Ich brauche ein neues Zeitziel.
Ich bin doch bei EMU5
, erstmals zweite Marathonhälfte schneller
, Traumfrau
muss nicht länger warten, die Chancen sind minimal
, also voll passend
Bilanz: linke Ferse schlecht belastbar, linkes Knie schlecht zu beugen, dafür Seitenstechen weg, Energie und Wille deutlich besser
Also, wenn Gehen nötig wird, dann kann ich doch bis dahin schneller laufen
Linkes Bein benutze ich quasi nur als Krücke
, setze links auf dem Mittel-/Vorfuss auf, drücke mich aber nicht übers Knie oder die Wade ab, sondern beschleunige mit hoher Frequenz aus dem rechten Bein - der FMMT-Hinkestil
Was die Zuschauer und anderen Sportler von dem Hin-und Her, Auf -und Abgeschwanke denken, ist mir egal.
Es funktioniert
, ich überhole im geschätzen 5er Schnitt
viele Läufer und genieße erst-(und letztmals
) den Lauf.
Ich schaffe es fast bis zur Schleuse, dann droht die rechte Wade zu krampfen, aber auch die Energie hätte eh nicht mehr gereicht.
Verdiente Gehpause und etwas verhaltener im Wechsel weiter.
Kurz vor dem Wendepunkt überholt mich eine sportliche junge Frau, die mir bekannt vorkam. Kurzer Zwischensprint und ja -Innez
Frage nach La_Gune und höre, dass er mit Maultäschle zielstrebig vorwärts kommt
Wünsche Innez viel Erfolg und lasse mich wieder mit neuer Motivation zurückfallen, trabe jetzt zwar langsam, aber häufiger.
Am Kanal wird der Turbo gezündet
-wieder FMMT-Hinkestil.
Ich hinkerase an vielen vorbei, nehme mir vor, zu dem Pfosten noch, gehts noch? ja, zu dem Baum, gehts noch? ja, zu dem Schild..aus, gehen, gehen, die Überholten kommen wieder, sind vorbei, Ok, Jagdwild
Ich hinkerase an vielen vorbei, nehme mir vor, zu dem Pfosten noch, gehts noch? ja, zu dem Baum, gehts noch? ja, zu dem Schild..aus, gehen, gehen, die Überholten kommen wieder, sind vorbei, Ok, Jagdwild
So geht es weiter bis zur Lände. Ich möchte nicht wissen, was eine bestimmte Staffelläuferin gedacht hat
Jetzt fängt es an zu regnen und zu gewittern.
zum Glück hatte ich mich vor Kraichgau informiert. Bei Gewitter ist man als Radfahrer höchst gefährdet, als Läufer normalerweise nicht so sehr. Trotzdem gab mir das Schild an der Motivationsmeile"Lauf um Dein Leben" doch zu denken
. Und da wusste ich noch nichts von dem tragischen Zwischenfall beim Staffelschwimmen-mein Mitgefühl für die Familie und Bekannten
Ich laufe immer länger(leider aber auch langsamer), stöhne wie einst Martina H., flehe, hoffe, fluche
Jetzt schüttet, blitzt und donnert es höchst unangenehm.
An der Unterführung treffe ich Traumfrau
, wir gehen gemeinsam die Rampe hoch, verabreden uns im Ziel.
Ich sehe kaum noch was (dunkle Sonnenbrille, kurzsichtig), patsche durch tiefe Pfützen, horche wie lang nach dem Blitz der Donner braucht, bewundere die Helfer und Zuschauer
, die uns immer noch unterstützen, halte mich für geisteskrank
, laufe weiter. Es zieht sich, ich stöhne, flehe, hoffe, fluche
.
Die Zeitmessmattebei Km41 hatten sie ausgeschaltet, egal weiter, Ziel naht, Schlammpfützen durch, mir egal, weiter, roter Teppich, Arme hoch, geschafft
Im Ziel gratuliert mir Felix persönlich, dann treffe ich Traumfrau
. Im Finisherbereich hole ich mir bei Regenschauer meine Belohnung ab, ein eiskaltes Weizen
Laufzeit 4:57:04
EMU 5
, zweite Hälfte schneller
, Traumfrau
- Wunsch erfüllt
Nie war ich langsamer, nie stolzer, nie demütiger.
Mein Respekt für alle, die um EMU5 wirklich kämpfen
. Ich hätte nie gedacht, dass es so schwer sein kann