emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 26 Nov 2024 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4024 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 269  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FMMT denkt positiv: Roth-Kommentare
BeitragVerfasst: 06 Jun 2011 10:02 
Schach-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
Super!!! :yo: :yo: :yo:

Klasse, dass dein Fuß mitgemacht hat und dass er sich mit dem Zwerchfell abgesprochen hat um dich auszubremsen, ist doch angesichts der Tatsache, dass der Fuß heute nicht groß rumzickt, klasse! :cheer :cheer :cheer

Stimmt schon :lol:
Jetzt ist harte schonungslose Analyse angesagt. :yo:
Früher beim Schach warens auch die Verlustpartien aus denen man am meisten lernen konnte, insofern gibt von gestern reichlich Stoff :blue

BeitragVerfasst: 06 Jun 2011 11:08 
Schach-Emu

Ok Phase 1: Tapern

Essen hat geklappt, Stimmung war schon schlechter, aber an meine coolen Vorbilder :pray komme ich da bei Weitem noch nicht ran.
Ein Hinweis wäre, nicht alles zu 100% perfekt planen zu wollen, sondern sich auf die wichtigen Sachen zu konzentrieren und beim Rest reicht dann auch mal 90% , spart deutlich Nerven. Vielleicht schaffe ich es dann mal vorher besser zu schlafen(Alk-freies Weizen?).

Gut war, mich an den langen, erfolgreichen zurückliegenden Weg (Anmeldung, Training..) zu erinnern und alles Neue einzeln abzuharken.
In kleine Bestandteile zerlegt verliert es so seine Schrecken.

Fr+Sa hatte ich Nullbock auf Sport, Do war auch nur kurz (Risiko Schulter, Ferse :eins ).
Für Roth wäre ideal Mo Schwimmen, Di Laufen, Mittwoch Rad, Do Schwimmen, Fr -, Sa kurz Rad + SW, aber da kommts drauf an, ob wir erst samstags früh anreisen, ob Laufen überhaupt geht usw.

BeitragVerfasst: 06 Jun 2011 14:52 
Schach-Emu

Teil 2 Wettkampmorgen und Sw:

Brezel, Riegel und Gel diesmal verdrückt, war besser als wie in Roth beim SW in ein Zuckerloch zu fallen.

Freiwasserschwimmer bin ich allerdings leider nicht :nono
Allein kein Problem, in der Masse falle ich aber sofort in einen ineffektiven 2er Zug, recke dauernd den Kopf, um einen Zusammenstoß zu vermeiden und die Richtung zu peilen. Dabei war gestern so viel Platz. :eins
Andererseits viel Platz bedeutet auch wenig Wasserschatten und meine relativ :lol: , sehr relativ :lachen beste Leistung im Freiwasser war 2008 in Frankfurt. Da war ich voll im Pulk und musste voll mit :toblerone . Selbst wenn die Strecke damals wohl zu kurz war, war die 1Std.14 im Vergleich zu meiner damaligen 1000er PB von ca. 23min. ohne Neo ganz ordentlich.

Bis Roth trainiere ich schwerpunktmässig Armzug und Rhythmus, entweder im Neo oder mit Pullbuoy.
Falls meine Schulter mitmacht 3-4 mal die Woche, eventuell TSZ-Plan Ute Mückel, wenn ich den Einstieg noch schaffe. :chris76
Klar wäre Wasserlage und Beinschlag für richtiges Schwimmen wichtiger, für Roth aber nebensächlich und verwirrend.
Ich muss Priorität setzen :keko

BeitragVerfasst: 06 Jun 2011 14:57 
Eiermann U5 Emu

FMMT hat geschrieben:

Brezel, Riegel und Gel diesmal verdrückt, war besser als wie in Roth beim SW in ein Zuckerloch zu fallen.

Allein kein Problem, in der Masse falle ich aber sofort in einen ineffektiven 2er Zug, recke dauernd den Kopf, um einen Zusammenstoß zu vermeiden und die Richtung zu peilen. Dabei war gestern so viel Platz. :eins
Andererseits viel Platz bedeutet auch wenig Wasserschatten und meine relativ :lol: , sehr relativ :lachen beste Leistung im Freiwasser war 2008 in Frankfurt. Da war ich voll im Pulk und musste voll mit :toblerone . Selbst wenn die Strecke damals wohl zu kurz war, war die 1Std.14 im Vergleich zu meiner damaligen 1000er PB von ca. 23min. ohne Neo ganz ordentlich.

