Voldi hat geschrieben:
Das ist doch super
und deine Zeit natürlich auch!
Das ist eine meiner langsamsten Hm Zeiten.
Das die Laufform aber doch da ist zeigte sich am Samstag. Ich bzw die ganze Familie startete am GP Bern (10 Meilen bzw 16.09km). Das ist der grösste Lauf der Schweiz (28000 gemeldet, 25000 im Ziel) und hat immer ein super Stimmung da er mitten durch Zentrum/Altstadt von Bern führt. Nach langer Zeit mit super Wetter und ohne Regen war genau auf dieses WE eine Kaltfront mit Regen angesagt. Die Buben konnten den Bären GP (1.6km) noch im trockenen laufen.
Doch dann kam der Regen und ich war müde und unmotiviert. Doch schon nach wenigen Metern merkte ich, dass diese Bedingungen ideal waren und die Motivation kam zurück. Bei km 5 war ich bereits 20s schneller als bei der PB. Ab etwa der Hälfte merkte ich den etwas schnellen Start und verlor ein paar Plätzte. Doch ich konnte den 'Vorsprung' auf die PB halten. Mit 1:01:12 lief ich 21s schneller als meine PB.
Das war ein toller Abschluss meiner Laufsaison. Einen genaueren Bericht werde ich später verlinken.
Am Sonntag machte ich dann erstmals einen zweiten Wettkampf an einem Wochenende. ich startete an Intervall Duathlon in Zofingen (4/16/4/16/4km) da es einer meiner Lieblingswettkämpfe ist und ich zum 10. mal in Serie dort startete. Ich erwartete natürlich kein gutes Resultat nachdem ich am Vortag 16km Vollgas gelaufen war. Es war aber nicht mal so schlimm: ich verlor nur etwas 3 Minuten auf die letztjährige Zeit. Und es waren die Meisten langsamer da es mehrmals regnete und es somit auf den kurvenreichen Parcours teilweise auf Kopfsteinpflaster gefährlich war. Ich rutsche dann auch aus und stürzte als ich nach dem ersten Radabschnitt in der Wechselzone eine enge Kurve machen musste.
Trotz der müden Beine und schlechten Wetter machte aber auch dieser Wettkampf viel Spass. Nun freue ich mich auf den Triathlon-Saisonstart in zwei Wochen in Belfort.
Felix