emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 26 Nov 2024 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4024 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 269  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FMMT denkt positiv: Roth-Kommentare
BeitragVerfasst: 19 Mai 2011 09:45 
Caipi-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
maultäschle hat geschrieben:
Was ist denn mit Aquajogging?
Das soll doch auch nen guten Trainingseffekt haben und so gehst Du zumindest nicht völlig ohne "Lauftraining" in Deine Wettkämpfe...

Gute Idee! Und ggf. mal tapen (lassen) - hat bei mir erst mal ziemlich Stress von der Sehne genommen...

Ach, und mein Physio empfiehlt, lieber öfter aber deutlich kürzer zu laufen...

Ja, das mit dem kürzer laufen hab ich vorhin auch noch gedacht. :censored
Bei einem Test 15 km zu laufen, ist mal grob unvernünftig lieber FMMT! :hammer :hammer :hammer

(Und ja, ich weiß, Du willst ne LD machen... :chris76 )

BeitragVerfasst: 19 Mai 2011 10:13 
Die Emu-Maus

mhm... wenn Dein Dickkopf unbedingt nach Roth muss... dann muss das sein :chris76 .

Also: Salbe, Globuli (edit: gibt es eine Diagnose?... nur auf Verdacht aussuchen ist doof) , Aquajogging.... :ditsch

Zuletzt geändert von runningmaus am 19 Mai 2011 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19 Mai 2011 10:16 
Eiermann U5 Emu

runningmaus hat geschrieben:
mhm... wenn Dein Dickkopf unbedingt nach Roth muss... dann muss das sein :chris76 .

Also: Salbe, Globuli, Aquajogging.... :ditsch

Globuli? soll er die Dinger in die Schuhe schütten und hoffen das er beim Laufen damit immer die richtigen Triggerpunkte trifft? Zu mehr sind die Teile ja nicht zu gebrauchen :smokin:

BeitragVerfasst: 19 Mai 2011 10:24 
Slippery when wet-Emu

gelöscht

BeitragVerfasst: 19 Mai 2011 10:34 
Die Emu-Maus

@Godi68: :blush oh das war schön zu lesen... - auch wenn es jetzt weg ist. Danke.

@Voldi: selbst wenn die blöden Globuli nur dem Kopf helfen ist es doch gut ;)

:tomtiger

BeitragVerfasst: 19 Mai 2011 10:37 
Eiermann U5 Emu

runningmaus hat geschrieben:
@Godi68: :blush oh das war schön zu lesen... - auch wenn es jetzt weg ist. Danke.

@Voldi: selbst wenn die blöden Globuli nur dem Kopf helfen ist es doch gut ;)

:tomtiger

Solange man dran glaubt sicher. Ich bin ja auch fest davon überzeugt, dass Gummibärchen schnell machen (aber nur die roten!) :ja

BeitragVerfasst: 19 Mai 2011 10:39 
Eiermann U5 Emu

Godi68 hat geschrieben:
gelöscht

:ditsch

BeitragVerfasst: 19 Mai 2011 10:46 
Urmel-Emu

Voldi hat geschrieben:
Ich bin ja auch fest davon überzeugt, dass Gummibärchen schnell machen (aber nur die roten!) :ja

Prima, wenn wir jetzt noch jemand finden, der die weißen und grünen nimmt, können wir uns eine Tüte teilen! :tomtiger

NEEEEIN, nicht für mich, für Göga... :blue

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 19 Mai 2011 12:24 
Eiermann Emu

FMMT hat geschrieben:
Heute etwas schlauer :pfeif
Füßchen war scheinbar besser( trug in letzter Zeit keine Sicherheitsschuhe mehr), aber die 15 Km waren doch zuviel.
Das Gute ist, an einen Muskelkater denke ich nicht :lachen . Und ich bekomme heute viel Mitgefühl wegen meinem Humpeln :blue
Und im Vergleich mit Dedo ist es eh nebensächlich :ja .

