Dann mach ich mit 'nem erst mal knappen Bericht von mir halt den Anfang der Rothseetäter.
Es lief bei mir - wenn man das Wesentliche betrachtet - extrem gut.
Schwimen: 27:45 oder irgendwas in der Richtung. Wenn man bedenkt, dass ich im Februar 16:35 auf 1000m geschwommen bin, dann ist das eigentlich eine Katastrophe. Aber da ich das Schwimmen zugunsten der Radelei in den letzten Monaten natürlich wieder hab schleifen lassen

, war das halt einfach die Quittung. Diese knapp 28min sind einfach das Niveau, das ich komfortabel ohne viel Training schwimmen kann. Mehr geht aber ohne richtiges, sinnvolles Schwimmtraining einfach nicht.
Rad lief für mich senationell. Ich bin in Startgruppe 5 gestartet und war von Anfang an nur am Überholen. Ich hab das Kunststück geschafft, dass ich von keinem einzigen anderen Triathleten überholt wurde. Wieviele ich selbst eingesammelt habe, kann ich nur grob schätzen. Würde schätzen, es waren an die 200 Starter.
In der Ergebnisliste macht das irgendwas mit 34,xx km/h bzw. 01:10:xx. Allerdings sind da beide komplette Wechsel drin, da direkt nach dem Schwimmen und ganz am Anfang der Laufstrecke die Zeit genommen wurde. Zudem hab ich in T2 eine Eeeeeewigkeit rumgekaspert, bis ich meine Strümpfe und vor allem meine Schuhe anhatte. Beim Schnüren des einen Schuhs ist mir die zweite Schlaufe sage und Schreibe 5x durch die Finger geglitten.
Blöder kann man sich eigentlich gar nicht anstellen.

Fazit:
Ich brauch ein Schnellschnürsystem !!!!!Netto sah die Geschichte auf dem Rad wie folgt aus:
39,6 km
341 HM
Durchschnittspuls geschmeidige 179
Schnitt 36,65 km/h
Vmax 80,5 km/h den Schlossberg runter
Getrunken habe ich nen Liter Cola und gegessen einen halben RiegelLaufen war auch super. Ich kam - sehr wahrscheinlich wegen der besseren Sitzposition auf dem Rad - mit frischen Beinen auf die Laufstrecke. Es fühlte sich von Anfang an sensationell an. Ich hatte wohl selten so einen guten Tag. Zudem habe ich mich wegen Roth in zwei Wochen beim Laufen sogar noch geschont und hab trotzdem eine 44:28 hingelegt. Damit bin ich angesichts meiner Wochenlaufleistung der letzten Monate von je max. 10km massivst zufrieden.
Ein Wehrmutstropfen bleibt: Ich konnte keko auf der Laufstrecke nicht mehr "Hallo" sagen.
Er hat sich seinen Startvorsprung von 10min dann einfach nicht mehr nehmen lassen.
Is ja auch gut 5min schneller geschwommen als ich.
Hmmhh. War jetzt doh nicht so kurz, der Bericht.
Ach ja: Mehrere hier haben aus Erfahrung berichtet, dass der Durchschnitt auf dem Rad beim Rothseetriathlon (unrythmische Strecke) auch auf der LD in Roth umsetzbar ist. D.h. die 5h sind doch noch in Reichweite.
Zudem habe ich heute nicht alles gegeben und gerade eben fühle ich mich fit, als wenn ich heute keinerlei Sport getrieben habe. War wohl einfach ein sehr guter Tag.
Danke nochmals an Arne für die konkreten Tipps der letzten paar Wochen. Ich denke schon, dass mir das was gebracht hat.
Cool fand ich, dass mich auf dem Rad der Elch und Thorsten sofort erkannt und zugerufen haben. Horch RS5 fällt halt doch auf!
Ansonsten war's klasse, einige Gesichter wieder zu sehen und ein paar Forumsnamen von hier wieder Gesichter zuordnen zu können.
Freu mich auf Roth.
Ich schau mal, ob ich noch ein paar Bilderchen finde.