Vielen Dank für die Ratschläge.
Globuli und Schüssler Salze nehme ich schon, da sorgt meine Frau
dafür .
Weniger als 15 Km ist bei mir halt kein Test. Letzte Woche bin ich einmal 1.30 Std. ganz locker durch den Wald gejoggt, hatte ich zwar gemerkt, war aber auch relativ schnell gut und ohne große Nachwirkungen.
Die letzten Tage war auch eine deutliche Besserung spürbar.
Die ersten 8 gestern waren auch problemlos, erst danach wurde es unangenehmer, war aber noch zum Aushalten.
Asphalt und Tempo scheint aber aktuell für mich gefährlich zu sein.
Blöd wurde es erst heute Nacht. Vielleicht war das ausgiebige Dehnen danach doch nicht so gut, weil ich so die Sehne noch mehr reizte.
Wegen dem ausgefallenen Training mache ich mir keine Sorgen, Aquajogging ist nicht nötig, weil Radeln und Sw kann ich problemlos trainieren und damit die fehlenden Laufeinheiten ausgleichen. Lauf-PB ist nicht mehr geplant
.
Die Nachbehandlung macht mir da mehr Probleme, spätetstens nach Kraichgau, probiere ich es mal ohne Dehnen, dafür mit??
.
Vorher bestenfalls nächste Woche ganz kurze Läufe unter 45 min und langsam
, wenn überhaupt, weil eigentlich haben diese kaum Trainingsreiz und auch wenig Aussagemöglichkeit
Die eigentliche Ursache hat mein Physio nicht gefunden, aber es kann Monate dauern, bis es wieder verheilt ist.
Ich vermute immer noch die Sicherheitsschuhe und eine verkürzte Muskulatur an der Oberschenkelinnenseite als Auslöser.
Schau mer mal.