Plan 1: Absage Roth ist Zeitpunkt eh vorbei :nono
2: Nur SW und Radeln, absoluter Notfallplan, ich hatte noch nie ein DNF und Godi möchte nicht kampflos gewinnen :tomtiger
3: Arzt wieder aufsuchen, falls Physio nicht Recht hat und doch schwerwiegendere Maßnahmen nötig sind
(würde wohl auch Plan 1 nach sich ziehen)
4: Laufpause bis Kraichgau, Zähne zusammenbeissen, mir irgendwas für die Tage danach überlegen, um die Schmerzen in den Griff zu kriegen :chris76 und Roth wohl ähnlich.
Würde bestenfalls kurze Jogging-Einheiten erlauben, d.h. alle Wettkämpfe ohne Lauftraining, würde schon irgendwie gehen(Zeit wäre halt jenseits von gut und böse). Nur wie krieg ich die Zeit danach geregelt? :bigfoot
Möchte im Ziel schon noch in der Lage sein, mich zu freuen :oops:
An eine Wunderheilung glaube ich jetzt nicht mehr.

irgendwie kommt mir das soooo bekannt vor. Die Sicherheitsschuhe trage ich nur noch unmittelbar wenn wir Holz sägen, zum Schlichten lieber nicht mehr. Für den Alltag hab ich mir so Wackel-Schuhe von Reebok gekauft, die sind an der Ferse super weich, damit sind die Schmerzen nach einem halben Tag putzen (ganz viel Rennerei quer durch die Firma) einigermaßen erträglich. Daran, an diesen Tagen noch kurz laufen zu gehen, ist aber nicht zu denken. Für den jeweils nächsten Tag nach einem WK hab ich mir vorsichtshalber schon mal frei genommen, weil ich, genau wie Du, mir sicher bin, da ziemlich leiden zu müssen. Aber das wird auch wieder rum gehen :gut Für das bisschen laufen was ich mache, klappt danach gut dehnen, viel barfuß laufen und ggf. kühlen, am besten im Bach, ganz gut. Mal sehen wie es nach dem Rothsee-Tria ist, Erlangen wird sicher hässlicher, aber ich will, will, will das probieren :toblerone

BeitragVerfasst: 19 Mai 2011 12:45 
Schach-Emu

:tomtiger Vielen Dank für die Ratschläge.
Globuli und Schüssler Salze nehme ich schon, da sorgt meine Frau :kuss dafür .
Weniger als 15 Km ist bei mir halt kein Test. Letzte Woche bin ich einmal 1.30 Std. ganz locker durch den Wald gejoggt, hatte ich zwar gemerkt, war aber auch relativ schnell gut und ohne große Nachwirkungen.
Die letzten Tage war auch eine deutliche Besserung spürbar.
Die ersten 8 gestern waren auch problemlos, erst danach wurde es unangenehmer, war aber noch zum Aushalten.
Asphalt und Tempo scheint aber aktuell für mich gefährlich zu sein.
Blöd wurde es erst heute Nacht. Vielleicht war das ausgiebige Dehnen danach doch nicht so gut, weil ich so die Sehne noch mehr reizte.
Wegen dem ausgefallenen Training mache ich mir keine Sorgen, Aquajogging ist nicht nötig, weil Radeln und Sw kann ich problemlos trainieren und damit die fehlenden Laufeinheiten ausgleichen. Lauf-PB ist nicht mehr geplant :blue .
Die Nachbehandlung macht mir da mehr Probleme, spätetstens nach Kraichgau, probiere ich es mal ohne Dehnen, dafür mit?? :bigfoot .
Vorher bestenfalls nächste Woche ganz kurze Läufe unter 45 min und langsam :hammer , wenn überhaupt, weil eigentlich haben diese kaum Trainingsreiz und auch wenig Aussagemöglichkeit
Die eigentliche Ursache hat mein Physio nicht gefunden, aber es kann Monate dauern, bis es wieder verheilt ist.
Ich vermute immer noch die Sicherheitsschuhe und eine verkürzte Muskulatur an der Oberschenkelinnenseite als Auslöser.
Schau mer mal. :blue

BeitragVerfasst: 19 Mai 2011 12:46 
Schach-Emu

crobi hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Heute etwas schlauer :pfeif
Füßchen war scheinbar besser( trug in letzter Zeit keine Sicherheitsschuhe mehr), aber die 15 Km waren doch zuviel.
Das Gute ist, an einen Muskelkater denke ich nicht :lachen . Und ich bekomme heute viel Mitgefühl wegen meinem Humpeln :blue
Und im Vergleich mit Dedo ist es eh nebensächlich :ja .