Bis Roth trainiere ich schwerpunktmässig Armzug und Rhythmus, entweder im Neo oder mit Pullbuoy.
Falls meine Schulter mitmacht 3-4 mal die Woche, eventuell TSZ-Plan Ute Mückel, wenn ich den Einstieg noch schaffe. :chris76
Klar wäre Wasserlage und Beinschlag für richtiges Schwimmen wichtiger, für Roth aber nebensächlich und verwirrend.

Gerade wenn du jetzt noch Prioritäten setzen willst vor Roth ... dann würde ich nicht 3-4 mal die Woche schwimmen sondern lieber nur 1-2 mal und dafür ein Paar mal mehr aufs Rad steigen :tomtiger

BeitragVerfasst: 06 Jun 2011 15:10 
Slippery when wet-Emu

Voldi hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:

Gerade wenn du jetzt noch Prioritäten setzen willst vor Roth ... dann würde ich nicht 3-4 mal die Woche schwimmen sondern lieber nur 1-2 mal und dafür ein Paar mal mehr aufs Rad steigen :tomtiger

Neeee, ist schon richtig so :lol: :lol: :lol:
Beim Schwimmen und Laufen muß noch was kommen :ditsch . Beim Radeln ist er schon flott genug :keko
Das reicht :hammer

BeitragVerfasst: 06 Jun 2011 15:11 
Eiermann U6 Emu

Moin,

FMMT hat geschrieben:
Allein kein Problem, in der Masse falle ich aber sofort in einen ineffektiven 2er Zug, recke dauernd den Kopf, um einen Zusammenstoß zu vermeiden und die Richtung zu peilen.

Mach Dir da nicht so einen Kopf drum.
Ich hatte das erst ein einziges Mal, dass ich im Freiwasser weite Strecken schön im 3er-Zug gecruised bin... Irgendwas ist ja immer ;) vorgestern z.B. musste ich die ganze Zeit richtig ballern, nur um an der Gruppe überhaupt dran zu bleiben.

Zitat:

In Roth im Kanal ist es immer und überall voll. Bei dem Gehacke gehen der schöne Armzug und der schöne Rythmus sehr schnell flöten... Wenn Du die Gelegenheit hast - Ich weiß, dass das bei Dir schwierig ist - versuche, das Schwimmen im Pulk zu üben. Zum Beispiel: Sechs Mann eine Bahn, 600m Test mit "Massenstart". Das ist schon sehr realistisch...

Zitat:
Falls meine Schulter mitmacht 3-4 mal die Woche,(...)

Ich habe neuerdings auch Schulter... Mir haben da die Tipps von den Limmat Sharks (Die nu' wieder!) sehr geholfen:

http://www.svl.ch/swimmersshoulder.html (Für eilige Leser reich Abschnitt 4 "Schwimmtechnik")
http://www.svl.ch/stretching/stretching.html

Viele Grüße,

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 06 Jun 2011 15:24 
Schach-Emu

Godi68 hat geschrieben:
Voldi hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:

Neeee, ist schon richtig so :lol: :lol: :lol:
Beim Schwimmen und Laufen muß noch was kommen :ditsch . Beim Radeln ist er schon flott genug :keko
Das reicht :hammer

Stimmt, Rad war das einzige was ich seit Anfang März problemlos trainieren konnte.
Rest ist :blush :blush :blush

BeitragVerfasst: 06 Jun 2011 15:30 
Schach-Emu

chris.fall hat geschrieben:
Moin,

FMMT hat geschrieben:
Allein kein Problem, in der Masse falle ich aber sofort in einen ineffektiven 2er Zug, recke dauernd den Kopf, um einen Zusammenstoß zu vermeiden und die Richtung zu peilen.

Mach Dir da nicht so einen Kopf drum.
Ich hatte das erst ein einziges Mal, dass ich im Freiwasser weite Strecken schön im 3er-Zug gecruised bin... Irgendwas ist ja immer ;) vorgestern z.B. musste ich die ganze Zeit richtig ballern, nur um an der Gruppe überhaupt dran zu bleiben.

