alles prima, rum um das Ding und da waren sie, die Wellen. Na, Hurra
Die zweite Boje war deshalb nur zeitweise zu sehen. Dem Gefühl nach bin ich trotzdem ganz gut auf Kurs geblieben, bei anderen sah es nach einigem Umweg aus. Die Boje kam nur ganz langsam näher, irgendwann war ich aber rum. Jetzt Wellen von der anderen Seite. Mein Trainer hatte mich vorher gewarnt, dass man auf dem letzten Stück offenbar leicht nach links abgetrieben wird. Ich hab also zu gesehen zwischen Strand und Segelhafen anzupeilen, die nächste Boje konnte ich auch wieder besser sehen. Sie war auch deutlich schneller zu erreichen, ok, der Weg war etwas kürzer. Rum und ab auf die zweite Runde. Die rechte Wade und später auch der hintere Oberschenkel haben sich ab und an etwas bemerkbar gemacht, zum Glück aber nicht gekrampft. Die Runde kannte ich ja nun, die meiste Zeit bin ich mit den Wellen recht gut klar gekommen. Etwas verwirrt war ich, als sich zwischen mich und die äußere Boje ein Schiff geschoben hatte. Verdammt die war doch grad noch da, wo isse denn???
Schiff weg, Boje wieder da, GsD, doch nicht ganz doof. Wieder rum um das Ding, hier schwimmen aber viele Brust um die Bojen
Ha, da schwimmt ja einer, pack ich den? Er links, zu weit links für meinen Geschmack, ich rechts knapp dahinter. Komm Junge, du kannst doch gar nicht mehr, nu lass dich schon vernaschen
Wollte er aber nicht
und war kurz vor mir im Ziel. Danke trotzdem, ohne ihn wäre ich sicher langsamer gewesen
Mann und Kind haben mich in Empfang genommen, mir mein Handtuch gereicht. Danke, das hab ich dringend gebraucht, brrrrrr, kalllllttttt. Leider hat der Männe diesmal keine Zeit gestoppt, die wollte ich aber doch unbedingt wissen. Ich konnte noch einen Blick auf die offizielle Liste werfen:
49:58:74 minNa, damit kann ich doch zufrieden sein.
Ab unter die warme Dusche. Die war mit Münzautomat und leider ein sehr kurzes Vergnügen. Dann gab es nen Kaffee und diverse Stücke Kuchen
Auf den mittlerweile ausgehängten Ergebnislisten hab ich entdeckt, dass ich 3. der AK 30/35 bin
Die Siegerehrung fand erst nach dem Staffelwettbewerb statt, so konnten wir zwischendurch schnell die Einkäufe erledigen und dann noch mal an den See fahren. Wenn ich schon mal aufs Stockerl darf, dann kann ich mir das doch nicht entgehen lassen. Kommt bei mir ja nicht sooo häufig vor