Plan 1: Absage Roth ist Zeitpunkt eh vorbei :nono
2: Nur SW und Radeln, absoluter Notfallplan, ich hatte noch nie ein DNF und Godi möchte nicht kampflos gewinnen :tomtiger
3: Arzt wieder aufsuchen, falls Physio nicht Recht hat und doch schwerwiegendere Maßnahmen nötig sind
(würde wohl auch Plan 1 nach sich ziehen)
4: Laufpause bis Kraichgau, Zähne zusammenbeissen, mir irgendwas für die Tage danach überlegen, um die Schmerzen in den Griff zu kriegen :chris76 und Roth wohl ähnlich.
Würde bestenfalls kurze Jogging-Einheiten erlauben, d.h. alle Wettkämpfe ohne Lauftraining, würde schon irgendwie gehen(Zeit wäre halt jenseits von gut und böse). Nur wie krieg ich die Zeit danach geregelt? :bigfoot
Möchte im Ziel schon noch in der Lage sein, mich zu freuen :oops:
An eine Wunderheilung glaube ich jetzt nicht mehr.

irgendwie kommt mir das soooo bekannt vor. Die Sicherheitsschuhe trage ich nur noch unmittelbar wenn wir Holz sägen, zum Schlichten lieber nicht mehr. Für den Alltag hab ich mir so Wackel-Schuhe von Reebok gekauft, die sind an der Ferse super weich, damit sind die Schmerzen nach einem halben Tag putzen (ganz viel Rennerei quer durch die Firma) einigermaßen erträglich. Daran, an diesen Tagen noch kurz laufen zu gehen, ist aber nicht zu denken. Für den jeweils nächsten Tag nach einem WK hab ich mir vorsichtshalber schon mal frei genommen, weil ich, genau wie Du, mir sicher bin, da ziemlich leiden zu müssen. Aber das wird auch wieder rum gehen :gut Für das bisschen laufen was ich mache, klappt danach gut dehnen, viel barfuß laufen und ggf. kühlen, am besten im Bach, ganz gut. Mal sehen wie es nach dem Rothsee-Tria ist, Erlangen wird sicher hässlicher, aber ich will, will, will das probieren :toblerone

Ich wünsche Dir viel Erfolg :daumen

BeitragVerfasst: 19 Mai 2011 12:47 
Eiermann Emu

FMMT hat geschrieben:
[

Ich wünsche Dir viel Erfolg :daumen

Danke, ich Dir auch!

BeitragVerfasst: 19 Mai 2011 12:48 
Schach-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
maultäschle hat geschrieben:
Was ist denn mit Aquajogging?
Das soll doch auch nen guten Trainingseffekt haben und so gehst Du zumindest nicht völlig ohne "Lauftraining" in Deine Wettkämpfe...

Gute Idee! Und ggf. mal tapen (lassen) - hat bei mir erst mal ziemlich Stress von der Sehne genommen...

Ach, und mein Physio empfiehlt, lieber öfter aber deutlich kürzer zu laufen...

Das mit dem Tapen wäre noch eine Idee :lookaroun:

BeitragVerfasst: 19 Mai 2011 19:40 
Schach-Emu

Heute wollte ich eigentlich zum Hardtsee Freiwasserschwimmtraining, aber bei drohendem Gewitter hatte ich keine Lust 2 Stunden umsonst zu fahren. Dann Freibad, aber war zu voll und ich heute eh nicht ganz so motiviert :lol: .
Mit Rücksicht auf meine Familie musste aber wenigstens ein bisschen was her :ja .
Also mein Muntermacher :chris76 Musik mit Rolle, heute zur Abwechslung leichter Gang und 90-120er Frequenz :chris76 .
Ne Stunde später war ich wieder wach und gutgelaunt :bse .
Jetzt (jüngster war Laufen und dann beide Fußball spielen)schaut die ganze Familie :kuss "Mörder ahoi" (Miss Marple mit Margaret Rutherford), einfach gemütlich :cheer

BeitragVerfasst: 21 Mai 2011 15:17 
Schach-Emu

Heute morgen bin ich allein die C-Strecke im Hardtsee geschwommen, war herrlich :cheer
Anschließend noch ab Schindelberg Kapelle den hügeligen Teil abgeradelt(ca. 60Km). War typisches Kraichgau Wetter, knallig Sonne und Wind. Ok, für die Schindelbergwertung am Ende hätte ich auch dann keine Chance, wenn ich Vollgas gebe (waren heute ziemlich genau 7 min am Limit), aber 2010 hätte es damit 8 sec. hinter Klugschnacker gerade mal unter die Top 100 gereicht. Der Dritte war damals eine Minute schneller, ich hatte mit 8.13 für die 2,7 Km und 106Hm einen Platz in der Mitte :oops: .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4024 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 269  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]