Zitat:

In Roth im Kanal ist es immer und überall voll. Bei dem Gehacke gehen der schöne Armzug und der schöne Rythmus sehr schnell flöten... Wenn Du die Gelegenheit hast - Ich weiß, dass das bei Dir schwierig ist - versuche, das Schwimmen im Pulk zu üben. Zum Beispiel: Sechs Mann eine Bahn, 600m Test mit "Massenstart". Das ist schon sehr realistisch...

Zitat:
Falls meine Schulter mitmacht 3-4 mal die Woche,(...)

Ich habe neuerdings auch Schulter... Mir haben da die Tipps von den Limmat Sharks (Die nu' wieder!) sehr geholfen:

http://www.svl.ch/swimmersshoulder.html (Für eilige Leser reich Abschnitt 4 "Schwimmtechnik")
http://www.svl.ch/stretching/stretching.html

Viele Grüße,

Christian

Danke für die Tipps :daumen
Massenstart wollte ich eigentlich im Kraichgau trainieren, ging aber nie wegen Beruf, Gewitter... :(
Bei uns im Bad kann ich höchstens Treibholz umkurven :lol:
Hilfreich wäre, wenn ich überhaupt mal regelmässig zum Schwimmen käme :ja
Schultertipps schaue ich mir mal an, Pferdesalbe habe ich auch schon mal drauf geschmiert, aktuell besser :hammer

BeitragVerfasst: 07 Jun 2011 20:40 
Schach-Emu

Teil 3: Wechsel :cry und Kleidung

So schön die Socken aussehen :newwer so schwer kriegt mann sie an die Füßchen :eins
Für Roth entweder besser üben oder normale Laufsocken (da hasse ich allerdings die Einschmiererei und die Folgen) oder wie VV calf tubes. Im Training sind die langen Socken super, gerade wenns morgens noch frisch ist. :daumen
Radjacke war gut, nur beim Wechsel war diesmal meine Uhr im Weg.

BeitragVerfasst: 07 Jun 2011 20:54 
Slippery when wet-Emu

FMMT hat geschrieben:
Am Ende dann doch mal ein gutes Gefühl :cheer
Ohne nennenswerte Rotation, auch kein "übertriebenes" nach vorne Strecken, Armüberwasser locker aus dem Schultergelenk, Arm schnell gebeugt(wie beim aus dem Becken steigen) und Wasser gefasst in 60-70er Frequenz pro min.
So werde ich wohl versuchen Roth zu überstehen, auch wenn ich Godi die Führung kaum mehr streitig machen kann. :bigfoot

Neeee, DU bist in Favoritenposition :lol: Auch beim Schwimmen :cry Weiß ich seit gestern :nono
Radeln ist besch...en :toblerone und beim Laufen merke ich den angeknacksten Zeh seit Sonntag wieder :dead
Das linke Knie leider auch :cry:

Alterswehwehchen :hammer

Da les ich lieber deine Teile 4ff vom Kraichgau :daumen

BeitragVerfasst: 07 Jun 2011 21:09 
Schach-Emu

Godi68 hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Am Ende dann doch mal ein gutes Gefühl :cheer
Ohne nennenswerte Rotation, auch kein "übertriebenes" nach vorne Strecken, Armüberwasser locker aus dem Schultergelenk, Arm schnell gebeugt(wie beim aus dem Becken steigen) und Wasser gefasst in 60-70er Frequenz pro min.
So werde ich wohl versuchen Roth zu überstehen, auch wenn ich Godi die Führung kaum mehr streitig machen kann. :bigfoot

Neeee, DU bist in Favoritenposition :lol: Auch beim Schwimmen :cry Weiß ich seit gestern :nono
Radeln ist besch...en :toblerone und beim Laufen merke ich den angeknacksten Zeh seit Sonntag wieder :dead
Das linke Knie leider auch :cry:

Alterswehwehchen :hammer

Da les ich lieber deine Teile 4ff vom Kraichgau :daumen

Nene, Deine Tiefstapelei kenne ich seit Sifi :keko
SW ganz klar für Dich :pray Rest bleibt spannend :chris76

