Schon Ok
Undenkbares geprüft und für zu schlecht befunden.
Schwimmtest verlief in Bezug auf die Schulter gut
Ganz langsam aufgewärmt, Schulter mit "gebrochener Adler" oder so ähnlich Übung gelockert, bewusst erst rotiert und dann langsam den Zug begonnen, klappte
Heute bewusst darauf geachtet, ich schwimme häufig mit voll angespannter Schulter und Arm
Kein Wunder, dass da irgendwann was muckt
Neue Schwimm-PB zwar erstmal nicht vorstellbar, aber Hauptsache wieder Chance zum Überstehen
Teil 2: Plantarsehne nach jedem hartem Lauf 1-2 Tage Aua
. Laut Physiotherapeut soll es von Muskelspannungen kommen, versteht aber auch nicht so Recht, warum es noch nicht deutlich besser wurde.
Die 20-min Sitzungen sind so kurz, trotz Überziehens konnte ich leider nicht alles klären.
Laufen ist erlaubt und sogar empfohlen(keine vollständige Pause), Dehnen, Dehnen und nochmals Dehnen, Lauf -ABC, Koordinationsübungen und Massage als Hausaufgabe
.
Ob es die nächsten Wochen besser wird, unbekannt.
Ich habe einges bei ihm gelernt
, muss aber jetzt auch wieder Selbstverantwortung für meinen Körper übernehmen.
Vorsichtig werde ich mit häufigeren, aber nicht so langen Läufen beginnen, Schuhe dabei abwechseln und natürlich Dehnen, Dehnen und Dehnen.
Meine aktuelle Vermutung ist, dass ich auch beim Laufen verkrampfe und aus Furcht vor Druckbeschwerden, den Fuß mehr auf der Außenseite abrolle und dadurch erst Recht Probleme verursache.
Wird dieses Jahr bis zur letzten Minute spannend bleiben.
Schau mer mal.