Anja hat geschrieben:
Ja, ich hab's kapiert, daß es um die Athleten geht und ich z. B. in einer Endverpflegung nichts verloren habe.
Aber ich kenne so einige Athleten die ins Ziel kommen, sich verpflegen, dann wieder raus an die Strecke gehen, auf ihre Partner oder Vereinskollegen warten und dann mit denen nochmal in die Endversorgung wollen. Aber dann gibt es vielleicht sowas auch nicht mehr, sondern jeder Athlet bekommt einen Gutschein für "1 x Essen und 1 Getränk" und den Rest kann er sich ja dann draußen kaufen.
In Roth wird sich aufgeregt, daß die Staffelschwimmer und Radler nicht in die Endversorgung der Läufer und Gesamtstarter dürfen und beim Rothsee sollen jetzt sogar die Athleten nur einmal in die Verpflegung rein dürfen und dann ihr Essen selbst kaufen müssen? Oder kapier ich grad irgendwas gar nicht mehr?
Sorry Anja, aber JA, in einer Endverpfelgung hat ein Nicht-Ahtlet der auch nix bezahlt halt eigentlich nix zu suchen (außer es geht dem Athleten schlecht, mit dem er da ist) und schon gar nix weg zu futtern ! Von mir aus kann ein Athlet auch gerne x-Mal in die Endverpflegung kommen wenn er sich (wie Thilo schon sagte) dort nur selbst verpflegt und vielleicht so fair ist, für die später ankommenden Athleten noch was übrig lässt. Stichwort "gesunder Menschenverstand".
Was die Staffeln in Roth angeht, so finde ich es doof, dass man mit seinem Läufer nach dem Zieleinlauf nicht zusammen sitzen kann. Ich brauche da keine Verpflegung mehr, aber zumindest das Erlebnis direkt danach wäre toll. Jeder hat unterschiedliche Bändchen um, da kann man das mit dem Essen doch wohl irgendwie anders regeln...
Beim Rothsee war eigentlich genau das immer das schöne, daß alle zusammen saßen. Aber wenn die Athleten so elitär werden, daß sie nur noch unter sich sein wollen, dann will ich da sicher künftig nicht stören. Vorher zum Beutel schleppen, Neo zumachen, mit Sonnencreme einschmieren, den halben Hausstand rumschleppen etc. - dazu ist man gut genug. Aber nach dem Finish möchte man dann die Athleten doch bitte in Ruhe unter seinengleichen lassen, man hat ja auch nichts bezahlt und schön irgendwo warten, bis man wieder gebraucht wird um die Beutel heimzutragen? Wenn das so gedacht ist: nee, danke.