BeitragVerfasst: 07 Jun 2011 21:25 
Slippery when wet-Emu

FMMT hat geschrieben:
Nene, Deine Tiefstapelei kenne ich seit Sifi :keko
SW ganz klar für Dich :pray Rest bleibt spannend :chris76

1.) hab ich damals gar nicht sooo tiefgestapelt (zumindest nicht mehr als Du) :D
2.) plantsch ich mit Neo im 50er Becken derzeit genauso langsam/flott :lachen wie im 25er Becken mit Badehose :bigfoot :bigfoot :bigfoot

Bin ratlos :dead

BeitragVerfasst: 08 Jun 2011 20:26 
Schach-Emu

Teil 4 Radeln:
War super trainiert, motiviert und es lief gefühlt bärenstark.
Leider nur gefühlt :lachen . War zwar neue PB :cheer , aber doch mindestens 5 min. über dem Eindruck :eins .
Dabei habe ich überholt ohne Ende, bin im Wiegetritt auf der Kuppe gesprintet :yo: , bergab erholt, im Flachen in Aero gedrückt, die Zeiten auf dem Tacho waren auch ordentlich, hatte weder Pinkel-noch Pannenpause. Also wo blieb die Zeit liegen? :bigfoot
Klar, bergab bin ich vorsichtig, hatte zudem 2-3 mal Stau (da wäre sogar ich mal schneller gewesen), wie üblich hatte ich einen lahmen Start beim Einklicken :blush , aber das sind bestenfalls 1-2 min.
Gravierender vielleicht die Kurventechnik, da verlier ich doch mehr als gedacht. Und gefühlt rechne ich das Bremsen nicht, erst wieder das Antreten im Wiegetritt. Aber da ist schon etwas Zeit weg(insgesamt ca. 2-3 min).
Dann noch viel alleine Fahren im Wind, weil die guten waren schon weg und die nicht ganz so guten habe ich dauernd überholt. Gleichstarke gab es kaum, ev. nochmal 2 min.
Dann wären Gefühl und Wirklichkeit ausgeglichen. :ja
Für Roth heißt es dranbleiben und auf gleichstarke in legalem Abstand zu hoffen, die einem auch ziehen, Kurven-und Abfahrttechnik leicht verbessern.
Beim Alleinfahren besteht immer wieder das Risiko einzuschlafen. :qroo
Insgesamt muss ich meine Hoffnungen für Roth wohl doch deutlich reduzieren, zumal die neue Radstrecke ohnehin 5 min kostet. :eins

BeitragVerfasst: 08 Jun 2011 20:53 
Slippery when wet-Emu

FMMT hat geschrieben:
zumal die neue Radstrecke ohnehin 5 min kostet. :eins

Wieso? Sind es endlich mal korrekte 180k?

BeitragVerfasst: 08 Jun 2011 20:58 
Schach-Emu

Teil 5 Laufen :toblerone

Positiv war: ich konnte Laufen :bse
Zwar mit leichten Schmerzen, aber aushaltbar bis zu einem bestimmten Tempo.
Richtig ärgerlich war, dass ich trotz der Kriecherei starkes Seitenstechen bekam :dead
Dann ging gar nichts mehr. Aber woher kommen sie? Letztes Jahr war es ähnlich.
Ich habe tief in den Bauch geatmet, Gels vertrage ich auch im Training.
Nasses Trikot wäre möglich, am wahrscheinlichsten aber verursacht durch Trinken beim Laufen, wobei ich da zuviel Luft verschlucke.
2010 trank ich dann einfach die letzte Stunde nichts mehr, wurde prompt besser :chris76 .
Diesmal brauchte ich aber Energie, also trank ich auf der dritten Runde im Stehen langsam Cola, wurde leicht besser, war aber insgesamt zu spät :nono
Mit einem Blick auf die Uhr die letzten 500 m etwas schneller(Zielphotos täuschen total über mein sonstiges :qroo -Tempo), um damit wenigstens unter 2 Std. zu bleiben.
Roth wird megahart :oops: , selbst wenn die Sehne hält, bin ich inzwischen doch recht arg außer Form :blush
Ich werde vorsichtig versuchen, den einen oder anderen Lauf vorher einzuschieben, wird halt eine Gratwanderung, toi, toi, toi :hammer :hammer :hammer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4024 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 269  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]